Plauderecke für (werdende) Mamas

Gast

Hallo ihr Lieben, wie schon oben steht würde ich sehr gerne mit euch plaudern, aber zuerst mal zu mir:
Ich bin Lia (eigentlich ja Amelia), bin 26 Jahre alt und arbeite als Professorin in einem Gymnasium, in meiner Freizeit fotografiere ich leidenschaftlich gerne. Seit 4 Jahren bin ich mit meinen Freund Sebastian (29) zusammen und im Juni werden wir das erste Mal Eltern eines kleinen Mädchen. Ihr Name steht immer noch nicht ganz fest, zur Wahl stehen noch:
Ella Louisa
oder
Greta Louisa/Sophie/a


Wie heißen eure Kinder ? Wie alt sind sie bzw wann kommen sie zur Welt ?
Würde mich freuen mit euch zu plaudern :)
Liebe Grüße, Lia mit Baby :)

Antworten

Gast

Du schreibst immer noch schlecht, ich hab das ausführlich erläutert. Auch jetzt sehe in deinen Text genug Fehler. Warum verzichtet man zu Hause auf Kommas und schmeißt alles über Board. Ähm, ich schreibe privat doch nicht wie ne Sau?!
Da zweifle ich wieder an der Logik.

Weißt, du schreibst hier groß rein, ich arbeite ja an einer Realschule und bin Lehrer...

Mädel, du drückst dich einfach nicht wie eine 27-jährige Frau aus, die Abitur und ein Lehramt-Studium abgeschlossen hat (!)

Begreife das doch.

Wenn ihr eure Fakes macht, dann müsst ihr ein bisschen realistisch sein.

Gast

Hierzu wollte ich mich ursprünglich nicht äußern, muss es jetzt aber doch tun. Es ist fast nicht auszuhalten, was hier teilweise geschrieben wird.

Einmal Lehrer - immer Lehrer !

Heißt übersetzt für dich: Wer einmal Lehrer und der deutschen Sprache mächtig ist, der wird auch zu Hause die deutsche Sprache richtig anwenden - in Wort und Schrift!

Gast

Meine Güte soll ich jetzt so schreiben wie in der Schule kann man nicht ohne kommas und etwas schreiben ist ja schlimm ....
Ich schreibe einfach so wie es mir passt zu Hause möchte ich dann auch mal meine Ruhe haben ...

Ich muss ja nicht auch in meiner Freizeit Lehrer sein oder ?

Hier kann man ja gar nichts schreiben ohne gleich ein Fake zu sein

LG

Gast

Entschuldige aber hör doch bitte einfach auf. Du drückst dich schlicht nicht aus wie eine erwachsene Person und ganz sicher nicht wie eine Lehrerin die jeden Tag mit Schülern zu tun hat.
Du hast gelogen, du wurdest erwischt ... nun lass es doch endlich gut sein.

Gast

So ich schalte ach mal dazu
Es ist echt interessant das ganze hier zu lesen =D
Aber an einem Gymnasium oder eine andere Schule werden Lehrer nur sehr selten mit Professor angesprochen sondern eher mit dem ganz normalen Nachnamen. Außer man hat einen Doktortitel/ Professortitel dann ist es klar.
Außerdem kann man mit 26 noch gar kein Professor sein!
LG Huhu

Gast

Ich meinte, Schüler an eineM Gymnasium.

Darauf bezog sich meine Korrektur. Haha.

Gast

Danke Amelia, das ist so lieb von dir , super Korrektur :)Du bist echt so eine Leherin.


Der Titel Professor ist geschützt in Deutschland. Ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen, dass Schüler ihre Lehrer mit Professor ansprechen müssen, obwohl die keine sind. Logik?

Spinn dir bitte nichts mehr zusammen.

Gast

Übrigens heißt eineN Professor und nicht eineM. Man fragt mit wen oder was erarbeitet man sich - einen Professor.

Gast

NEIN, das verlangt die Schule nicht, aber es ist nun mal so, dass die Schüler uns mit Hr. bzw Fr. Professor ansprechen und nicht mit Fr. Magister.
Mich würde es aber auch nicht weiter stören wenn sie das täten oder einfach die Titel wegließen.
Und nein, Harry Potter habe ich überhaupt nicht gelesen, das hat mich noch nie interessiert. Und nein damit meine ich nicht das Lesen, sondern Harry Potter.
Außerdem reicht es mir schön langsam ich brauche mir doch nicht einreden lassen, wer ich bin !

Gast

einem*
Ups :D

Macht sich die Schule eigentlich nicht strafbar, wenn sie verlangt, dass Schüler mündlich Professor zu Lehrern sagen obwohl sie gar sind?

Gast

Warum sprechen die Schüler an einen Gymnasium die Lehrer mit Professor an, wenn die gar keiner ist?
Hat da einer zu viel Harry Potter gelesen oder wat?
Ein Professor erarbeitet man sich, ich darf mich auch nicht als Doktor ansprechen lassen.

Die geilsten Stories hört man echt immer auf Baby-vornamen.de :DD

Gast

Ja, da hast du durchaus Recht, ich habe keinen Professorentitel, wie alle meine Kollegen. Wenn man ein normales Lehramtstudium macht, hat man früher mit Magister abgeschlossen, heute heißt es Master. Natürlich kann man dann noch das Dokotorat dranhängen, dann bekommt man einem Doktortitel.
Entschuldigung, dass ich gesagt habe, dass ich PROFESSORIN bim, aber so sprechen einen die Schüler nun mal an.
Ebenfalls einen schönen Tag.

Gast

Professorin mit 26 Jahren. Schätzchen ich glaube du weisst nicht so recht was genau eine Professorin ist und google doch bitte einfach mal "jüngste Professorin" da wird dir etwas auffallen.

Gast

Mich interessiere halt mit was für einen Studium und Professoren-Titel man als Leherin eingesetzt wird?
Das hab ich noch nie in Deutschland mitbekommen- nur z.B. der Schulleiter einen Prof.-Titel führt.

Gast

Whatever.
Martina hat nicht nur einen Fehler gemacht sondern mehrere. Und selbst wenn sie nicht angibt Deutschlehrerin zu sein, dann kann man wenigstens von einer Leherin erwarten, dass sie
- das und dass auseinander halten kann
- Verben nicht mitten im Satz groß schreibt
- Nominative nicht klein schreibt
- weiß wie man Kommas setzt, die hat sie nämlich vergessen
- eine Ausdrucksweise hat, die nicht einer 12-jährigen entspricht

Die Basics halt.

Und nochmal meine Frage in was hast du denn einen Professor gemacht?
Ich hab dir nicht an den Kopf geknallt, dass deine Rechtschreibung schei*e ist, nur ihr Mädels seid wieder alle Akademikerin, da erwartet man doch richtig gute Ausdrucksweisen und nicht solche Texte.

Schönen Tag.

Gast

So und jetzt habe ich euch schon wieder einen Grund gegeben mich als Fake zu beschimpfen. Ich habe mich vertippt und Koma statt Komma geschrieben, aber ihr habt euch natürlich noch nie vertippt.

Gast

Moment mal. Was soll das denn jetzt hier ?
Ich BIN Professorin an einem Gymnasium und ich BIN 26 Jahre alt und ja ich erwarte meine ertse Tochter !
Außerdem sind wir hier nicht an der Schule, wenn man mal ein Koma falsch setzt, heißt das ja nicht gleich, dass man gezwungenermaßen unter 16 ist. Man kann nämlich an einem Gymnasium auch andere Fächer als Deutsch unterrichten !

@ Julia
Gern geschehen.
Ja, das ist wirklich ein Zufall :)
Enya ist ein toller Name für eure Tochter. Jac/kob stand bei uns für einen Jungen auch auf der Liste.
Ja, mittlerweile tendiere ich auch eher zu Greta :)

@ Martina
Ich werde höchstwahrscheinlich so wie du 2 oder 3 Jahre zu Hause bleiben.
Ja, aber ich glaube das hat jeder ein bisschen, es wir schon alles gut gehen :)

Liebe Grüße, Lia mit Baby

Gast

Ist das dein Ernst? :D
Du setzt das Komma und die Punkte falsch und schreibst irgendwelche Sachen in Satz groß oder klein. Arbeiten schreibt man nicht groß und Kleine nicht klein in deinen Satz. Außerdem hast du eine furchtbare Ausdrucksweise.

Und du willst Abitur oder sogar ein Lehramt-Studium abgeschlossen haben?

Du bist nicht 27 Jahre. Werde das erstmal und mach deinen Abschluss, bevor du von irgendwelchen Familien träumst.

Gast

Nur weil ich bei und das d vergessen habe ?
Wieso soll ich unter 14 sein ?
Ich bin 27
Wenn du was dagegen hast behalt es für dich !

LG

Gast

Ach komm Martina, komm runter und tu nicht so als wärst du irgendeine schwangere Frau.

Allein wie du schreibst, merkt man das. Unter 14 Jahre auf jeden oder?

Gast

Also ich habe vor das wenn die kleine zwei oder drei ist wieder Arbeiten zu gehen :-)

Ja ich habe ein bisschen Angst vor der Geburt aber wird schon :-)

Lg martina lukas un Jolina

Gast

Klar, Akademiker treiben sich doch immer auf solchen Seiten hier rum und müssen verzweifelt nach Gleichgesinnten suchen; als Professorin hat man ja nicht genug zu tun ... und Rechtschreibung? Pff, in der heutigen deutschen Unilandschaft braucht sowas doch keiner mehr!
Mal ganz abgesehen davon, dass wir immer alle schön international sind. Bin auch 1/3 Indianer, 1/2 Brasilianer und 1/3 Marsianer.

Gast

Du klingst ja mal sehr nach einer Professorin...

In was ist man denn Professorin, wenn man an Gymnasium arbeitet? ;)


Warum könnt ihr Mädels, wenn ihr euch Familien ausdenkt, nicht mal was realistisches ausdenken?
Als wenn ihr Akademiker seid...

Wenn sowas wie Martina als Lehrerin arbeiten sollte, dann kann man nur hoffen, dass sie nicht Informatik oder Deutsch unterrichtet. Oder generell unterrichtet, sonst Prost Mahlzeit an unsere nächste Generation.

Gast

Dankeschön :)

Das ist ja ein schöner Zufall!
Unsere Tochter wird Enya heißen. Der Name stand schon fest, bevor ich überhaupt schwanger war :) Wenn es ein Bub geworden wäre, würde er den Namen Jacob bekommen.

Bei deiner Liste gefallen mir eigentlich alle Namen ganz gut, aber Greta würde ich als EN wählen!

liebe Grüße Daniel & Julia mit Enya im Bauch

Gast

Hallo Fabienne, Martina, Kerstin und Julia, danke für eure vielen Antworten. Entschuldigung, dass ich jetzt erst schreibe :)

@ Fabienne
Dankeschön, dir auch einen herzlichen Glückwunsch, Louisa Francesca ist wirklich ein schöner italienischer Name.

@ Martina
Toll, dass du auch Lehrerin bist :)
Wann wirst du nach der Geburt wieder arbeiten gehen ?
Jolina ist übrigens auch ein sehr schöner Name, der 10.05. ist ja schon bald, da kann es bei dir ja schon jede Minute losgehen.
Also jetzt schon alles Gute für die Geburt !

@ Kerstin
Danke, dir auch und auch dir schon jetzt alles Gute zur Geburt, bei dir ist es ja auch bald soweit :)
Deine drei haben wirklich tolle Namen, vor allem die eurer Mädchen sind wunderschön.
Ruft ihr die Doppelnamen oder nur die Erstnamen ? Bei unserer Kleinen würden wir nur Ella/Greta rufen.
In deiner Plauderecke werde ich dann gleich mal vorbeischauen.

@ Julia
Danke, auch dir herzlichen Glückwunsch!
Der Genurtstermin meiner Tochter ist nur ein Tag nach deinem, der 23.Juni :)
Wie werdet ihr denn die Kleine nennen?

Liebe Grüße, Lia

Gast

Hallo Lia,

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!
Ich bin Julia, 24 und verheiratet mit Daniel (29).
Wir erwarten auch eine kleine Tochter. Sie soll im Juni (ET 22.6.) zur Welt kommen. Der Name für unseren Engel steht auch schon fest.

lg Daniel & Julia mit Engelchen im Bauch

Gast

Hallo Lia,
herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Mir gefallen von den Namen Greta Louisa und Greta Sophia gut!

Ich bin 34 Jahre alt und erwarte, zusammen mit meinem Mann Stephan (35), nach Anna-Sophie (Magdalena) (4) und Paul-Emanuel (Karl) (19 Monate), nun Elise-Marie (Theresa) (ET 18.05.2014).

Ich habe gestern auch eine PE aufgemacht, wenn ihr möchtet, könnt ihr dort auch vorbeischauen: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1405/36313.php !
LG Kerstin mit Stephan und mit Anna, Paul und bald Elise

Gast

Hallo Lia!

Also ich bin Martina (27)
Ich arbeite in einer Realschule und mein Mann(Lukas(29) in einem Gymnasium)

Wir bekommen im Mai( Geburtstermin ist der 10.5) unsere erste kleine Tochter

Jolina soll sie heißen


LG Martina , Lukas , Jolina

Gast

Hallo Lia !
Herzlichen Glückwunsch zu kleinen Tochter.
Von den Namen sind alle Kombinationen sehr schön, das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich würde wahrscheinlich Ella oder Greta Louisa nehmen :)
So jetzt zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt und erwarte auch meine erste Tochter. Sie soll am 12.Juli zur Welt kommen und gestern haben sich mein Freund und ich endlich für den Namen Louisa Francesca entschieden. Ich stamme aus Italien, deshalb der italienische Zweitname.
lg Fabienne und Louisa :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN bitte bewerten!

Nachdem wir uns endlich auf einen Namen geeinigt haben, suchen wir nun ZN. Es ist egal ob diese vor oder na...

Bald 3 Töchter :D

Hallo zusammen. Ich bekomme nach meinen Kindern Madita (4) und Karolina (2). einen weitere Tochter. Bitte h...

Name?

Hallo liebe Leute, Ich bin Melis, 26 Jahre alt, und meine Biene wird in Kürze geboren. Da ich Türkin bin, h...