Kind reist alleine

Gast

Hallo an alle
Dieses Jahr reist mein Sohn (12 Jahre) alleine nach Italien zu meiner Schwester. Da er alleine reist braucht er eine Vollmacht von mir und meinem Mann reicht es da wenn wir so eine Vollmacht aufsetzten und uns das von einem Notar bestätigen lassen? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ist das erste mal das er alleine reist deswegen sind wir da noch so unerfahren.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Nein mein Sohn heißt nicht Kevin.Wirklich lächerlich das es einen Fake gibt der meint mein Sohn heißt Kevin

Gast

Ja was wohl!?

Gast

Ja, er heißt Kevin. Allerdings verstehe ich nicht, was du meinst.

Gast

Heißt dein Sohn Kevin? :-)
Dann kann er auch alleine fliegen.. :)

Gast

Man kann ja auch die Fluggesellschaft fragen, wie das geht is nur mal son Tipp...also falls die das nicht eigentlich sagen, wie sies bei mir gemacht haben...als ich in die usa für mein auslandsjahr geflogen bin ist die frau auch während ich die papiere ausfüllen musste bei mir geblieben und auch die 2 stunden in den ich auf mein anschlussflug gewartet hab, also du brauchst dir keine sorgen zu machen...Die leute sind auch immer nett
Lg
Mikayla

Gast

Wieso über die Grenze kommen? Er steigt hier ins Flugzeug ein und in Italien wieder aus. Wo ist denn da das Problem? Zur Sicherheit sollte er aber einen Kinderausweis dabei haben, falls doch jemand kontrolliert, innerhalb der EU wird aber normalerweise überhaupt nicht kontrolliert.

Gast

Ja das haben wir gemacht. Aber er muss doch über die Grenze kommen.

Gast

Dann kann man glaub ich bei der Fluggesellschaft anfragen und dann Flugbegleitung beantrangen...

Gast

Er fliegt mit der Fluggesellschaft Germanwings. Ja wir begleiten ihn zum Flughafen und meine Schwester holt ihn ab

Gast

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt er denn?

Gast

Wie macht ihr das denn???
Setzt ihr ihn ins Flugzeug und Deine Schwester holt ihn am Flugplatz direkt ab?

Gast

Also wenn er fliegt kann man reisebegleitung beantragen...
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für dritte Tochter?

Hallo! Könnt ihr uns helfen? Wir erwarten Anfang Januar unser drittes Mädchen und können uns über den Namen...

Promikinder

Hi, welchen Namen würdet ihr vergeben? Welchen überhaupt nicht? Gwen Stefani - Kingston James McGregor - Z...

Schule :D

Welche Schulfächer mögt ihr und welche nicht. Was sind für euch nette Lehrer!! Für mic hsind nette Lehrer d...

Name für Enkelkind gesucht

Ich bin Erika, 63, und bin 7-fache Oma. Ist hier noch jemand in meinem Alter, der über das Oma-Sein plauder...