Der Name für mein erstes Kind?

Gast

Hallo! Ich bin gerade auf namenssuche und fand vor ein paar Tagen durch Zufall den Namen "Roxine" (das E ist hierbei stumm und das I wird lang gesprochen) und mir ist er einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Wie findet ihr diesen Namen? Ist die Schreibweise Roxyne, Roxyn oder roxin schöner als die oben genannte? Oder findet ihr die ähnliche Form Roxana schöner?

Außer diesen beiden Namen stehen noch auf unserer Liste:

Saskia
Helena
Jelena
Elena
Toni
Soraya
Natalie

Ihr könnt mit Noten oder Kommentaren bewerten. Danke :)

Antworten

Gast

Ich finde Roxine nicht schlecht, ist aber vergebbar und schöner als Roxana! Von den Schreibweisen finde ich Roxine am schönsten.

Aus eurer Liste finde ich Saskia & Elena am schönsten!

Gast

Hallo Channtale!

Roxine würde ich vom Klang her mit einer 3 oder 4 bewerten. Die Schreibweise ähnelt "Rosine" sehr.. Wenn dann würde ich es Roxin oder eher noch Roxyn schreiben.
Roxana gefällt mir noch weniger und wäre eine 6 weil viele den Namen mit einer arroganten Schlampe oder ähnlichem assoziieren. Auch der Klang an sich gefällt mir überhaupt nicht. Und wenn dann würde ich es lieber "Roksana" schreiben. Das "x" sieht in der Mitte eines Wortes zu abgehackt aus.

Saskia 3
Eigentlich sehr schön aber die meisten werden beim normalen Sprechen "Sasskja" sagen und das klingt einfach zu hart.

Helena 1
Sehr schöner Name! Meine Schwester heißt auch so und bekommt viele Komplimente. Er ist auch zeitlos und nicht zu häufig.

Jelena 1-
Finde ich genau so schön wie Helena. Allerdings hört es sich mit "J" vielleicht etwas zu russisch an..

Elena 4
"Ällänna" ausgesprochen würde ich die Varianten mit "H" oder "J" am Anfang bevorzugen. Ohne hört es sich zu kurz und einfach nicht schön an. "Ehlehna" ausgesprochen würde ich es hier schon besser finden, aber gefallen tut es mir auch nicht soo..

Toni 6
Selbst mit weiblichen Zweitnamen finde ich diesen Namen einfach hässlich. Sorry!

Soraya 6
Auch nicht schön. Und hört sich irgendwie an wie eine Zirkusartistin oder sowas.

Natalie 6
Diese Schreibweise finde ich schon mal am besten. Mit "H" würde ich es richtig schrecklich finden. Der Klang ist allerdings ja immer der selbe und den finde ich nicht schön. Und diese Spitznamen wie Nati oder Nata finde ich grausam.

Also ich finde Helena oder Jelena am besten.
Am schlimmsten finde ich Roxana und Natalie.

LG

Gast

Saskia
Helena
Jelena 5
Elena 5
Toni 4 (Antonia 2)
Soraya 1
Natalie 1

Gast

Sorry, aber Roxine finde ich absolut schrecklich, ist leider gar nicht mein Geschmack. Roxana finde ich auch nicht schön.

Roxine 6
Roxana 6
Saskia 6
Helena 4
Jelena 2
Elena 3
Toni 3
Soraya 6
Natalie 6

Jelena finde ich am schönsten.

LG, Hanna mit Amalia(12), Aaron(11), Finn(7), Felix(5), Isabelle(2) und Iannis(3 Monate)

Gast

Roxine finde ich echt klasse. Einfach mal was anderes.

Gast

Roxine 3: klingt frech und fröhlich, mir ist das x zu hart, aber das ist Geschmackssache. Diese Schreibweise finde ich am besten
Roxana 3: klingt eher elegant
Saskia 4: zu viele zisch-laute und dann das harte k. Also ich finde den Klang nicht so toll, aber vergebbar ist der Name auf jeden Fall
Helena 2: hat einen schönen Klang, nur Spitznamen sind etqas kompliziert...vllt Leni
Jelena 2: siehe Helena
Elena 1: ich liebe diesen Namen, würde ihn Älläna sprechen
Toni 4: frech und sü§, aber eigtl eher ein Jungenname. Ich kenne eine Tonia die von allen nur Toni gerufen wird.
Soraya 5: klingt für mich zu mystisch
Natalie 3: erinnert mich immer etwas an Natter und den Spitznamen Nati mag ich nicht, sonst gwnz gut
LG

Gast

Ich würde Roxine wählen. Roxana mag ich nicht so gern.

Von den anderen Namen gefällt mir Helena. Aber Roxine ist sooooviel schöner. :)

Gast

Nun ja, wenn schon so ausgefallen, dann nimm bitte den Namen Roxana.

Von deiner Liste sind die Namen soweit alle schön, bis auf Toni. Toni ist für mich ein Jungename beziehungsweise die Abkürzung davon. Und Jelena ist viel zu russisch angehaucht, hat die selbe Bedeutung wie Helena beziehungsweise ist die russische Form von Helena und Helena ist hier viel gebräuchlicher.

Gast

Saskia 2
Helena 1++
Jelena 1-
Elena 2
Toni 4
Soraya5
Natalie 5
Also mir gefallen ehrlich gesagt nur Helena und Jelena! Die sind aber beide wunderschön!

Gast

Am schönsten finde ich Natalie, heiße selber und bin mit meinem Namen total zufrieden. Ich bekomme auch ziemlich oft gesagt wie schön mein Name ist.
Roxine, auch in dieser Schreibweise finde ich auch sehr schön. Fie anderen Namen gefallen mir
leider gar nicht.
Lg Natalie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sonique Sophie ist da !

Es freuen sich darüber Die Eltern Larissa und Henry Der Onkel Jonas mit Freundin Zoe(Sie sind die Taufpaten...

Welcher Name passt?

Hallo ihr Lieben, Ich und mein Ehemann werden demnächst am 12.07.2012 zum ersten mal Eltern. Da wir uns übe...

Lucie/Lucy oder Lucia

Hallo! Ich würde gerne wissen, welcher Name schöner ist: Lucie/Lucy Nora oder Lucia Nora. Wäre echt froh um...

Was kann ich noch tun??

Guten Abend, ich heiße Nicole und habe leider ein Problem. Meine 4 Jungs überfordern mich total. Es war nie...