Wir bekommen eine Tochter!

Gast

Hallo!

Ich hoffe das ihr das Osterfest alle gut überstanden habt. Mein Mann und ich erwarten nach unserem Sohn Constantin (1) unser zweites Wunschkind und suchen auf diesem Wege einen hübschen Vornamen für unsere kleine Tochter, welche am 15.05.2014 das Licht der Welt erblicken soll. Natürlich haben wir auch schon ein paar eigene Favoriten, wie zum Beispiel Victoria, Luise, Emma, Johanna und Marlene. Allerdings würden wir auch gerne noch ein paar Vorschläge von Fremden hören bzw. lesen.

Über eure Vorschläge würden wir uns freuen.

--------------
Sarah & Chris
mit Constantin.

Antworten

Gast

Leonora gefällt mir sehr

Gast

Hallo ihr Lieben!

Da ich gerade leider etwas schlaflos bin, dachte ich, dass ich hier nochmal vorbei schaue.

@ Je & Hanna:

Ich danke euch vielmals für eure Beiträge. Uns gefallen die Namen Leonora, Henriette, Magdalena, Frida und Carla.
-----------------------

Sarah & Chris
mit Constantin.

Gast

Hallo Sarah. Gratulation erst mal.Hoffentlich kommt euer Kind gesund auf die Welt.Luise und Emma hören sich super an.Mein Vorschlag an euch wäre :
Dalia (eine Blume)
Norah
Jamila (auf arabisch die schöne)
und Yara (wasserkönigin (hab ich mal so gehört)) alles liebe und hoffentlich gefällt euch der name

Gast

Hallo Sarah,

von Deinen Namen gefallen mir Emma und Johanna. Emma würde ich momentan jedoch nicht vergeben, die schießen wie Unkraut aus dem Boden, sorry.
Johanna und Constantin finde ich sehr passend zueinander.

Ansonsten:

Frida
Martha
Emilie (Emili-e)
Margareta
Friederike
Benita
Josephina/e
Paulina/e
Valentina
Carla
Isabella

Gast

Hallo Nina!

Vielen, vielen Dank auch an dich. Ja, wir denken auch, dass auf uns jede Menge Arbeit zu kommen wird, aber das werden wir schon meistern, immerhin ist die kleine ein absolutes Wunschkind und wir wussten ja, dass ein geringer Altersunterschied Stress bedeuten kann :-)

Uns gefallen von deinen Vorschlägen Mathilda, Charlotte und Sophie/ Sophia!
------------

Sarah & Chris
mit Constanti.

Gast

Eure Vorschläge sind alle sehr passend und schön, am besten gefällt mir zu Constantin Marlene.
Wird bestimmt anstrengend, bei einem so geringen Altersunterschied.:)
Vorschläge:
Constantin und...
-Mathilda/Mathilde
-Elisa
-Philine (mit gesprochenem e)
-Charlotte (eig. mag ich nicht den gleichen Anfangsbuchstaben bei Geschwistern, aber da das C hier nicht K ausgesprochen wird...)
-Emilia
-Alina/Elina
-Sophie/Sophia (dann hätten dein Chris und Constantin den selben Anfangsbuchstaben und Sarah und die Tochter, aber auch sonst fänd ichs sehr passend)

LG Nina

Gast

Kein Problem!
Freue mich das ich helfen konnte!

Gast

Hallo Susanna!

Ich danke dir für deine Antwort. Von deinen Vorschlägen gefallen uns Amalia und Lotte/Lotta.
-------------
Sarah & Chris
mit Constantin

Gast

Also ich finde Emma und Marlene gut.
Emma etwas besser als Marlene.
Ansonsten sind diese noch ganz schön
Amalia
Cecilia
Rosa
Linnea (mein Favorit)
Livia
Lotte/Lotta
Alles Gute
Susanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin ich verliebt?

Ich bin neu hier und ich habe eine Frage: Ich bin 15 Jahre alt und ich war noch nie verliebt, ich fand wirk...

Namen mit in/ine am Ende

Hallo, ich bin Lea uns 3-Fache Mutter von Darin(12), Laurin(10) und Florine(3). Ich bin zwar nicht schwange...

Sue, Cote und ?

Sue Leandra ist 5 und Cote Milanda ist 2. Das sind unsre Kinder. Was passt dazu? Wir haben bis jetzt Mia M...