ZN in Gedanken an Robert Enke?

Gast

Hallo liebe Plaudereckler.
Mein Mann Alois, totaler Hannover Fan und ich bekommen im Dezember unser zweites Kind. Einen Sohn!
Eigentlich stand sein Name schon fest: ROBIN MATTHIS.

Am 11.10.09 starb jedoch der Nationaltorhüter Robert Enke (von Hannover) und seitdem besteht mein Mann darauf, dass wir unseren Sohn mit ZN Robert nennen. Ich persönlich bin dagegen, da mir der Name auch nicht soo gut gefällt und ich überhaupt kein Fußball-Fan bin.

Naja. Da ich bei unserem ersten Sohn Paul Jaron den Namen ausgewählt habe, habe ich mich dazu entschlossen meinem Mann diesen Wunsch zu erfüllen.
ROBIN ROBERT allerdings möchten wir ihn nun auch nicht nennen.

Habt ihr Vorschläge zum ZN Robert oder Ideen wie ich meinen Mann doch noch überreden kann? ;)

Liebe Grüße, Ruth und Alois mit Paule und Baby

Antworten

Gast

Ich würde deinem Mann diesen Wunsch auch erfüllen, denn Robert ist als ZN ein schöner Name.
Mattis Robert klingt doch gut;
Mattis hattet ihr ja eh als ZN im Gespräch.

Gast

Ich habe auch nichts gegen Robert. Selbst als Erstnamen nicht. Laß Deinem Mann doch den Wunsch !!

Gast

Ich würde ihn auch nicht nur wegen Robert Enke Robert nennen, zumal dir der Name ja gar nicht so gut gefällt.
Vielleicht könntest du deinen Mann ja damit überreden, dass Robin und Robert ja etwa ähnlich sind: gleiche 3 Anfangsbuchstaben, gleiche Silbenanzahl, gleiche Betonung.

Ich weiß, dieser Vorschlag ist nicht der beste aber es wäre ja mal einen Versuch wert.

LG Sophia

Gast

Es sterben so viele Menschen auf der Welt, es haben so viele Menschen auf der Welt viel schwerer. Doch kaum einer benennt seine Kinder nach diesen Menschen.
Natürlich ist es sehr traurig, dass Robert Enke gestorben ist, aber man sollte nicht den Namen des eigenen Kindes davon abhängig machen.
Ich finde, man sollte nie vergessen was passiert ist, aber dennoch in der Gegenwart leben.
Robin Matthis würde ich nehmen.
Ihr könnt ja trotzdem Robert Enke in euren Herzen tragen.

Gast

Mattis Robert klingt doch süß !!!
Oder :
Valentin Robert
Maximilian Robert

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen gesucht!

Hall, ich bin Hanna und werde bald zum dritten Mal Mami, was es wird, wissen wir noch nicht. Einen Jungenna...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Luca

Kommentar von Alexander

Wieder einer von diesen modischen Weichspülernamen. Wer seinen Sohn Luca nennt, der schreckt vermutlich auc...

Mädchenname Karin

Kommentar von auch Karin x)

Hey ihr Leutchen da, Karin is zwar nicht direkt ein japanischer Name, aber ich kenne Kinder die dort so hei...

Jungenname Lias

Kommentar von Dagmar

Mein Sohn ist fast 2 Jahre alt und heißt Lias Max. Verwechslungen mit Elias mussten wir des Öfteren in Kauf...