Jungenname:Könnt ihr mir helfen?!

Gast

Hallo zusammen,

ich bin Lydia und bekomme bald Zwillinge.Es werden zwei Jungen.
Mein Freund und ich lieben ältere Namen.Wir haben uns geeinigt dass der eine Junge Karl/Carl heißen wird.Was meint ihr,mit C oder K?
Außerdem sucht unser anderes Kind noch einen Namen.Auf der Liste stehen:

Fiete
Hagen
Hugo
Henri/Henry

Ich tendire zu Hagen.Bewertungen und neue Vorschläge sind erwünscht-vielen Dank!

Lydia

Antworten

Gast

Hagen gefällt mir nicht.
Hugo und Karl sehr.
Zn Karl Leopold
Hugo Emilian

Gast

Hallo,

ich werde wiedermal auf die ganzen Kommentare eingehen:

@ Fiona:Henry ist wirklich sehr hübsch und wurde bereits auf unsere Liste gesetzt-danke!

@ Brigitte: Fiete ist sehr schön.
Karl gefällt uns aber besser als Kalle! Danke für die Antwort!

@ Céline Marie(ich habs geschafft:D):Carl und Cedric finden wir als Kombie auch sehr stark;vielen Dank!

@ Patricia: Johannes ist sehr hübsch,aber zu lang.Als ZN super geeignet.Lieben Dank!

@ Milla:Karl & Hugo ist auch momentan einer meiner Favoriten.
Ob mit C oder K wissen wir noch nicht-danke für dein Kommi!

Wir danken euch sehr für die Kommentare! Jetzt brauchen wir noch ZN´s die so ähnlich wie Johannes sein sollten.

Lydia

Gast

Karl und Hugo wäre schön.
Ich würde Karl aber auf jeden Fall mit "K" schreiben - wie Karl der Große.

Gast

Céline - auf das e tippen und mit dem Finger gerade nach oben ziehen ;))

Carl und Cedric finde ich auch super.
Carl und Hannes oder Carl und Hans sind auch schön.

Gast

Nachdem Fiete so norddeutsch klingt habe ich mir die Freude gemacht und für die anderen Namen auch norddeutsche oder niederdeutsche Formen herausgesucht. Ich finde sie sehr stimmig zu Fiete – aber ob das andere auch so sehen?

Fiete und Kalle (Karl)
Fiete und Hauke (Hugo)

Fietje und Heintje (Heinrich)
Fietje und Haje (Hagen) oder doch lieber Hajo?

Gast

Meine Favoriten sind Carl und Henry.
Es sind beides alte Namen, die aber durch das C und das Y modern wirken :)

Gast

Danke für die Antworten!
Ich werde auf jedes einzelene Kommentar eingehen:

@ Je:) : Oskar finden wir schön zu Carl ,genauso wie Emil und Fiete.
Die Kombination Fiete & Henry ist schön,aber wir sind uns sehr sicher das unser eine Sohn Carl heißen wird.Danke!

@ Luna: Danke für dein Kommentar:Wir finden Torben sehr hübsch!

@ Tanja: Fiete finden wir auch wirklich sehr schön!Fietje ist uns schon wieder zu lang.Danke schön!

@ Celine Marie(sorry,weiß leider nicht wie man diesen Strich macht): Carl & Cedric finden wir sehr schön-danke!
Was meint ihr:passt Carl und Hannes?

Lydia

Gast

Henry ist ein sehr schöner Name. Carl mit C ist okay.

Fiete, Hagen, Hugo - keinesfalls mein Geschmack! Würde ich nie nehmen!

Henry und Adrian
Henry und Hannes
Carl und Cedric

Gast

Bis auf Hagen finde ich alle sehr passend, aber Fiete ist einfach wie geschaffen für einen Zwillingsbruder von Karl. :)

Wunderschöner Name! Es gibt auch Fietje, habe ich jetzt schon ein paar mal in Babygalerien gelesen. ;)

Gast

Also ich finde Carl besser als Karl, und für den anderen Zwilling finde ich Henry am besten (einer meiner Lieblingsnamen). Hagen ist auch okay, aber die anderen Namen gefallen mir alle besser. Wie bereits von Je :) gesagt spricht mich die Kombination Henry und Fiete am meisten an.

Von den wieteren Vornamen sind meine Favorieten Jacob und Torben.
(Mein kleiner Bruder heißt so, und mit dem Namen gab es keine Probleme hinsichtlich Aussprache, Hänseleien, ect...)

Außerdem gefällt mir der nordische Name "Thore" noch sehr gut (z.B. Henry & Thore).

LG

Gast

Ich finde Karl/Carl nicht besonders schön, aber die Schreibweise mit 'C', also Carl etwas besser als Karl.
Für euren 2. Sohn finde ich Fiete oder Henry am schönsten!
Noch besser wäre es, wenn ihr die beiden Fiete & Henry nennen würdet!
Hagen trifft auch nicht meinen Geschmack.
Hugo ist nicht schlecht und sehr passend zu Karl.

meine Vorschläge:
Ralf
Arian
Oskar (zu ähnlich zu Karl/Carl?)
Nicolas
Franz
Willi
Jacob
Hannes
Conrad
Paul
Otto
Fritz
Emil
Georg
Anton
Torben
Benjamin
Michel
Hans
Erich

Gefällt euch einer der Namen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

stellwerktest

Hallo, ich habe morgen den stellwerktest da werden alle 8 klässler von der schweiz veeglichen. ich habe meg...