Ausgedachter "Vorname" Vanissia, Vanissja, Vanisia, Vanisja - Welche Form ist am schönsten?

Gast

"Vanisia" ist abgeleitet vom Duft Vanisia des royalen Parfüm Creed.

Mir gefällt dieser "Name" extrem gut, vor allem, wenn man den s als Doppel-s betont, also "Vanissia" und den zweiten i wie ein J ausspricht. Am Ende ergibt sich die Aussprache "Vanissja". Doch irgendwie finde ich die Schreibweise merkwürdig.
Den Vornamen werde ich übrigens in einer Geschichte verwenden, aber zwischen den Schreibweisen kann ich mich nicht entscheiden.
Vanisia ist mir lieber als Vanisja, aber wer weiss, vielleicht gefällt euch Vanisja besser. Ihr könnt mir auch ehrlich schreiben, wenn ihr die Doppel-s-Aussprache überhaupt nicht befürwortet, sondern einfach das originale Vanisia. Ihr dürft/sollt mir auch mitteilen, wenn ihr die Schreibweise Vanisia "Vanisja" oder sogar "Vanissja" aussprechen würdet, damit der Name nicht als zu lange und kompliziert erscheint.

Schreibt einfach eure persönliche meinung zum Namen und seine verschiedenen Varianten (schriftlich und sprachlich).

Selbstverständlich könt ihr auch gerne übers Parfüm/den Duft Vanisia erzählen, der ist nämlich sehr speziell. Ich liebe den Mix Vanille, Zimt, Patchouli und Sandelholz! Am Anfang riecht Frau wie eine Diva und je länger der Duft getragen wird, desto lieblicher und zierlicher wird er. Der Duft verändert sich ständig. Das Geheimnisvolle bleibt.

Vanisia von Creed war einer der Lieblingsdüfte von Romy Schneider, und vielleicht liebe ich den Duft und den Namen deshalb so sehr!

So, genug gequaselt! Schreibt eure Kommis! Vielen Dank! Habt einen schönen Abend und morgen einen super 1. Mai-Tag (muss leider arbeiten)...

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Meinung-Abgabe!

LG, Julie

Gast

Ich würde es auch Vanissia schreiben. :-)

Gast

Ich würde es Vanissia schreiben :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emma Maxima?

Guten Abend! Ich habe in meiner letzten PE nach Namen mit N und 4 Bustaben gesucht, die zu Emma passen. Heu...

Martha oder Magda +Zn!?

Hallo, ich bin Christiane und bekomme meine erste Tochter. Es stehen schon ein paar Namen auf der Liste und...