Wer will mit mir über Adoption plaudern?

Gast

Hallo ich wollte mal fragen wer mit mir über adoption plauder will. Und zwar habe ich folgende Fragen:

- Wie heißt das Kind?
- Wie alt ist es?
- Woher kommt es?
- Wie alt war es als ihr es adoptiert habt?
- Habt ihr noch andere Kinder?
- Habt ihr das Kind umbenannt?
- Wieso haben die leiblichen Eltern das Kind weggegeben, oder sind sie gestorben?
- sieht das Kind seine Eltern öfter?

Also ich fange dann mal an:

1. Lakisha
2. 21 Monate
3. aus Kairo, Afrika
4. Sie war 5 Monate alt
5. Ja, wir haben noch eine leibliche Tochter, sie heißt Liara und ist 23 Monate alt
6. Nein, wir haben ihren Namen gelassen
7. Lakisha ist durch eine Vergewaltigung entstanden, deshalb hat ihre Mutter sie weggegeben
8. Wir sind im November 2010 das erste mal nach Afrika geflogen und haben ihre Mutter besucht, Lakisha hat sogar einen kleinen Halbbruder der den Namen Kiano trägt

Und jetzt seit ihr dran, ihr könnt mir auch fragen zum Thema "ADOPTION" stellen.

Sandra und Kai mit Liara & Lakisha

Antworten

Gast

Wir haben heuer im August Zwillinge aus Russland adoptiert. Sie hießen Marija Jekaterina und Pawel Konstantin, wir haben die Namen allerdings etwas geändert: Mia Katharina und Paul Konstantin. Damals waren sie 20 Monate alt. Wir haben keine anderen Kinder. Sie wurden vor einem Waisenhaus abgegeben. In einem dazugelegten Brief wurde angegeben, dass ihr Vater schon vor der Geburt verstorben ist, ihre Mutter keine Kinder wollte und ihre Tante schon mehrere Kinder hat und mit ihnen überfordert wäre. Wir haben keinen Kontakt zu ihnen.

Karoline

Gast

1. Leah
2. 12
3. 4
4. Ja, Janine(4), Marko(2) und Elfi(9)
5.Wir haben bei allen den Namen gelassen
6. Oh ich hab vergessen, Leah kommt aus Deutschland.
7. Ihre Eltern waren nicht in der Lage sich um Leah zu kümmern.
8. Nein die Kinder und Eltern haben 0 Kontakt.

Ps: Auch Janine und Elfi sind Adoptivkinder.
Alle kommen aus deutschland.
Marko ist das einzige leiblich Kind.

Gast

Das finde ich wirklich total daneben von dir! Ich dachte, dass du mal jemand bist, der eine Adoption wahrnimmt und deren Ernst sieht, aber wie man sich in den Menschen heut zu tage irren kann!

Gast

Okay, ich gebe es zu ich wollte Sabrina nachmachen.

Gast

Dann ist diese hier eindeutig gefakt!

Gast

- Imara

- ein Jahr und zwei Monate

- Tansania, Afrika

- sechs Wochen

- ja, einen Sohn Lenny(2)

- Nein, Imara ist ihr richtiger Name

- Der Vater wurde Kriegsopfer, die Mutter musste fünf Kinder alleine versorgen. Imara ist dann ihr sechstes geworden und das hat sie nicht mehr geschafft. Die Kleine wurde auch durch eine Vergewaltigung gezeugt, ihre Mutter machte für einen älteren Mann die Hausarbeit, um Geld für ihre fünf Kinder zu verdienen. Einmal war sie nicht ganz fertig zur abgemachten Zeit und er misshandelte sie.

- Imara war noch nicht bei ihrer Mutter, wir können erst das nächste Jahr zum ersten Mal nach Afrika reisen. Dann wird Imara aber ihre Geschwister (ihre Schwestern heissen Laini und Najma, ihre Brüder Zahir, Kiume und Jaafar) sehen

LG Jana mit Lenny und Imara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luca für ein Mädchen

Der Name Luca würde mir super gut für mein Baby gefallen,allerdings soll es ein Mädchen werden.Sie würde da...

Sie ist da :-)

Hallo. Vor drei Wochen hat unser letztes Familienmitglied FENNA MALIN das Licht der Welt erblickt. Sie wog ...

Emilia und ..?

Hallo. Ich hatte bereits eine Plauderecke eröffnet, weil unsere Tochter Emilia (4) bald ein Geschwisterchen...

Name gesucht

Hallo, mein Name ist Bianca, und mein Mann und ich erwarten im Dezember unser zweites Kind. Unser erster So...

Ava oder Aimée?

Guten Abend, Wir sind Leonor und Adrian und bekommen unser erstes Kind, eine Tochter. Mit Hilfe unserer Ver...