Schöne Städte oder Orte in Deutschland und wo kommt ihr so her?

Gast

Hallo,
ich, Eva und mein Mann Alexander suchen schöne Städte/Orte hier in Deutschland, wo es sich lohnt, den Urlaub dort zu verbringen. Es sollte auch etwas für Kinder in der Nähe geben, da wir zwei Töchter, Ruth-Marie (6) und Friederike (4), haben. Ich und mein Mann lieben die Natur und Gärten, es wäre also toll, wenn ihr eine schöne Stadt/einen schönen Ort kennen würdet, wo es kinderfreundlich ist und es Spielmöglichkeiten für Kinder und Parkanlagen mit Gärten oder Ähnliches gibt. Am liebsten würden wir nach Niedersachsen reisen, da wir dort noch nicht waren und es sich von Bayern (da kommen wir her) bestimmt zu reisen lohnt, da wir bis jetzt eigentlich nur Berge kennen. Wir würden uns über Tipps von euch sehr freuen!

LG Eva & Alexander mit Ruth-Marie & Friederike

Antworten

Gast

Hallo,
ich selbst lebe auch in Niedersachsen, im Emsland.

Da ihre gerne Gärten und die Natur mögt, empfehle ich euch die Landesgartenschau in Papenburg (dort gibt es außerdem die berühmte Meyer Werft, die die größten Kreuzfahrtschiffe baut und ostfriesland mit seiner großen freien Landschaft ist auch nebenan).

Sonst könnte ich euch noch
- Nordsee (Bensersiel)
- Hannover
- ostfriesische Inseln
- Bremen (gehört zwar nicht zu NDS, liegt aber in NDS)
empfehlen.
Vlt. konnte ich euch ja helfen.
LG Stephi

Gast

Musicals anschauen

Gast

Oder der serengeti park in hannover!
in hamburg könntet ihr auch musikels an schauen...

Gast

Hallo,ich komme aus Berlin,allerdings aber am Rande,in Lichtenrade(12305).Dort ist es sehr schön,grün und es gibt sehr,sehr viele schöne Spielplätze und Wiesen,Parks...Freizeitmöglichkeiten gibt es wirklich viele,es gibt auch viele Reiterhöfe,Fußball-Bakestball,Beach.Volleyballplätze hier.Fährst du 5-10min mit dem Auto,oder bs 10-20min mit dem Fahrrad(es gibt hier auch Fahrradausleih) kannst du auch nach Mahlow oder auch Groß Ziethen gelangen(beides in anderer Richtung,außerhalb Berlin.Wir wohnen ja am Rand).Mahlow ist auch sehr sehr schön,da dort viele Reiterhöfe,Felder,und sehr viele Seen mit Sand zum buddeln sind,wo man schwimmen gehen kann.Nach Mahlow kannst du auch von S.Bahnhof Lichtenrade eine Station mit der S-Bahn fahren.Der Bahnhofist shr klein,wo man sich nicht verlaufen kann,da es nur einen Eingang gibt und 2 Gleise.Großziethen ist ebenfalls sehr schön,mit sehr vielen Reiterhöfen,Spielplätzen,Feldern...Beim Feld von Großziethen kann man auch vom weiten schon den bekannten Fernsehturm sehen.
Fährst du von Lichtenrade in die Großstadt von Berlin,Potsdamer Platz,Alexanderplatz... fährst du mit Auto 15 min.mit BVG bis zu einer Stunde,jenachdem,wann der Zug kommt.Potsadamer Platz zum Beispiel gibt es sehr große Hochhäuser,und meistens auch einen kleinen Rummel mit 2-3 kleinen Karussels für Kinder,genauso wie beim Alexanderplatz.Es gibt auch immer viele Schwimmbäder,überall und Kinos... wenn du noch Fragen hast schreib mir doch,ich schreibe dir gerne zurück und in Lichtenrade lässt sich alles super erreichen.
Lg

Gast

Oder Hamburg: da wären der Hafen& der Hayde Park

Gast

Hallo Eva!
Meine Ideen:
die Nordsee
sie Ostsee
der bayerische Wald

Ich komme übrigens auch aus Bayern, München. Jetzt wohnen wir aber nähe Donauwörh!
LG Katharina

Gast

Und noch einen schönen 1. Mai!

LG Eva & Alexander mit Ruth-Marie & Friederike

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Jungenname

Ich bin zum 3. Mal schwanger und dieses mal soll es ein Junge werden. Bin jetzt fast im 7. Monat. Die älter...

Namens Verkündung ;)

Danke an alle die meine PE´s fleißig bewertet haben Die Namen meiner Zwillinge stehen jetzt endlich fest,ic...