Du bist nett! -Wie soll man das verstehen?-

Gast

Zu mir hat mal ein Mann gesagt, dass ich "nett" sei, nachdem ich wissen wollte, was er von mir hält.
Ich bin jetzt recht verunsichert, denn wie hat er das wohl gemeint. Ist er vllt. zu schüchtern um mehr zu sagen oder was meint ihr wie dieser entscheidende Satz zu verstehen ist??

Danke...

Antworten

Gast

Gibt es diese situation auch nicht von angesicht zu angesicht und dann "Lügen für Doofis"?
also z. B. übers internet

Gast

Sowas habe ich auch schon gehört nur das ich diesen Satz hörte nachdem ich von diesen Typen geküsst wurde!Die Männer sind wirklich nicht die besten wenn es um Lügen geht,meine si doch ständig wenn es aus das nur sie die Schuld tragen!

Gast

Soetwas muss man nicht besonders ernst nehmen wenn ein Strolch dich anlügt sagt er nett meint aber du bist ihm egal,wenn aber ein ehrlicher Mensch das sagt hört es sich viel liebevoller an.Achte auf seine Mimik und Gestik dann bemerkt man es denn Worte lügen ein Herz aber nicht.

Gast

Es ist ein riesen Unterschied, ob der Satz : "Du bist nett" von einem Mann oder einer Frau kommt. Eine Frau meint es wahrscheinlich ehrlich, für einen Mann ist das eher eine Notlüge, um eine Frau, die er überhauot nicht interessant findet, nicht zu sehr zu kränken.
Eine klar Abfuhr nett verpackt.

Gast

Achja das was die anderen sagen hab ich so ähnlich auch mal mit erlebt. Nur hat derjenige gesagt du bist 'ganz' nett. Aus disen 2en wurde es dann leider auch nichts.
Ich hab auch mal zu einem jungen Mann gesagt dass ich ihn nett finde.
So nach und nach hat sich daraus etwas entwickelt und ich habe ihn bestimmt nicht -langweilig- gefunden oder gar -nicht leiden können-.

Ich würde sagen, dass das immer so eine Ansichtssache ist. Bei jedem ist es eine andere Story und jeder hat unterschiedliche Verhältnisse zu den Personen.

Gast

Ich bin nicht der selben Meinung, wie deren unter mir. Vllt. ist er wirklich schüchtern, aber das ist schwierig zu beurteilen, wenn man die Person selbst nicht kennt.

@richtige antwort

wieso sollte man deshalb einen langweilig finden?

Gast

Er findet dich ganz ok, aber nicht sonderlich interessant. Zweite Möglichkeit: Er kann dich nicht leiden, wollte aber nicht unhöflich sein.

Gast

Das sehe ich auch so.
Er findete dich ganz nett aber mehr halt auch nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Playmobil-Tiere

Hi. Ich habe mal eine Frage: Meine kleine Tochter wird in 2 Wochen 4 Jahre alt. Ich möchte ihr irgendetwas ...