Hilfe!!!! Habe Angst vor der Geburt

Gast

Nun frag ich nochmal wie war die Geburt bei euch ich habe so Angst davor bitte erzählt es mir vielleicht nimmt es mir etwas die Angst

Antworten

Gast

Am besten besuchst du einen Geburtsvorbereitungskurs, der wird von der Krankenkasse bezahlt. Und suchst dir eine Hebamme für die vorgeburtliche Betreuung, ihr kannst du auch jede Frage direkt stellen. Wenn du hier die Seiten durchblätterst wirst du auch verschiedene Geburtsberichte stoßen. Die Frage ist ja auch wovor du genau Angst hast. Nicht rechtzeitig in der Klinik sein - kommt sehr selten vor. Vor den Schmerzen? Da gibt es auch schmerzhemmende Mittel, die du in der Klinik bekommen kannst. Vor den Wehen an sich - die sind nun mal notwendig, aber sofort vergessen, sobald das Kind da ist. Was dir auch helfen könnte das Buch "Die natürliche Geburt" von Ina May Gaskin. Mir hat das Buch sehr geholfen, da werden eigentlich alle Fragen geklärt und es sind auch Geburtsberichte drin. Auf alle Fälle vermittelt das Buch, dass man vor einer natürlichen Geburt keine Angst haben braucht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger ! ! !

Hallo! Ich bin Sarah und bin 16 Jahre alt! Seit zwei Wochen weis ich das schwanger bin! Meine Eltern wissen...

Name für Zwillinge

Hallo,alle zusammen =) Mein Mann und ich erwarten bald Zwillinge,es wird 1 Junge und 1 Mädchen =) Habt ihr ...