Kombinationen für folgende Namen

Gast

Ich bin auf der Suche nach Namen für die Kombinationen

Junge, Junge, Junge
Junge, Junge, Mädchen
Mädchen, Mädchen, Mädchen
Mädchen, Mädchen, Junge

Ich habe jetzt schon sehr viel nachgedacht, aber so viele Namen für so viele Kombinationen zu finden hat sich doch schwieriger als erwartet herausgestellt.

Ich würde euch bitten zu folgenden Namen passende KOMBINATIONEN zu formen.

Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach NEUEN NAMEN.

Auch frage ich mich, ob bei drei Kindern wohl ZWEITNAMEN sein sollten oder nicht.

Anna
Frieda
Klara
Mathilde
Henriette
Friederike
Magdalena

Karl
Paul
Anton
Gustav
Johannes
Emil
Oskar

Schon mal vielen Dank im Vorraus!
Ihr würdet mir bei dieser langwierigen Entscheidung sehr helfen.

Antworten

Gast

Linea (finde ich persönlich in der Schreibweise Linnea schöner)
Matteo
Mattis
Lasse
Sind schön vielleicht in den Kombinationen
Paul, Mattis, ,Lasse
Matteo, Mattis, Linnea
Linnea, Frieda, Magdalena
Linnea, Magdalena, Lasse

Gast

M,M&M
Anna, Frieda & Klara

M,M&J
Anna, Klara & Oskar

J,J&M
Emil, Paul & Anna

J,J&J
Emil, Paul & Oskar

Diese Kombis finde ich super schön.

LG :)

Gast

Paul, Emil, Oskar
Paul, Emil, Klara
Frieda, Klara, Magdalena
Frieda, Magdalena, Paul
Die anderen Namen auf deiner Liste gefallen mir leider nicht so gut. Trotzdem noch viel Glück und Erfolg bei der Namenssuche!

Gast

Wow, herzlichen Glückwunsch zu euren Drillingen.
Es ist ganz sicher etwas sehr besonderes, allerdings wird es auch sehr anstrengend.
Ich finde eure Namensliste sehr sehr schön. Ich liebe alte Namen.

Hier sind noch mal ein paar neue Ideen:

Martha
Margarete
Elisabeth
Helene
Luise
Johanna
Paula
Ida
Dora
Charlotte
Katharina
Caroline
Lina
Pauline

Otto
Max
Johann
Richard
Josef
Bruno
Theo(dor)
Henri
Julius
Felix
Jakob

Einen ZN würde ich nicht unbedingt nehmen. Und falls ihr euch doch dazu entscheidet, dann nehmet kurze EN. Ansonsten wird der Name zu lang.

Gast

Die Kombi Emil, Oskar und Paul gefällt mir sehr gut.
Bei den anderen bin ich mir noch unsicher.
Ja, Anna ist sehr häufig. Darüber habe ich nachgedacht, allerdings gefällt mir der Name so gut, dass er unbedingt auf meiner Liste bleiben musste.

Vielleicht hast du Recht, dass ZN den Glanz des EN verschwinden lassen. Wenn es lange Namen wie Henriette oder so werden, dann würde ich denke ich auch nur einen Namen nehmen. Bei kurzen Namen bin ich mir allerdings auch noch unsicher.

Ich brauche die Namen, weil schwanger bin. Auf natürlichem Weg können mein Mann und ich keine Kinder bekommen, also haben wir Hormonbehandlungen durchgeführt, die leider nicht angeschlagen sind. Dann sind wir zur künstlichen Befruchtung gekommen. Der erste Versuch ist leider auch missglückt, aber dafür ist der dritte dreifach geglückt. Alle drei eingesetzten Eizellen haben sich befruchtet.
Der VET wäre normal der 29.August. Der Arzt geht allerdings davon aus, dass die 3 im Juli zur Welt kommen werden.
Momentan bin ich in der 22.SSW.

Gast

JJJ
Emil, Oskar & Paul

MMM
Anna, Frieda & Klara
Henriette, Friedericke & Magdalena

JJM
Emil, Paul & Klara

MMJ
Henriette, Magdalena & Johannes

Zwetitnamen finde ich zwar schön, aber nicht notwendig.
Aus den Namen kann man aber sehr schöne Kombinationen machen, z. B.:

Paul Johannes
Paul Oskar
Emil Johannes

Anna Friedericke
Frieda Henriette
Klara Mathilde

Gast

Emil, Oskar, Paul
Paul, Emil, Frieda
Henriette, Mathilde, Friederike
Henriette, Mathilde, Anton

Alles sehr schöne Namen, ich mag nur Johannes und Gustav nicht so gern und Anna ist mir zu häufig!

Ich persönlich bin kein Fan von Zweitnamen, außer mit persönlichem/familiären Hintergrund, es sollte aber auch dann gut klingen.
Wenn es irgendein Name ist, verliert für mich der Erstname an Glanz und Aufmerksamkeit.
Vor allem bei den meisten deiner Mädchennamen wäre es mir mit ZN auch einfach zu lang!

lg Nina

PS: Wozu brauchst du die Kombinationen denn? :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft uns!

Hallo ich bin Anna Elisabeth, 35, und am Verzweifeln. Ich erwarte bald ( in einem Monat ) meine erste Tocht...