Außergewöhnliche Spitznamen

Gast

Heyho meine Süßen
Also mit den Spitznamen ist das bei mir so 'ne Sache... Ich suche immer etwas eher besonderes und seltenes.

So komme ich bei dem Namen Benjamin zum Beispiel nicht wie die meisten auf den Spitznamen "Ben" oder "Benny", sondern auf "Jamie".
Wie ist das bei euch? Zählt ihr eher auf so offensichtliche, weit verbreitete Spitznamen, oder denkt ihr euch wie ich gerne mal was frisches und/oder außergewöhnliches aus?
LG, Marmelade.
P.S.: Ich kann auch versuchen seltene Spitznamen für Namen (besonders gern auch Doppelnamen) zu finden, die ihr hier dann einfach als Kommentar postet.

Antworten

Gast

Übrigens (wer wer ist)
Ann-Kathrin (das bin ich)
Lilly(-Charlotte)(meine kleine Schwester ,Charlotte is nur ihr 2.name)
Viktoria(-Emma)(meine anderere kleine sis,Emma is auch nur ihr 2.name
Sophie (meine beste Freundin ,auch Schwester genannt :D)
Hannah(noch eine beste Freundin )
Greta (meine aller beste Freundin)
Bruce(mein Hund =P)
Leon (mein cousin,2.name Maurice)
Paulina (meine Cousine ,2name joelle)
Und
Manuel(auch Manu, Junge in den ich verliebt bin

Gast

Kannst du mir ein paar Spitznamen zu
Ann-Kathrin
Lilly(-Charlotte)
Viktoria(-Emma)
Sophie
Hannah
Greta
Bruce
Leon
Paulina
Und
Manuel
Sagen?

Gast

Da du mir geholfen hast, will ich dir jetzt helfen! Doch leider fällt mir nicht viel ein...
Nennt ihr eure Kinder immer mit beiden Namen?
Noah Jonathan-Noah, Jonni, Jona, Jonas

Finn Sebastian-Finni, Sebi, Basti, Bastian, Tian, Finn-Tian

Emma Henriette-Emmi, Hemma/Hemmi, Jetta, Jette

Paul Alexander-Pauli, Paule, Alex, Xaner, Xandi

Maja Josefine-Josy, Fini, Mai

Lena Charlotte-Leni, Lenia, Lenchen, Lene, Enni, Enna, Ena, Lotta, Lotte, Lotti, Chari, Charly

Jona Maximilian-Joni, Jonn, Max, Maxi, Mili, Lian, Milian

Luca Constantin-Lucci, Luke, Con

Deine Kinder haben übrigens sehr schöne Namen...

Alles Gute, Julia

Gast

Eigentlich glaube ich nicht, dass es so sinnvoll ist, sich Spitznamen vorschlagen zu lassen. Die kommen doch immer automatisch auf.

Gast

Ich bin nicht so kreativ beim Finden von Spitznamen.

Für die bisherigen Namen finde ich folgende schön:
Mathilda - Matti, Tilly
Lorena - Lena
Lavinia - Nini
Paula - ? (vielleicht Pauli)
Larissa - Lissy
Angelina - Lina, Lily
Dominik - Nick, Mick
Elisabeth - Lizzy, Lily, Lisa
Isabelle - Isa, Isy
Louisa - Isa, Isy, Lou, Lulu
Ben - Ben, Benny
Kerstin - Tini
Xenia - Nini, Nia
Katharina - Katie, Kate
Virginia - Ginny, Nia, Nini, Vivi
Zoe - ?

LG, Tina, Simon, Noah, Finn, Emma, Paul, Maja&Lena/Jona&Luca/Lena&Jona

Gast

Mich würde mal interessieren was für Spitznamen du für meine Kinder findest.

Namen meiner Kinder:
Noah Jonathan(12)
Finn Sebastian(9)
Emma Henriette(4)
Paul Alexander(3)
wir erwarten Ende Juni Zwillinge (die Geschlechter sind noch nicht erkennbar)
2 Mädchen werden wir Maja Josefine und Lena Charlotte nennen, 2 Jungen Jona Maximilian und Luca Constantin und 1 Mädchen und 1 Junge Lena Charlotte und Jona Maximilian.

LG, Tina und Simon mit Noah, Finn, Emma, Paul und bald Maja und Lena/Jona und Luca/Jona und Lena

Gast

Es soll nicht Marta, sondern Katta heißen. Nicht das ihr euch fragt, wie ich da jetzt drauf gekommen bin.
Tja liebe Rechtschreibkorrektur, das wahr wohl nix ;)

Gast

Hallo Julia. Das sind aber eine Menge Namen, aber mit der tatkräftigen Unterstützung von "..." krieg ich das sicher hin.
Isabelle - Bella, Belle, Isi und Sabi

Louisa - Lou, Lousa, Isa, Isi und Usa

Ben (ist eig. schon eine Koseform) - Benny/i (ist das einzige was mir einfällt...)

Kerstin - Kerry, Stine, Stina, Tine, Tina und Kessy

Xenia - Nia, Ennie und Xena

Katharina - Kathi, Rina, Kina, Kari, T(h)ara und Marta

Virginia - Gina, Ginnie, Nia, Vira und Ginia

Zoe - Zora und Dora

Einige davon sind vielleicht ein bissl einfallslos, aber ich hab einfach aufgeschrieben, was mir so auf Anhieb eingefallen ist. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.
Am besten finde ich übrigens Tara für Katharina.
LG, Marmelade

Gast

Hallo!
Ich bräuchte Spitznamen für:
Isabelle
Louisa
Ben
Kerstin
Xenia
Katharina
Virginia
Zoe

Danke!
LG Julia

Gast

Ach, und bei Elisabeth habe ich noch Sabeth vergessen (Betonung auf der ersten Silbe).

Gast

Mathilda und Elisabeth finde ich super, um Spitznamen zu bilden.
Mathilda: Matti, Hilda, Tilda
Elisabeth: Eli, Elsa, Elisa, Liz, Lizzy, Lisa, Isa, Beth, Betty

Gast

Für Angelina ginge auch Angel, Gina oder Lina

Gast

Larissa - Lissy finde ich sehr cool.
Dominik - Mick finde ich auch toll.

Für Angelina hat mich leider nichts umgehauen.

Gast

@Hanne:
Lavinia - Vina
Lorena - Lena
Mathilda - Malda

@Rita: Das sind echt schöne Namen. Wenn Zweitnamen vorhanden sind ist es natürlich immer leichter, aber ich gebe mein bestes:
Angelina - Anna, Alina oder LeeAnn
Larissa - Lissy oder Arisa
Dominik - Don, Mick(ie) oder Nick(ie)
Ich hoffe ich konnte helfen

Gast

Meine Kinder heißen:

Larissa(3)
Angelina(1)
Dominik(0)

Zur Zeit rufen wir einfach nur den Anfang des Namen.
Also: Lari, Ange und Domi.
Das fand ich schon immer ziemlich einfallslos.

Weil du dich ja anbietest, Spitznamen zu suchen, würde ich dich gerne "beauftrage" für meine Kinder welche zu finden.

Liebe Grüße, Rita mit Larissa, Angelina und Dominik

Gast

Kannst du Spitznamen für die Namen
Paula
Lavinia
Lorena
Mathilda
Finden? Ich bin gespannt, was du mir zurückschreibst! Ich selbst nehme immer denn naheliegendsten spitznamen, was auf Dauer langweilig ist!
Lg Hanne :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ausergewöhnliche Namen!

Suche Ausergewöhnliche komische namen!z.B. Summer Hope Sunday jungs: Apollo Xiaomeng usw....... habt ihr vo...

Namensbewertung

Hallo, ich bin Mia, wäre nett, wenn ihr die Namenkombis mal bewerten könntet. -Aaron und Colya(Colya eventu...