Alleinerziehend. Wohin mit Cassidy?

Gast

Guten Abend.

Ich hätte einmal eine Frage an euch, da ich auch nach langer Suche im Netz immer wieder Meinungen lese, die weit auseinander gehen. Es geht um folgendes:
Ich bin alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter. Cassidy ist 1 Jahr und 3 Monate alt und wirklich mein Ein & Alles. Allerdings lebt ein Kind nicht von Luft und Liebe und ich habe vor, so schnell wie möglich wieder mit der Arbeit anzufangen. Das Problem dabei ist, dass ich niemanden habe, zu dem ich Cassy solange geben könnte. Meine Eltern wohnen in einer ganz anderen Stadt und von Tagesmüttern bin ich nicht so ganz überzeugt. Gibt es ansonsten noch weitere Möglichkeiten? Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps.

Liebe Grüße von Phil mit Töchterchen Cassy.

Antworten

Gast

Hallo,

aufgrund eurer vielen positiven Erfahrungen mit Tagesmüttern werde ich mich doch mal nach einer guten in meiner Umgebung umsehen, bei der Cassy bleiben kann.

Vielen Dank an euch.

Liebe Grüße,
Phil mit Töchterchen Cassidy.

Gast

Klar, es gibt schon Tagesmütter für Babys. Ich weiß das definitiv.

Gast

@ Phil:
So ganz genau weiß ich es nicht aber du könntest mal fragen, ich glaube es gibt sogar welche für so junge Kinder...

LG Julia

Gast

Bei uns ist es tatsächlich so, dass man ein Kind mit 2 Monaten in den Kindergarten geben kann, was ich ganz schrecklich finde.

Mit einer Tagesmutter fährst Du viel besser. Das ist mehr wie ein Zuhause! :)

Gast

Hallo Phil
Ich bin auch alleinerziehend & arbeite trotzdem.
Ich kann dir wirklich nur die Tagesmutter empfehlen dort hat deine Tochter auch andere Spielkameraden & es macht auch Spaß (Meine Sofia ist sehr gerne da) oder du holst dir ein Au-pair Mädchen das wiederum ist etwas teurer.
LG Erika & Sofia

Gast

Vielen Dank, Julia, für deine Antwort. Kindertagesstätten können auch unter 2-3 Jahren besucht werden? Das wusste ich nicht.

Lulu: Ich habe nichts gegen Tagesmütter und ich wollte auch nicht, dass sich jetzt jemand angegriffen fühlt. Es ist nur so, dass ich im Freundeskreis schon schlechte Erfahrungen mit Betreuung bei Tagesmüttern gemacht habe und deshalb etwas skeptisch bin, ob ich mein Kind dort hin geben möchte.

Gast

Was hast du gegen Tagesmütter? Ich habe meine 3 Kinder bei der Tagesmutter im gut betreut gewusst!

Gast

Hallo Phil!
Ich hätte die Idee von einer Kindertagesstätte oder frag doch mal beim Jugendamt nach...
Bei einer Tagesmutter würde sich Cassidy aber bestimmt am wohlsten fühlen, da wäre sie evtl. zuhause und die Tagesmutter könnte (wenn sie länger bleibt) dir später mal beim Sprechen lernen helfen...
Außerdem ist es nie schlecht, wenn Cassy mit einer "Mutter" aufwächst...

Alles Gute, Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweites Kind und suche Namen

Hallo, ich bin Emma und bekomme mein Zweites Kind. Ich bin 27. Mein Mann (Ron) ist 28. Unsere erste Tochter...

ZN für unseren 2 Engel (:

Hallo ihr Lieben, Ich mein Mann Tobi und unsere kleine Tochter Valentina bekommen Ende Dezember Verstärkung...