Ava Maria?

Gast

Wie findet ihr den Namen Ava Maria?klingt es zu sehr nach Ave Maria?

Antworten

Gast

Also Ava Maria ist wunderschön aber naja bist du religiös ? wenn nicht passt das nicht so..
LG kathi

Gast

Ja, mich erinnert er auch zu sehr an Ave Maria.

Ava Mariella oder Eva Maria finde ich sehr schön.

Gast

Ava ist sehr schön (aber nur wenn er Deutsch gesprochen wird!), aber Maria ist echt nicht gut dazu. Wie wärs mit Ava Janina oder so was? Das hat doch einen ähnlichen Klang.

Gast

Wenn der ZN stumm bleibt, finde ich den Namen in Ordnung. Denn wie oft ruft man sein Kind schon mit beiden Namen, oder muss tatsächlich beide Vornamen angeben? (Sofern es natürlich kein Doppelname mit Bindestrich ist.)

Gast

Kannst du mir bitte eine Quelle nennen, die das beweist, dass Ava englisch ist? Und bitte NICHT von dieser Site hier. Hier kann man sowieso gar nichts mehr glauben, da jeder alles ändern kann wie er möchte.

Gast

Ich habe beim lesen der Überschrift sofort an Ave Maria gedacht. Würde Eva Maria oder Eva Marie vorschlagen . . .

Gast

Ava kommt AUCH aus dem englischen. Ich kenn ihn auch nur mit der englischen Sprechweise

Gast

Ach herrje, heute wird echt schon jeder Name als "englisch" verkauft, nur weil man ihn im enlischen Raum eben kennt und verwendet wie hier...

Ava ist hebräisch (Hava, die erste Frau, in Überlieferungen dann eben Eva genannt), aber auch ostfriesisch(!) für "Wasser". Im Lateinischen bedeutet Ava außerdem so viel wie "Vogel" und im afghanischen "Stimme".

Nur weil irgendjemand in Groß Britannien, Amerika, Australien oder irgendeinem aderen eglischsprachigen Land auch Ava heißt, ist der Name nicht gleich englisch.
Ist genauso wie zu behaupten, Jacqueline ist ein deutscher Vorname, weil ja so viele deutsche Mädchen so heißen...

Gast

Ava ist ein englischer Name und deswegen spreche ich den ZN auch eng. aus.

Gast

Du sprichst den Namen englisch aus? Maxi hat nichts davon geschrieben, also gehe ich auch davon aus, dass er deutsch gesprochen wird. Sonst wäre ja auch die Frage nach dem Vergleich zu Ave Maria unnötig, außer sie hätte vor, jedes Mal beide Namen auszusprechen.

Gast

Ava Maria klingt zwar nicht nach ave maria (aiva Maraia), aber es würde gemobbt werden, vor allem zur Weinachtszeit.

Ava Mariella oder
Eva / Ewa (iwa) Maria

würde ich schön finden

Gast

Ava Maria erinnert tatsächlich an Ave Maria. Ava Marie finde ich aber total langweilig, Marie ist ja echt der ZN Nummer 1. Wie wäre es mit einer anderen Form von Maria? Oder einem ähnlich klingenden Namen. Z.B.:

Marina
Mariola
Marita
Marietta
Mariella
Marlen(a/e)

Gast

Der Name klingt schon nach dem "Ave Maria" aber er ist trotzdem schön.
Ava Marie finde ich aber noch einen Tick besser..

Gast

ICH FINDE IHN WUDNERSCHÖN!!!
Bekommt eine eins plus von mir!

Gast

Ja ich finde schon das es sehr an Ave Maria erinnert. Wie wäre es mit Eva Maria oder Ava Marie?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. und letztes Kind.

Hallo ihr Lieben, Wir sind Jennifer und Kai und haben 5 Wundervolle Kinder, doch das letzte hat noch keinen...

Was haltet ihr von "Levi"?

Viele hier schreiben, dass sie ihren Sohn Levi nennen wollen, aber was findet ihr an dem Namen so toll und ...