Bitte helft uns!

Gast

Hallo ich bin Anna Elisabeth, 35, und am Verzweifeln.
Ich erwarte bald ( in einem Monat ) meine erste Tochter, und kann mich bei dem Namen einfach nicht entscheiden.
Hier ist meine Liste, es wäre nett, wenn ihr sie mal bewerten könnt:

Marietta
Chantal
Leona
Mathilda
Madeline
Ava
Michelle
Carolina
Rosalie

Ich weiss es einfach nicht :(
Ich würde mich über Beiträge sehr freuen.
Lg, Anna

Antworten

Gast

Marietta 5 besser Mariella 1
Chantal 6 so heißt eine blöde Ziege
Leona 3 schön aber hört sich an wie Lyonerwurst.
Mathilda 4
Madeline 4 hört sich an wie Marde
Ava 5 für mich eine abkürzung
Michelle 5
Carolina 2 besser Carolin 1
Rosalie 1

Gast

Sonst gefallen mir noch Leona Madelina Michelle und Carolna/Carolina sehr gut !

Gast

Marietta 4 klingt leider sehr zickig
Chantal 4 furchtbarer Klang
Leona 4 zu viele Selbstlaute
Mathilda 1+ wunderschön!!
Madeline 4 sieht iwi komisch aus
Ava 5 nicht mein Ding und niemand weiß, wie er es ausprechen soll, deutsch, englisch, russisch?
Michelle 4 ich mag keine Namen mit -elle oder -ella
Carolina 4 altmodisch, aber Carla wäre schön
Rosalie 2 schön

Ich find Mathilda und Rosalie am besten. Wie wärs mit Rosa Mathilda?

Gast

Ava Carolina ist total toll !
Ich würde den nehmen.Aber bitte bitte bitte bitte nennt eure Tochter NICHT Chantal der Name ist ***** !

Gast

Marietta 2 schön noch schöner Mariella, Mirella
Chantal 3 o.k.
Leona 3 o.k.
Mathilda 4 gefällt mir gar nicht
Madeline 3 o.k.
Ava 3-
Michelle 2,5 süß
Carolina 2+
Rosalie 2,5 schön, noch besser Rosalia

Gast

Hallo!

Marietta - 2, also ich finde diesen Namen sehr hübsch!
Chantal - 6, Chantal mag ich gar nicht
Leona - 3, ok
Mathilda - 1, toll!
Madeline - ich würde es entweder Madeleine oder Madlen schreiben, dann wäre es eine 1, aber Madeline sieht irgendwie komisch aus
Ava - 2++, hübsch!
Michelle - 5, mag ich gar nicht
Carolina - 1++, toll!!!
Rosalie - 3, naja

Also ich bin für Mathilda, Madeleine oder Carolina!

Lg, Nina

Gast

Hallo Milena!
Erstmal danke für deine Beqwertung.
Ich weiss, das viele Leute Probleme mit den namen Michelle und Chantal haben, aber nur, weil irgendjemand mal das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass alle Chantals und Michelles ***** sind.
Ich finde, die Namen haben einen schönen Klang, und darauf kommt es doch an, oder? Ich mein, ich kenne eine Menge Leute mit dem Namen Michelle, die wirklich toll sind.
Was ist zum Beispiel mit Michelle Obama?

Meinst du, wenn ich sie Michelle bzw. Chantal nennen würde, würde sie Vorurteile über sich ergehen lassen müssen, aufgrund ihres Namens?

Naja, lassen wir das :)
Hast du auch Kinder?
Lg, Anna

Gast

Marietta - 3 - klingt ein bisschen hart
Chantal - 5 - sorry, gefällt mir gar nicht, klingt irgendwie... *****
Leona - 2 - ganz nett
Mathilda - 2 - schön
Madeline - 3 - in letzter Zeit wieder sehr beliebt
Ava - 1/2 - wirklich hübsch
Michelle - 4 - siehe Chantal (zumindest in Deutschland)
Carolina - 1+ - süß!
Rosalie - 2+ - auch sehr süß

Ich würde Carolina, Ava oder Rosalie nehmen. Wie wäre es mit einem Doppelnamen? Ava Carolina, Ava Rosalie, Rosalie Carolina, Carolina Rosalie...
Kommt drauf an, ob das deinem Geschmack entspricht.

LG,
Milena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kathrin

Kommentar von Kathrin

Ich finde meinen Namen ja schön, nur er ist ein Sammelbegriff, das bedeutet schrei mal in einem Saal Kathri...

Mädchenname Rebekka

Kommentar von Joesefin

He, meine Freundin heißt Rebekka !! Sie hat braune Haare und braune Augen ! Der Name passt total zu ihr !

Mädchenname Marie-Sophie

Kommentar von Romy

Ich wollte diesen Namen schon meiner Tochter geben, als ich 17 war .. dann 9 Jahre später habe ich es getan...