Ein schöner amerikanischer Mädchenname muss schnell her

Gast

Hallo an alle
Am 4.10.2010 erwarte ich mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Da mein Mann aus Amerika kommt wollen wir einen amerikanischen Vornamen. Leider können wir uns nicht entscheiden. Wir bitten euch uns zu helfen.

Amber
Kathleen
Haley
Jenna
Jocelyn
Amy

Vielen Dank

Antworten

Gast

Hallo
Ich wollte mich bei euch für eure Hilfe bei der Namenssuche bedanken und euch mitteilen dass am 4.10.2010 um 3:20 unsere Tochter Jenna Haley Madison zur Welt gekommen ist.

Vielen Dank nochmal

Gast

Die kombi Jenna Kathleen würde mir sehr gut gefallen, wenn ihr keinen ZN wollt dann nur Jenna

Gast

Jenna Madison oder Haley Marcheline

würd ich schön finden.

Gast

Ich bitte , euch nicht hier über welche anderen Namen zureden , sonder wenn ihr wollt einfach nur denn Namen meiner Tochter zu kommentieren

Gast

Deine Freundin ist nie und nimmer richtige Französin, zumindest kann sie kein Französisch. Das Wort "Lorraine" wird auf Französisch ganz und gar nicht "Loreen" ausgesprochen! Oder du lügst und hast diese Freundin erfunden. Denn es würde mich doch sehr wundern, wenn in Frankreich jemand mit dieser Schreibweise so heißt. In Deutschland würde doch auch kein Mädchen "Sachsen-Anhalt" heißen!

Und es ist ja bezeichnend, dass du dich auf so eine "zuverlässige" Quelle wie das Namensverzeichnis von baby-vornamen.de beziehst! Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass da zur Hälfte nur Blödsinn drinsteht.

"Nichts an dem Namen ist amerikanisch" -Meine Güte, bilde dich doch mal ein bisschen! Wenn du dich ein bisschen über Amerika auskennen würdest, dann wüsstest du, dass es da viele Lorraines gibt (das ist die englische Schreibweise), in Frankreich gibt es nur "Laurènes" (wird auf Französisch genauso ausgesprochen wie die Region Lorraine (Lothringen)).

Gast

Hallo
Vielen Dank für eure Kommentare.
Mein Mann und ich haben unsere Liste nun etwas ergänzt. Als ZN hätten wir gerne Vivienne, Marcheline oder Madison. Könntet ihr vielleicht bitte denn Namen und den für euch am besten passenden ZN aufschrieben

Jenna
Amy
Haley (Heiilii)
Jayna

Vielen Dank

Gast

JAYNA ist schööööner als JENNA!! Gemma is aber auch schööön.

AMY is toll.

Alles in Schreibschrift aufschreiben, sehen was sich am besten schreibt und am besten aussieht. Mit Nachnamen am besten!!^^

Gast

Eine Freundin heißt Lorraine und sie ist Franzosin. Ner Name wird Loreen ausgesprochen.

Und bei den Mädchennamen unter Lorraine findet ihr ihn auch nur als französischen und altgermanischen.
Nichts an dem Namen ist amerikanisch. Vielleicht schreibt man den Namen dann anders.

Gast

Es wird einfach nur ein anglophoner Name gesucht, ok? So gesehen gibt es nämlich sonst kaum original rein amerikanische Namen, außer vielleicht indianische!

Gast

Kathleen ist ganz nett und der Name ist nicht amerikanisch, er ist irisch.

Gast

Erst sich informieren, dann klugscheißern! Hast du nicht "The Pigman" von Paul Zindel gelesen? Oder bist du schon nach der Grundschule abgegangen?

Gast

Nein, ist er nicht meine Liebe! Der Name wird "Loreyn" (mit rhotic "r")ausgesprochen. In Frankreich würde niemand Lorraine heißen, weil das der Name einer französischen Region (Lothringen) ist! (Ein bisschen Bildung hat noch keinem geschadet.)
Es gibt einen französischen Mädchennamen Laurène, der wird "Lorän" ausgesprochen.

Gast

Jenna ist am schönsten !

Gast

Von eurer Liste gefallen mir Kathleen und Amy.
Elaine gefällt mir persönlich sehr gut.

Wenn du Lust hast, schau doch bei mir vorbei(Friderika?).
LG Christin

Gast

Ich finde Amy am besten;)
Wie gefällt dir Ruby oder Ava?
Lg Elisa

Gast

Ganz klar: AMY!

Gast

Finde am schönsten Haley

wie von EMINEM ;)

Gast

Ich find Jenna und Haley ganz schön. Amy finde ich als AMIE schöner. :)

Gast

Mir gefällt audrey sehr gut und von deinen vorschlägen:
Jenna
Amy

wie spricht man haley aus?
heiilii oder helli?
oder halej?
ich hab keine ahung.

Gast

Amber, Amy und Jocelyn finde ich super.
Amber gefällt mir am besten.

LG,
Thora und Vin mit Raziel, Luzian und Maziar

Gast

Ich finde Jocelyn, Kathleen und Jenna sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fotos

Wie kriegt man ei foto ins babyalbum?