Moses - grübel über den Namen

Gast

Ich kann dank meines Bauchzwergs schlecht schlafen und da der Termin immer näher rückt grübele ich immer mehr über Namen nach.

Mal eine Frage aus Neugierde.
Mein Mann und ich sind uns sicher, dass wir einen Namen wollen, der im Ausland gut bzw. leicht auszusprechen ist und der auch hier in Deutschland keine großen Schwierigkeiten macht.
Ich habe einen Namen gefunden, der diese Kriterien erfüllt, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, wie man diesen Namen in der Öffentlichkeit aufnehmen würde.
Also, wie findet ihr Moses? Klar, sofortige Assoziation mit der Bibel, aber ist doch bei Noah/Elias/David das Selbe, oder? Geht Moses als normaler biblischer Name durch oder ist er einen Tick zu ausgefallen?

Und wenn wir schon dabei sind, wie findet ihr Myron?

Antworten

Gast

Jeremia(s), das ist ein besonderer, seltener Name, der jedoch sehr sehr gut in der Öffentlichkeit ankommt :)
Ganz toll!!

Außerdem gibt es ihn auch im Englischen: Jeremy oder auch Jeremias (Dscheremaijä ausgesprochen)

--> Jeremias wäre eine tolle Wahl!!

Moses könnt ihr ganz toll als ZN wählen!!!

Gast

Ich finde Moses einen sehr schönen Namen, aber ich schließe mich ... an! Der Name wirkt schon sehr fromm usw.! Myron gefällt mir gar nicht... irgendwie asszoziiere ich damit Batterien (Mignon). Das war mein erster Gedanke, obwohl diese natürlich gar nichts mit dem Namen Myron zu tun haben. Namen mit euren Kriterien wären auch:

Henry
Jeremy
Jeremia(s)
Paul
Lukas
David
Jan
Tom
Louis / Luis
Noah
Erik
Daniel
Simon
Jona(h)
Aaron
Levi

LG Lale

Gast

Ich finde Moses ganz gut, nicht zu biblisch oder so (ich kenne einen Isaak der ist 2). Moses finde ich besser als Myron

Gast

Gebe Tanja voll Recht, in allem!
Aber Moses mag ich nicht.:(

Gast

Wie spricht man den Myron aus?

LG, Veronica mit Max(11), Noah und Jonas(9), Lilly(6), Emma(4), Paul(2) und Ben(1)

Gast

Ich würde eher Moses als Myron nehmen, wobei ich Moses schon als sehr ausgefallen, bzw. sehr fromm empfinde.

Gast

Mein 1. Gedanke ist Moses Pelham, mit der Bibel hab ich nix zu tun. ;)

Der Name ist auf jeden Fall vergebbar. :)

Myron gefällt mir persönlich aber viel besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name zu Aurelie-Noe gesucht

Hallo,wir sind Daniela und Volker.Unser Sonnenschein Aurelie-Noe(2) bekommt endlich ein Geschwisterchen.Es ...

Ein neues Spiel!

Ich habe so eine Idee für ein neues Spiel! Ich hoffe es beteiligen sich viele. Also... Ich gebe einen Name...

1 oder 2 schöner ?

1) Lina-Elin 2) Linda-Elin P.s Elin wird in beiden Fällen É-Linn ausgesprochen