Auf Namenssuche

Gast

Ich bin Lea und suche einen Namen für mein Kind. Es wird warscheinlich ein Junge.

Ein Mädchen würde ich JOY MEGAN nennen. So will ich am liebsten schon seit Jahren heißen.

Bei den Jungsnamen bin ich mir nicht sicher.

Jason
Cedric
Aiden
Jack
Anthony
John
Brian

Antworten

Gast

Luke Samule klingt schöner, als Luke Joshua, obwohl ich Joshua schöner finde...

Gast

Zur Auswahl stehen jetzt noch:

Luke Joshua
Luke Samuel

Gast

Wenn du Lewis "Luis" sprichst, würd ich das dann auch Luis schreiben, weil das Kind sonst immer erklären müüsste "Ich heiße Luis, aber mit e w bitte!" Nervig! Und Luis ist eben die deutschlandtauglicherer Form ;)
lg

Gast

Cedric und Aaron gefallen mir am besten.

Gast

Ich mag Aiden und Cedric.
Aiden Cedric wäre doch ne gute Kombination, oder?

Gast

@Elea

Ich würde die "Luis" und "Joschua" aussprechen.
Also deutsch.

Gast

Na danke, nur den Kommentar anderrer Leute kopieren kann ich auch... -.-

Gast

Jason 6
Cedric 3
Aiden 6 Jason 6
Joshua 1+
Samuel 2 -auch sehr schön;

Luke 2 Alternative zu Jason und
Co.
Aaron 1 sehr schön
Liam 2- -auch gut
Lewis 5

Gast

2 Fragen zur Aussprache hätte ich noch:

Sprichst du Lewis "luis" oder "lui" aus?
Sprichst du Joshua "joschua" oder "tschoschua" aus?
Alle Varianten gefallen mir! :)

Gast

Also, dann bewerte ich mal.

Jason 4- -muss nicht sein
Cedric 2-3 -find ich immernoch hübsch
Aiden 3-4 -immernoch besser als Jason
Joshua 1+ -sehr hübsch
Samuel 1 -auch sehr schön; ich kenne eine Lea,
die ist 18 und ihr Sohn heißt auch
Samuel
Luke 1-2 -eine schöne Altetnative zu Jason und
Co.
Aaron 2 -nichts ausergewöhnliches aber auch
schön
Liam 2- -auch gut
Lewis 1+ -schön

Gast

Wenn es ein Mädchen werden sollte, was eher unwarscheinlich ist, soll sie Joy Isabelle heißen.

Meine Jungenliste sieht so aus:

Jason
Cedric
Aiden
Joshua
Samuel
Luke
Aaron
Liam
Lewis

Gast

Emma finde ich sehr schön. Joshua und Luke finde ich auch okay.
Louis, William, Mattis finde ich auch schön.

Gast

@Elea

Danke für die Namen.

Joshua, Luke und Henry habe ich ja auch auf meiner jetzigen Liste.

Noch gefallen tun mir Liam und Lewis.

Ich denke ich mache mir noch mal eine neue Liste und schaue, welche Namne ich von meiner Ausgangsliste streichen will.

Gast

Ich habe jetzt mal nach ein paar schönen, englischen/amerikanischen Namen geschaut, die nicht so "assihaft" klingen.
Wie wärs mit:

Jacob (sprich tschäikob)
William (sprich wiljäm)
Liam
Michael (sprich maikl)
Daniel (sprich däniel)
Benjamin (sprich bäntschemin)
Joshua (sprich joschua/tschoschua)
Andrew (sprich andree??)
David (sprich däiwid)
Chris
Matthew (??)
Scott
Elliot ( sprich eliet)
Charlie (sprich tscharli)
George (sprich tschortsch)
Henry
Freddie
Louie/Louis/Lewis (sprich lui/luis)
Luke (sprich luk)
Toby
Jamie (sprich tschäimi)
Ian (??)
Steven (sprich stiwen)

Ich denke, da sind einige Namen dabei, die man guten Gewissens auch in Deutschland so vergeben kann! :) Vielleicht ist ja ein Name dabei, der dir gefällt! :)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG Elea

Gast

@Nina

Emma und Henry finde ich eigentlich ganz schön.

@alle

Ich habe jetzt noch mal viel bei den deutschen Namen recherchiert und habe einige Namen gefunden, die mir auch gefallen. Vorher habe ich nämlich nur bei den amerikanischen Namen geguckt.

Isabella
Isabelle
Jasmin
Jasmina
Bella
Zoe

Joshua
Samuel
Luke
Aaron

Wie findet ihr die Namen?

Und was haltet ihr von:

Joy Isabella?
Joy Isabelle?

Gast

Ich habe jetzt mal nach ein paar schönen, englischen/amerikanischen Namen geschaut, die nicht so "assihaft" klingen.
Wie wärs mit:

Jacob (sprich tschäikob)
William (sprich wiljäm)
Liam
Michael (sprich maikl)
Daniel (sprich däniel)
Benjamin (sprich bäntschemin)
Joshua (sprich joschua/tschoschua)
Andrew (sprich andree??)
David (sprich däiwid)
Chris
Matthew (??)
Scott
Elliot ( sprich eliet)
Charlie (sprich tscharli)
George (sprich tschortsch)
Henry
Freddie
Louie/Louis/Lewis (sprich lui/luis)
Luke (sprich luk)
Toby
Jamie (sprich tschäimi)
Ian (??)
Steven (sprich stiwen)

Ich denke, da sind einige Namen dabei, die man guten Gewissens auch in Deutschland so vergeben kann! :) Vielleicht ist ja ein Name dabei, der dir gefällt! :)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG Elea

Gast

ups, zwischen Emma und Fynn sollte natürlich ein Komma ;)

Gast

Wie wäre es denn mit englischen Namen, die es auch im Deutschen gibt, wie zum Beispiel Lilly, Emma Fynn oder Henry?

Gast

@Almy

Hm, meinst du wirklich, dass die Namen nicht geeignet sind?

Ich mag sehr gerne englische Namen.
Kannst du mir vielleicht neue Vorschläge machen? Bitte.

Gast

Eigentlich wollte ich gerade fragen wie alt Du bist? Aber ich konnte es gerade lesen.
das sind für mich alles Namen die von Hartz 4 Eltern vergeben werden. Überlege das gut. Oft nehmen geraden Eltern mit niedriger Intelligenz ausländische Namen die dann in Verbindung mit Müller Meyer Schulze ziemlich blöd klingen.
Anthony finde ich da noch am schönsten

Gast

Danke für eure Bewertung.

@Mara

Ich bin 16.
Es wra nicht geplant, aber ich will das Kind.

Gast

Jason 1+++ (so heißt mein Sohn, er ist 2)
Cedric 1
Aiden 2
Jack 1
Anthony 3
John 2
Brian 3

Wie alt bist du?
Ich bin 23.

Gast

Ich meinte natürliche siehe Jack

Gast

Jason 4 - ich mag keine Modenamen
Cedric 1-2 - hübsch
Aiden 2-3 - nie gehört aber durchaus machbar
Jack 3 - etwas alt für mein geschmack
Anthony 2-3 - warum nicht
John 3 - siehe John
Brian 3- - auch nicht meins

weitere Vorschläge:
Ryan
James
Dylan
Mason
Jayden
Mike
Casey
Jake
Sean
Jeff

Von deinen Namen gefallen mir Cedric, Aiden und Anthony am besten.

LG Elea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

6. Kind

Hallo. Lily (8) Jamy&Jarla (6) Nigel (4) und Dean (3) freuen sich schon sehr auf ihre Schwester :) Leider h...

Jared und Simon?

Hallo! Ich erwarte eineiige Zwillingsjungs und nun überlegen mein Mann und ich, wie wir die Jungs nennen wo...

Mila ist da!

Am 07. März 2013 war es endlich so weit - unsere Maus MILA PAULINE wurde geboren! Die kleine Mila wog bei d...

Name fürs Schwesterchen

Huhu also am 26. April kommt vorraussichtlich unsere Tochter zur Welt. Wir haben einen 7 Jährigen Sohn mit ...