Name für unseren Hund!! Bitte :)

Gast

Hallo ich bin Andrea und habe 2 Töchter! Emilia Pauline(6) und Linnea Amelie (4). Nun wollen wir uns eine Hündin kaufen, uns fehlt aber noch der passende Name.

Hier eine Liste:
Lotta
Emma
Frieda
Lola
Molly
Pixi
Ronja
Caja
Feli

So ganz überzeugt uns aber keiner davon...
Habt ihr Vorschläge?? Ich würde mich echt sehr sehr freuen, auch wenn ich weiß, dass das nicht hier hingehört. Ich hab mir gedacht, wenn ständig Leute Namen für die Hauptpersonen ihrer Bücher suchen, warum nicht auch mal ein Hundename :)

LG Andrea u. Björn mit Emilia und Linnea

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt ihre Ecken geschlossen und die Kommentare gelöscht. Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein Forenverbot!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Sory, aber da kannst du bei so manchen Plauderecken bis in die Ewigkeit warten, da kommt nichts mehr. Ich find es manchmal auch schade.

Gast

Hallo?
Halloooooooooooooooo (das war mein Echo in diesem leeren Raum)
Worauf wartest du, Andrea?
Ich schaue andauernd vorbei aber nichts ist passiert. :-(
Hat Sophie dich mit ihrer Liste erschreckt oder so???
Nein, ernsthaft, ich sehe nicht ein hier die Faves von letzter Woche zu bewerten und ich finde eine Plauderecke sollte so lange geführt werden bis man das Ende der Geschichte bekanntgeben kann.
(wie z.B. Paula oder Muffin!)

Gast

Gibt es bald eine neue Hitliste zum bewerten, Andrea?
Wie weit seit ihr?
Seit deinem letzten Kommentar ist ja schon einiges an Zeit vergangen und ich denk wenn ich jetzt meinen Senf zu unaktuellem Kram dazugebe hilft euch das auch nicht weiter! :-)
Ich bin gespannt wie ihr euch weiter entscheidet und wie viele Änderungen es in der Liste gibt.
LG Tatjana

Gast

ANNA
NIKE
RIKA
JETTE
KLARA

VERRAT UNS DOCH MAL WIE DER NAME SEIN SOLL. BIS JETZT ZIEHST DU JA EHER KURZE NAMEN VOR.
SOLLS EHER WAS MODERNES ODER WAS ÄLTERES SEIN?
SOLL IRGENDEIN BESONDERER BUCHSTABE VORRKOMMEN?

Gast

Lotta Find ich die lange Form Carlotta besser.3+
Frieda 2+, passt zu einem großen Hund
Luna 1++++ Super!
Leika Passt eher zu einem Husky
Motte NEIN! SECHS! GESTRICHEN; TUT DAS NICHT!
Milla
1) find ich mila schöner und
2) finde ich ist es zu ähnlich zu Emilia.
Was ist mit Paula oder Joyce?
Wieso ist Emma nicht mehr dabei und was ist mit Nuala?
Meine Favoriten in diesem Moment:
Nuala
Paula
Emma
Joyce
Luna
Was ist mit
Maggie-May,
Mia,
Lulu,
Sophie,
Sabrina?

Gast

Vielen Dank für all die Kommentare!
Luzie ist wirklich toll, nur leider heißt meine Schwester Lucia.

Also unsere faves sind momentan:
Lotta
Frieda
Luna
Leika
Motte
Milla

:)

Gast

Lotta zwei, sorry, übersehen

Gast

Lotta
Emma Eins, sehr beliebt und häufig aber guut!
Frieda oder Frida, zwei
Lola zwei
Molly fünf, hört sich fett an
Pixi sechs
Ronja sechs
Caja vier, finde Cara besser
Feli Fünf
Ehrlich, mit happy werdet ihr Happy, die hat ihre Sache gut gemacht und ich stimme ihr voll und ganz und absolut zu. Viele Grüße an den Dogie Fan, Grins.

Gast

Luzie, ist ähnlich wie Lina und Lotta und damit sind dann alle happy.
Dogie Fan scheint ja Hunde zu lieben, aber nicht ihre baldigen Besitzer.
Wie soll man sich denn durch die Liste arbeiten?
Also ich würde keinen so langen Namen nehmen, der passt nicht zu den Namen der Kinder.
Bis jetzt find ich von allen Vorschlägen hier
LUNA
LUZIE
NUALA
und
JOYCE
am Besten.
Und, was meint ihr?
Viele Grüße aus dem Sauerland, Happy

Gast

Passt zu den Namen deiner Töchter.

Gast

Sieht ja ganz so aus als wärt ihr ALLE einer Meinung, wie das in einer normalen Familie nun mal so ist!
Hier meine Meinung!
LUNA!
LUNA!
ICH LIEBE DEN NAMEN LUNA UND ER PASST ZU EUCH UND DER RASSE!
ALSO!
LUNA!
LUNA
LUNA
LUNA
LUNA
LUNA
LUNA

Gast

Dunkler Schoko-Hund meiner Schwester heißt Nougat, den Namen find ich klasse.
Ansonsten sind große Hunde meistens eher ruhig, deswegen finde ich passt ein Name nicht der auf A endet. Außerdem enden alle w. Namen in eurer Familie auf a, wie wäre es dann mal mit etwas anderem?
Und du musst den Namen gut sagen können, weil der Hund ja nur an den Emotionen in deiner Stimme erkennt was du von ihm willst.
Der Hund von meiner Cousine heißt Olga, allerdings ist das ein Dackel.
Schöner als Lotta find ich für einen Bernsennenhund Luzie.
Ansonsten kenne ich:
Joy (Freude, passt zu aufgeweckten Hunden)
Mi(l)la,ist die vermutlich zu gleich mit Emilia
Mia, (meiner Meinung nach zu kurz)
und mein echter Geheimtipp (mein Labrador heißt so) ist ein keltischer Name: Die weibliche Form von Finn lautet Finnuala, kurz Nuala oder auch einfach nur Nuala, klingt auch schön.
Tulula,
Emmy, Emma Den Namen gibt es oft auf der Hundewiese, vor allen in NRW, aber er ist toll.
E-Lou (so heißt nicht jeder, kling aber ähnlich wie Emilia
Sascha (auch weiblicher Name, nur Unisex, aber ich find ihn toll)
Dana,
Lara,
Marie,
Bea,
Lina,
KATINKA,
Maja,
Sueloula (Sue-Lola)
Carlotta (wegen Lotta, also ich fin dann Carlotta schöner und passender für so einen großen Hund)
Gwenny,
und Maikea (denn Namen kenn ich aus Sandra Lüpkes: Die Inselvigtin)
May-Lou (Mai-Lu)
PAULA
Sissi
Mein Favorit ist aber Nuala.
:-)
Groß geschriebendes find ich besonders toll. Ich hoffe ich konnte helfen,
LG Jana

Gast

Motte gefällt mir gar nicht...
Unser Hund heißt eig. Mona-Malou, aber die Kinder nennen sie meistens Moma.
Sozusagen als Spitzname für den Hund.
Sonst gefallen mir noch Milla und Lotte.


Liebe Grüße Sophia und Marc mit Lena, Paul, Maja, Nick und Mona-Malou:).

Gast

Linnea möchte unbedingt Lina, weil so ihre beste Freundin heißt, versuche ihr noch klar zumachen, dass wir den Hund wie ihre Freundin nennen können :)
Emilia möchte Lotta, deshalb steht er auch ganz oben. Ich bin für Frieda, mein Mann für Ronja...

Milla gefällt mir sehr! Sonst ist mir noch Motte eingefallen. Was haltet ihr davon??

LG

Gast

Ich fände KIRA toll. Oder LOTTE - besser als Lotta.
Was sagen denn deine Töchter? Milla fände ich auch toll.
Von Eurer Liste gefällt mir der eben von dir genannte Name LENI.

LG Carlotta

Gast

Ich habe vergessen, dass es ein Berner-sennen Hund ist.

Uns gefallen:
Luna und Leni! Danke :)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensassoziationen

Welche Namen wecken bei euch die Assoyiation eines dummen und welche die eines intelligenten Menschen?

Bewertung + neue Vorschläge

Hallo, wir brauchen nochmals eure Hilfe. Alisa Leni Alina Aiden Elian Fabrice Wie findet ihr diese Namen? U...