Mein Bruder, mein Freund, unser Kind und ich-ein riesen Problem!

Gast

Hallo!
ich heiße Bea, bin 23 Jahre und bekomme Anfang Mai mit meinem Freund Pascal unser erstes Baby, Aaron Emilius. Mein kleiner Bruder Leo(17), der seit dem Tod meiner Mutter bei mir und meinem Freund lebt, will jetzt unbedingt und mit aller Gewalt ausziehen, weil er meint, er hält das mit einem kleinen Kind, und uns Turteltäubschen nicht mehr aus. Das Problem ist, dass er noch nicht volljährig ist, noch dass wir das Geld hätten, um ihm eine eigene Wohnung zu finanzieren. Ich sehe es aber auch als notwendig an, dass er bald auszieht, da Pascal und Leo sich ständig streiten, und anbrüllen. Also keine Basis für eine kleine Familie mit Baby. Aber ich bin ja auch für leo verantwortlich, und möchte unter keinen Umständen, dass er wohl möglich noch abhaut. Ich mache mir zur Zeit große Sorgen um ihn, und bin psychisch echt fertig, also auch keine gute Grundlage für eine bald anstehende Geburt.

Habt ihr Tipp wo Leo hinkönnte, oder wo man so etwas beantragt? Oder wie wir unser Familienleben in den Griff bekommen können? Ich weiss einfach nicht mehr weiter!

LG Bea

Antworten

Gast

Danke euch Vieren!
Also, mein Bruder und ich haben zwei verschieden Väter, meiner ist früh gestorben, der meines Bruders hat sich verabschiedet, da war mein Bruder noch nicht geboren, wir kennen ihn also nicht. Verwandten gibt es also auch dementsprechend wenige, sprich nur meine Tante, diese ist aber bestimmt nicht gut für meinen Bruder, sie war(!) drogenabhänig, hatte, genau wie meine Mutter, eine schwierige Kindheit, und lebt nun mit einem Ex-Alkoholiker zusammen. Und da möchte ich meinen Bruder nicht aufwachsen sehen, da hat er es bei uns besser!
Wir haben uns auch schon, über ein betreutes Wohnen Gedanken gemacht, nur im Moment sieht es für uns nicht wirklich gut aus, weil in Berlin nicht viele Plätze offen sind, und wir einen Teil der Kosten selber tragen müssten, was im Moment leider nicht möglich ist. Somit fällt diese Option, zur Zeit zumindest, also auch weg.
Er hat schon überlegt mit seinem Kumpel Baris zusammen zuziehen, dass wiederum lehnt das Jugedamt aber ab, weil weder Leo, noch Baris volljährig sind. Und ich traue ihm eine eigene Wohnung erlich gesagt, noch nicht zu. Ins Kinderheim gebe ich ihn auf gar keinen Fall, dass würde auch mein Freund nicht zulassen.
Die letzte verbleibende Option, wäre seine Freundin Jenny. Die wohnt noch bei ihren Eltern, und Leo könnte zu ihr ziehen. Die Eltern mögen ihn aber nicht besonders, daher wäre es auch nur eine letzte Option.

Gibt es vielleicht kostenlose Einrichtungen?

LG Bea

Gast

Habt ihr noch andere verwandte bei euch in der Nähe wenn ja frag die doch mal. Oder sonst gibt es betreute WG´s für minderjährige ab ca.14 jahren. Du müsstest dich mal darüber informieren. aber von wo ich dir abroten würde wäre das kinderheim, dass würde ich niemanden antun vorallem nicht meinem kleinen Bruder.

lg Anna und Bruder Janos (18)

Gast

Mein Bruder war 15 als er zu mir und meinem Freund gezogen ist, weil meine Eltern sehr krank waren. Am Anfang klappte alles super, doch es wurde immer schwieriger. Mein Freund und er stritten sich täglich und als ich dann schwanger wurde meinte er, er würde doch nicht mit einem schreienden Kind unter einem Dach leben! Das würde ihn nur nerven.
Ich habe ihm klar gemacht, dass hier alle zur Familie gehören würden und wir haben ganz klare Regeln aufgestellt!
Das ging dann einigermaßen gut, ich meine, kleine Reibereien gibt es immer.
Vor 3 Monaten ist er mit seiner Freundin und noch einem anderen befreundeten Paar zusammengezogen, doch er kommt regelmäßig bei uns vorbei (das war er 19) Ich glaube, dass er heute dankbar ist. Und die kleine freut sich immer, wenn ihr Onkel sie besuchen kommt.
Liebe Grüße
Jule

Gast

Ich denke an andere Verwandte, die bereit wären, deinen Bruder aufzunehmen. Das könnte die erste Überlegung sein, bevor das Jugendamt kontaktiert wird. Das setzt ein ruhiges Gespräch mit Leo und den in Frage kommenden Verwandten vorau.
Leo hat früh seine Mutter verloren, da habe ich auch Bedenken, dass dein Mann ihn dauernd anschreit. Wo ist denn euer Vater? Ich verstehe, dass es so nicht weitergehen kann. Doch ist es richtig, dass du auch die Verantwortung mitträgst, nebst Verwandten, die es allenfalls noch gibt.

Gast

Du hast doch mit Sicherheit Kontakt zum Jugendamt, wende dich dahin, die können dir sicher Tipps geben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5linge

Hallo. bekomme nächstes jahr im Juni 5linge, nach künstlicher Befruchtung. wer weiss schöne namen?

Mein kleines Engelchen

Du bist zwar noch nicht geboren, aber ich liebe dich über alles, mein Schätzchen. Wem geht es genauso. Im G...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mia

Kommentar von Andrea

Hallo. Meine Tochter (11 Monate) heißt Mia Nova. Da mein Mann Emilia Isabella nicht so passend fand und er ...

Jungenname Tobias

Kommentar von *a.*

@Marion und alle anderen Interessierten: www.beliebte-vornamen.de/1675.htm

Mädchenname Hazal

Kommentar von Diren

Ich sage euch leute meine mom heißt hazal und sie ist so hübsch wie eine gazelle klug auch......ganz nebenb...