Wie wichtig ist euch Familie?

Gast

Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen, wie wichtig euch Familie und generell Zusammenhalt in der Familie ist? Ich stamme aus einer großen, bunten und lustigen Chaosfamilie und kann ohne meine Familie nicht leben.
Leider erlebe ich immer wieder, das Familienleben heutzutage nicht so einen großen Stellenwert hat. Darum würde ich gerne darüber plaudern ;-)

Ich bin mit meinen Eltern (Mutter Fotografin, Vater Architekt und Raumplaner) im Saarland aufgewachsen. Ich habe zwei Stiefbrüder (Hennes, 39 und Christopher, 37) und vier Geschwister (Marlene, 33, Esther, 29, Richard, 26 und Ira, 22). Die Familie meiner Mutter stammt aus Algerien und Frankreich, die meines Vaters aus Polen und Deutschland.
Mittlerweile bin ich fast 32 Jahre alt und habe selbst bald drei Kinder mit meinem Mann Aran (40). Meine große Tochter heißt Malice (4), die kleine Amalie (2) und im Mai kommt unsere dritte Tochter. Sie wird Rosa heißen.

Ich schätze meine Familie sehr und liebe jedes Mitglied. Bei Problemen oder Unsicherheiten rufe ich stets meine Mama oder eine meiner Schwestern an.

Wie wichtig ist euch eine große Familie? Und wie ist eure Familie so?

Ich freu mich auf Antworten,
LG, Lucie

Antworten

Gast

Hallo Lucille
Ich bin auch aus einer Großfamilie ...
Wir sind zu 10. gewesen 5 Jungs 5 Mädels

Meine Mama hat mich mit 14 bekommen dann kam meine Schwester mit 20 und der Rest kam alle zwei Jahre später

Lukas (10)
Marie (12)
Lene (14)
Lars (16)
Sola (18)
Malik (20)
Noah (22)
Konsta (24)
Marika (26)
Und ich (32)

Ich selber habe auch Sechs Kinder
Lucy (12)
Martha (10)
Merle (8)
Joleen(6)
Luke(4)
Lenny (2)

LG Katja + Rasselbande

Gast

Hallo Lucille,

ich stamme ebenfalls aus einer großen Familie, wir sind 5 Geschwister im Alter von 25 bis 36 Jahren.
Meine Mutter stammt gebürtig aus Deutschland, mein Vater wurde in den USA geboren, kam aber kurz nach seiner Geburt nach Deutschland.

Für mich hat Familie einen sehr hohen Stellenwert, sie steht an oberster Stelle.
Mittlerweile habe ich meine eigene, kleine Familie (Mann + 2 Kinder). Trotzdem habe ich noch sehr viel Kontakt zu meinen Geschwistern und meinen Eltern.

Lg, Valeria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

WE-Beziehung & Babyplanung

Hallo, mein Partner und ich (wir sind beide 28) wünschen uns ein Baby- die Pille hab ich daher bereits im O...

Ava Maria?

Wie findet ihr den Namen Ava Maria?klingt es zu sehr nach Ave Maria?