Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen?

Gast

Habt ihr sie...
-im Internet gefunden?
-Durch Verwandte/Paten?
-In der Bibel oder anderen Büchern?
-Nach berühmten Personen benannt?
-Seid ihr nach Trends gegangen?
-Besondere Bedeutung?

Mich würden eure Geschichten interessieren, da ich selber auf der Suche nach einem Namen bin.
Also, wie habt ihr den perfekten Namen gefunden?

Liebe Grüße, Lola und Martin mit Minimaus :)

Antworten

Gast

Wie heißt du denn?

Gast

Hallo,
mir haben meine Eltern meinen Namen gegeben weil er ihnen ganz einfach gefallen hat und eine Heilige früher so hieß, die wahrscheinlich jeder kennt der katholisch ist. Der Name meines fast drei Jahre jüngeren Bruder ist Kristofer und hat eine gewisse Bedeutung in der katholischen Kirche.
Namen von Verwandten hat nur die jüngste Tochter (bald 6) der jüngsten Schwester meiner Mama bekommen: Maria! So hieß meine Oma und die Mutter vom Mann meiner Tante trägt ihn auch. Sonst hat in meiner Familie jeder den Namen bekommen der den Elterteilen am besten gefallen haben und eine Bedetung für sie haben, den sie ihrem Kind mit auf dem Weg geben möchten! Finde ich sehr schön! Genauso möchte ich es bei meinen Kindern später auch machen. Ein Mädchen soll Sofia heißen, nach der kleinen spanischen Prinzessin von Letizia & Felipe. Die Bedeutung des Namen "Weißheit" fasziniert mich auch sehr! Eine evtl. zweite Tochter würde ich Alisa nennen, den habe ich 2009 zum ersten Mal in der bekannten deutschen Telenovela "Alisa-Folge deinem Herzen" gehört und mich sofort in den Namen verliebt! Die Bedeutung "Glück" ist bei diesem Traum ebenfalls ein Traum! Zwei Jungs würde ich Maximilian und Alexander nennen wollen, finde die einfach nur wunderschön und so klassisch, zeitlos! Die Bedetungen ("der Große" & "der Beschützer") haben hier auch ein großen Wert für mich, einfach wunderschön! :)
Aber natürlich hat dann der zükunftige Papa auch ein Wörtchen mitzureden ;)

LG!

Gast

FriederiCKe? Sprecht ihr das dann auch "Rikke" aus? Das ist sonst ja total unlogisch. Wenn dann Friederike oder Friederiecke.

Gast

Hallo,
ich habe 4 Töchter.
Wir sind sehr gläubig und daher kommen die Erstnamen unsrer Kinder aus der Bibel.
Hanna Magdalena 4 Jahre
> Hanna aus der Bibel, fanden wir ein wunderschönen Namen. Magdalena nach meiner Mutter.
Rahel Carlotta 2 Jahre
> Rahel aus der Bibel, fanden den Namen wundervoll und ist auch selten. Carlotta nach der Schwester meines Mannes.
Leah Katharina 2 Jahre und Zwilling von Rahel
> Leah aus der Bibel, Die Schwester von Rahel ist in der Bibel Lea, fanden es mit h aber schöner. Katharina nach der Mutter meines Mannes.
Eva Friedeicke 4 Monate
> Eva aus der Bibel, fanden in passend. Friedericke, wollten eigentlich Frieda ( verstorbene Tochter meiner besten Freundin ) das passte aber nicht zu Eva also wurde daraus Friedericke.
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah und Eva

Gast

Ich weiß schon wie ich sie nennen werde! Also ich gebe jetzt einfach mal meine Wunsch-familie an ;)

Johanna
Marlene
Richard

Ich weiß nicht wieso, ich finde die Namen einfach toll. Ich liebe klassische Namen und die drei am liebsten.
Wenn es drei Jungs werden: Richard, Paul und Johannes, bei drei Mädchen: Johanna, Marlene und Helena.

LG

Gast

Ich habe 3 Töchter und bald einen Sohn:
Alexandra Viktoria Helene&Elisabeth Charlotte Valerie (9)
Claudia Magdalena Sofie (4)
Und bald
Nikolas Maximilian Rudolf (Et: 29.5.2013)

Alexandra nach meiner Mutter. Viktoria wegen der Bedeutung(-die Siegerin). Helene - die Schöne

Elisabeth nach Kaiserin Sissi. Charlotte hat uns gefallen. Valerie wollte mein Mann unbedingt.

Claudia nach meiner Tante. Magdalen nach Maria Magdalena. Sofie hat uns gefallen.

Nikolas finden wir traumhaft. Maximilian nach meinem Bruder. Rudolf nach dem Vater meines Mannes.

Lg Larissa mit Sandra, Sissi, Claudi und Baby Nick

Gast

Hallo!
Ich habe drei Kinder:
Nia Florentine (8)
>Mia war uns zu häufig, Nia war etwas ungewöhnlicher aber nicht zu verrückt, gefiel uns auf Anhieb, die Zochter einer Bekannten hieß so, so habe ich den Namen das erste Mal gehört.
>Florentine weil wir einen langen Namen dazu haben wollten und uns die Verbindung zu Flora=Blumen sozusagen gut gefiel :)

Mats Lennart (5)
>Den Namen hatten wir erst bei der Geburt, Mats sah so frech und keck aus, und da ich finde der Name klingt nach so jemandem, haben wir ihn Mats genannt
>Lennart wegen seinem Paten.

Anna Marie (3)
>Anna ist schön klassisch, wir kannten einige nette Annas, daher der Name.
>Marie, da dieser Name in meiner Familie in den verschiedensten Variationen vergeben wurde und ich bei meiner Kleinen diese Tradition fortführen wollte :)

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mona-Lisa?

Ich finde den Namen wunderschön, aber kann man ihn vergeben? Was meint ihr? Wäre die Verbindung mit dem Gem...

meine kleine tochter

Hallo alle zusammen, ich alb bekomme in circa 4 Wochen meine erste Tochter, doch ich und meine Frau haben u...

Wie viele Kinder?

Hallo allezusammen. Ich bin Jil, mein Mann Leonhard und ich, wir haben eine kleine Meinungsverschiedenheit ...