ZN für Lilli/Lilli/Lili/Lily ???

Gast

In 3 Monaten wird meine Tochter zur Welt kommen. Sie ist mein allererstes Kind und jetzt schon mein genzer Stolz.

Allerdings bin ich mir mit der Schreibweise noch nicht ganz sicher.

Lilli?
Lilly?
Lili?
Lily?

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem ZN für sie.

Ich mag z.B.

Camille
Rose
Jane
Melody
Marlen
Jolie
Charline
Fine

Antworten

Gast

Als Schreibweise finde ich ganz eindeutig Lilly am besten. Die Zweitnamen sind alle sehr schön, allerdings kommt es für mich bei Zweitnamen immer auf mehrere Faktoren an: Den Anfangs- bzw. Endbuchstaben der Namen und natürlich Anzahl und Betonung der Silben. Deshalb gefallen mir am besten:
Lilly Jolie
Lilly Charline (Ich würde es aber eher "Charleen" schreiben)
Lilly Marleen
Vielleicht gefallen dir auch:
Lilly Elaine
Lilly Eileen
Lilly Joyce
LG, Marmelade

Gast

Marleen fidne ich wirklich auch schöner als Marlen.
Lilli Malou und Lilli Aurelia finde ich auch wunderschön.

Hier bei Babyvornamen.de habe ich noch einige wunderschöne Namen entdeckt, die ich mir als ZN zu Lilli gut vorstellen könnte.
Viele finde ich sogar noch schöner als meine Ausgangsliste.

In einer neuen PE werde ich sie euch vorstellen.

Gast

Ich würde Lilli Rose nehmen.
Auch schön finde ich Lilli Aurelia. Vielleicht gefällt dir Aurelia auch so gut wie mir!?

Lg Leni

Gast

Lilly Camille
Nicht Lilly Marlen!!!

Gast

Lilli ist ein sehr schöner Name, auch wenn ich die Schreibweise Lilly schöner finde :) Als ZN finde ich Rose, Jane und Marlen gut. Wunderschön finde ich Lilli Malou. Vielleicht gefällt dir das ja auch? :)

Gast

Die ZN sind nicht so mein Geschmackt, Marlen würde ich auch mit doppel e schreiben. Ich bevorzuge Lilli Marleen.

Gast

Danke für all die Kommentare.

Der EN wir jetzt Lilli sein.

Auf einen ZN können wir uns noch nicht einigen.

Gast

Lilly ist schön! So heißt meine Tochter. Ihr zweiter Vorname ist Sophie. Der ist schon ziemlich häufig, den würde ich wahrscheinlich heute nicht mehr dranhängen. Aber von deinen Ideen finde ich Lilly Marlen oder Lilly Camille am schönsten!

Zur Schreibweise: Alles außer Lili ist super, ich konnte mich damals auch kaum entscheiden zwischen den Varianten!

Gast

Wenn es denn unbedingt sein muss: Lilly Marlen oder besser Lilly Marleen.

Gast

Also ich finde die Schreibweisen Lilly und Lilli am besten, da Lili aussieht wie eine Abkürzung und abgesehen davon würde man es wegen des fehlenden Doppelkonsonanten Liiliii aussprechen.

Bei den Zweitnamen gefallen mir am besten:

Lilli/y Rose
Lilli/y Melody
Lilli/y Marle(e)n

Liebe Grüße und alles Gute von Melanie mit Mila Florentine

Gast

Hi Jessy,
ich finde die Schreibweise Lilly am schönsten.

Als ZN ist Marlen sehr passend.
LG Je :)

Gast

Hallo Jessy!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Lilly würde ich nicht nehmen, wegen Lilly-Fee
Lily passt am besten da du auch amerikanische Zweitnamen hast
Lili/Lilli ist zwar auch sehr schön aber wegen der ZN`s Lily

Zweitnamen:
Camille passt nicht so gut dazu
Rose sehr schön und passend
Jane finde ich nicht so schön
Melody passt gut dazu
Marlen passt am besten zu Lili
Jolie passt zwar dazu gefällt mir aber nicht so gut
Charline passt für mich nicht so 100% zu Lily
Fine ist mir zu kurz zu Lili

Mein Favorit:
Lily Rose
Lili Marlen

Alles Gute, Julia und Ben mit bald Isabelle und Louisa

Gast

Ich möchte meine Tochter nicht Lilian oder Liliana nennen.
Trotzdem danke für deine Mühe.

Gast

Lilly, egal in welcher Schreibweise, ist eine Abkürzung der Namen Lilian, Liana, Liliana. Ich denke, dass es besser ist, einen "richtigen" Namen zu vergeben und die kleine als Koseform Lilly zu rufen.

In Kombination mit deinen vorgeschlagenen zweiten Namen gefallen mir:

Liliana Rose (mit stummem E)
Lilian Jane
Liana Marlen
Liliana Jolie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv