Lilly-Maud & Paco-Alejandro ?

Gast

Hey lieber plauderer

Ich bin im fünften Monat schwanger mit einem Zwillingspäàrchen. Die Namenswahl steht nun in der Finalenrunde. Was sagt ihr zu den Namen?

Bald Mommy und Daddy

Antworten

Gast

Henry Alejandro
André Alejandro
René Alejandro
Elias Alejandro
Ramon Alejandro

Warum nicht? Ich denke, diese Kombi's passen ganz gut.

Gast

Als kurzer Name würde uns zu Lilly noch Henry gefallen aber der ist nich spanisch und wir dnken darum das er nicht So gut zu Alejandro passt oder?

Henry-Alejandro?

Gast

Lilly-Maud klingt nicht schlecht. Zu Alejandro würde ich einen hier "gebräuchlichen" Namen wählen, sonst klingt es zu Spanisch, was bei dem Mädchennamen ja auch nicht der Fall ist. Vielleicht ein kurzer, weil der ZN schon so lang ist, wie

Tom
Leon
Arno/Arne

Es fällt mir ein bisschen schwer, weil ich die ganz kurzen Namen nicht so mag.

Gast

Maud ist ein ganz alter Name und hat mit der Autobahn-Maut nichts zu tun. Eine Vorfahrin des norwegischen Königshauses hieß u. a. so. Aber die europäischen Königshäuser sind ja alle miteinander verwandt.

Eine der Töchter von Prinzessin Märtha Louise heißt daher auch Maud Angelica.

Bei uns ist es mit der Sprechweise des Namens Maud natürlich etwas schwierig.

Gast

Also erstmal danke für eure Meinungen.

Wir sprechen Maud "Mod" aus. Wir wissen auch das der Name sehr ungewöhnlich ist. Weshalb wir uns entschieden haben ihn mit Lilly verbunden.

Danke auch für eure Meinungen bei Paco. Wir sind uns da auch nicht so sicher.
Alejandro ist uns sehr wichtig, weil ich ein Jahr in Costa Rica gelebt habe und mein Gastbruder, den ich sehr geliebt habe, bei einem Unfall verstarb.
Nun haben wir nach einen kurzen Erstnamen, der spanisch und ähnlich kurz wie Lilly ist gesucht und das einzige was wir fanden und uns gefiel war Paco. Habt ihr noch eine andere Idee

Gast

... klingt nach Fake, aber ich möchte trotzdem bewerten:
Lilly ist toll! Maud und Paco sind meiner Meinung nach nicht vergebbar und Alejandro geht so...
Wie wäre es z. B. mit Lilly-Marie & Pascal-Alexander?

Gast

Maud? --> Autobahnmaut? Ne, Maud geht nicht, aber Lilly ist schön.

Paco habe ich noch nie gehört, aber gefällt mir auch nicht so Recht, Pablo wäre schön.
Alejandro gefällt mir.

Fazit: Lilly & Alejandro sind schön:)

Gast

Nun ja, die Namen sind sehr außergewöhnlich, wobei Lilly-Maud i. O. ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unerfüllbarer Kinderwunsch

Was würdet ihr tun,wenn ihr euch so sehr ein Kind wünschen würdet,dass ihr beinahe daran zerbrecht,wenn ihr...

Hilfe bei der Namenssuche

Hallo! Mein Name ist Luzia (27). Mit meinem Partner Samuel (29) habe ich zwei Töchter Felica Lioba (4) und ...