Shantel Laquisha?

Gast

Hallo ihr Lieben :-)

Mein Mann Amaru und ich bekommen im Juni , nach unserem Sohn Dan Roderick (3), eine Tochter, die noch einen passenden ZN sucht. Als EN stand schon sehr früh Shantel fest, bei dem es auch bleiben soll. Als ZN hat mein Mann kürzlich Laquisha vorgeschlagen. Der Name gefällt mir an sich sehr gut, aber ich hab Angst, dass der Name irgendwie negativ aufgenommen werden könnte, weil er nunmal sehr außergewöhnlich ist. Was sagt ihr?

Vg Amaru und Jenny mit Dann

Antworten

Gast

Die Namen klingen sicher gut, ABER sie sind schwer zu schreiben und ich persönlich würde sie schon wegen dem so genannten "Chantalismus" und den bekannten Auswirkungen in Schule und Beruf nicht nehmen.

Abgesehen davon wird es eine Laquisha Shantel immer schwer haben, ihren Namen, wo auch immer, anzugeben. Sie wird ihn immer erklären und buchstabieren müssen.

Es gibt so viele schöne Namen! Mein Tipp: Wählt einen "leichteren" Erstnamen mit schönem, warmen Klang und nehmt als Zweitnamen Shantel oder Laquisha.

♡lichst, Céline Marie

Gast

Shantel finde ich nicht so schön, aber Laquisha ist als ZN ok.
Wenn er euch gefällt, dann vergebt den Namen!

Gast

Hallo Jenny!
Also der Name Shantel gefaellt mir schonmal sehr sehr gut. Laquisha finde ich dazu sehr passend, aber irgendwie stelle ich mir eine Laquisha nicht unbedingt sehr schlau vor. Aber das ist auch nur meine persoenliche Meinung.
Vg Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kind reist alleine

Hallo an alle Dieses Jahr reist mein Sohn (12 Jahre) alleine nach Italien zu meiner Schwester. Da er allein...