kleiner Fragebogen zum Namen Elsa

Gast

1. Wie findet ihr den Namen ???
2. Ist er zu "eingestaubt" ???
3. Passt er zu den Geschwisternamen (Emil, Ida, Paulina, Nils & Greta) ???

LG Amilie + Familie

Antworten

Gast

Der Name ist schön
Nein
Okay

Gast

1 okay
2 er war mal eine Zeitlang eingestaubt und wird jetzt gerade wieder auf Hochglanz poliert.
3. Ja, er passt sehr gut zu den Geschwisternamen.

Gast

Sehr schöner Name, ich kenne eine Elsa, die 15 ist :) Daher finde ich ihn auch nicht eingestaubt. Zu den Geschwisternamen passt er perfekt :)

Gast

1. Wie findet ihr den Namen ???
Nicht schön!
2. Ist er zu "eingestaubt" ???
Auf jeden Fall selten und wie ich finde zu alt!
3. Passt er zu den Geschwisternamen (Emil, Ida, Paulina, Nils & Greta) ???
Passt schon dazu, würde aber keinen Namen wählen der mit E beginnt, da die Geschwisternamen alle unterschiedliche Anfangsbuchstaben haben.
Es ist aber eure Entscheidung!

Gast

Elsa klingt ein wenig nach Weidekuh. Mir gefällt er nicht.
Eher vielleicht Elisa

Gast

Hallo Amelie:)

1. Sehr schön! Ich kenne eine Elsa (5 Jahre) und mir gefällt der Name echt gut, er ist schön und selten:)

2. Klar ist er altmodisch und selten in Gebrauch - aber das ist ja kein Nachteil:) Zwischen all den Emil's, Mathilda's und Emma's fällt das nicht mehr auf!

3. Emil, Ida, Paulina, Nils, Greta & Elsa? Perfekt passend!:)

Wie gefällt euch Alma? Den finde ich fast noch schöner als Elsa und dann hätte auch jedes Kind seinen eigenen Anfangsbuchstaben!

LG Lilian:)

Gast

Hallo Amilie!

Herzlichen Glückwunsch zur SSW:
1.Ich finde den Namen total schön!

2.Nein, ich glaube Elsa gehört bald mal eher zu den Modenamen, ich höre Elsa zur Zeit öfters.

3.Passt sehr gut zu den Geschwisternamen.


Lg und alles Gute

Gast

1. Schöner Klang, ist ein guter Name. (Wie sprecht ihr ihn? El-sa oder El-za?)

2. Nein, auf keinen Fall.
Ich kenne niemanden mit diesen Namen und würde mich freuen, mal von einer Elsa zu hören! :-)

3. Ja, passt gut.

Was, 6 Kinder?
Ist man da nicht etwas überfordert??

Gast

1 schöner name
2 nicht altmodisch
3 passt gut
6 kinder...?

Gast

1.Elsa finde ich ist ein schöner Name.
2.Er ist älter und kein Modename.
3.Ich finde er passt gut zu den Geschwisternamen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsre Kinder

Also, unsere Kinder gheissen John- George und Paul-Ringo! Fällt euch was auf?

Babynamen gesucht

Hallo, beim letzten Mal hat sich fast niemand gemeldet, darum suche ich immer dringend einen Namen! Bei ein...

Bitte abstimmen

Hallo, ich bin die Merit, 18 Jahre. Ich bekomme bald mein erstes Töchterchen und würde mich freuen, wenn ih...

Suche Namen

Hallo ich bin Marie (35) und bin mitv meinem Mann Johannes (35) verheiratet. Jetzt bin ich wieder schwanger...