Patchworkfamily bekommt Zuwachs :)

Gast

Hallo an alle Forumbesucher, ich bin Ellie (eigentlich ja Elisabeth) und bin 36 Jahre alt.
Ich habe eine wunderbare Patchworkfamilie, die jetzt endlich Zuwachs bekommt, alles was noch fehlt ist der Name :)
Unsere Großen heißen:
Mira (16)
Jonathan (12)
Sophie (6)

Mira stammt aus meiner ersten "Ehe", ich war damals erst 20 und mein damaliger Freund hat mich kurz vor der Geburt verlassen. Mira kennt ihren Vater und hat auch Kontakt zu ihm, auch wenn ihre Beziehung keiner Vater-Tochter-Beziehung ähnelt.
Jonathan ist aus der ersten Ehe meines Mannes, er lebt auch bei uns :)
Ja und Sophie ist unser erstes gemeinsames Kind.

Und nun sind wir auf der Suche nach einem Namen für unser Baby. Wir wissen noch nicht was es wir ubd wollen uns auch überraschen lassen.
Habt ihr Vorschläge für Namen ? Wir haben keine wirklichen Bedingungen, der Name sollte zu den Geschwistern passen und nicht zu ausgefallen sein.
Unsere Vorschläge:
Mädchen:
Amelie
Leonie
Louisa
Anna/e
Flora
Jungen:
Sebastian
Florian
Moritz
Maximilian
Max
Danke jetzt schon, Ellie mit Mira, Jonathan, Sophie und Baby

Antworten

Gast

Am besten gefallen mir Louisa und Maximilian.

Gast

Amelie und Luisa finde ich sehr schön.
Sebastian 1
Florian 2
Moritz 1
Maximilian sehr oft in den letzten 10 Jahren aber schön

Max genau so aber schön.

Gast

Amelie - eigentlich ganz ok, aber die Bedeutung finde ich etwas abschreckend
Leonie - nicht so mein Geschmack
Louisa - sehr schön und auch zu den Geschwistern passend
Anna/e - Anna ist ok, aber nicht so wirklich schön und Anne gefällt mir nicht
Flora - nicht mein Geschmack

Sebastian - ganz ok
Florian - auch schön
Moritz - sehr schön (wir haben bei unserem Sohn lange zwischen Max und Moritz geschwankt)
Maximilian - sehr schön
Max - am schönsten ;) (wir haben uns für Max entschieden)

LG, Karen mit Henry(8), Philip(7), Max(4) und Sophia(1)

Gast

Guten Morgen, von euren Namen gefallen

Mädchen:
Amelie
Leona statt Leonie (Leona passt in jedem Alter, Leonie nicht so)
Louisa
Anne

Jungen:
Florian
Maximilian

Mira, Jonathan, Sophie und

Leona/Louisa oder Maximilian

Gast

Amelie 2: gefällt mir sehr gut. Bei mit in der Gegend ist der Namr selten. Nur Sophie und Amelie klingen mir fast etwas zu ähnlich
Leonie 2: genau das gleiche wie bei Amelie
Anna 3: passt zu den Geschwistern, aber ich finde den Namen etwas langweilig
Anne 3: genau das gleiche wie Anna
Flora 3: süß, aber fast etwas zu ungewöhnlich

Sebastian 1: gefällt mir ganz gut
Florian 3: ganz ok, ich finde nur den Spitznamen Flo immer sehr kindlich
Moritz 5: ist nicht mein Fall, da zu hart
Maximilian 4: viel zu oft und virl zu lang zu den Geschwistern. Und der Name wird eh nie ganz gesprochen
Max 3: besser als Maximilian

Weitere Vorschläge:
Mira, Jonathan, Sophie und...
Julia
Hanna
Sina
Clara
Ronja
Sarah
Nora
Lia
Lina
Alina
Mona

David
Simon
Daniel
Aaron
Andreas
Bastian
Lukas

LG

Gast

Sorry, ich meinte:
Und ich glaube du weißt, dass das hier nichts zu suchen hat !

Gast

@ surf in to the *****A
Danke, für deine ehrliche Meinung.
@ Chanel
Auch dir ein herzliches Dankeschön:)
Ja, das werde ich machen. So bald der Name feststeht werde ich eine PE erstellen.

Habe ihr noch Vorschläge ?
lg Ellie

@ @ Sisi
Erstens glaube ich nicht, dass du hören willst was ich von dem hier denke und außerdem glaube ich weißt du dass dass Zeit nichts zu suchen hat.
Zweitens mag ich es nicht Sisi gennat zu werden.

Gast

ich lade mir gerade einen x film herunter. die russin anjelica, die tschechin susie und die dutch heidi treiben es mit 2 kerlen. bin mal gespannt wo der saft hingeht und ob ich meinen zurückhalten kann. alles gute für dich.

Gast

Amelie:1-
Leonie:1+
Louisa:2
Anna:2+
Flora:2

Die Namen gefallen mir alle egentlich gut,am schönsten finde ich Leonie und am passensten zu den anderen Geschwistern finde ich Amelie.Leonie passt aber auch.Louisa und Anna inde ich passen nicht so sehr zu den Geschwisternamen.

Sebastian:3
Florian:2
Moritz:4
Maximilian:3
Max:5

Dort gefallen mir die Namen so durchnittlich,ich finde aber Florian sehr schön und passend zu den Geschwisternamen.Sebastian,Maximilian und Max passen nicht so gut,finde ich.Moritz finde ich sehr passend zu den Geschwisternamen.

Ich würde mich für Leonie/Amelie oder Florian/Moritz entcheiden.Lg und schreib doch dann bitte,für welchen Namen du dich entschieden hast.

Gast

Amelie 5+ (zu häufig)
Leonie 4 (ist mir etwas zu langweilig)
Louisa 6 zu hart
Anna hmmm ich glaub da würde ich noch einen zweitnamen geben (anna mira)
flora 6

jungen:
sebastian 6
florian 3
moritz 2
maximilian 6
max 4

Sorry, mir gefallen deine Namen nicht so. Aber nur Mut (-; (kommen ja noch mehr Meinungen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Zweitnamen für Linus.

Hi, ich bin Alexander. Meine Frau und ich erwarten in 3 Wochen unser erstes Kind. Der erste Name steht scho...

Lenka,Nova,Lenna oder...?

Hallo, hier ist wieder Anna. Ich habe schon eine PE erstellt,wo wir euch gefragt haben,was ihr von dem Name...

Anja oder Inga?

Guten Abend ihr Lieben, Die Frage steht ja eigentlich schon oben. In zwei Wochen wird voraussichtlich unser...