Bitte helft mir

Gast

Hey,
ich habe mich entschieden, mein Baby nach der Geburt abzugeben. Allerdings bin ich erst 14 und will es dem Vater des Babys nicht sagen.
Mein Vater unterstützt mich bei der Sache, aber er ist zur Zeit in Italien (beruflich). Meine Mutter meint, ich soll es mir überlegen etc.

Deswegen meine Frage: Brauche ich die Unterschrift meiner Eltern?
Muss der Vater von dem Baby einverstanden sein?

Meine Mutter will, dass ich im Krankenhaus entbinde, aber ich will nicht, dass die da meinen Namen wissen. Deswegen denke ich über eine Babyklappe nach. Aber ist es gefährlich, das Baby daheim zu bekommen? Meine Freundinnen meinten, da kann man eine Hebamme anfordern, aber meine Mutter sagt, das stimmt nicht. Glaube aber, dass sie das nur sagt, damit ich im KH entbinde.

Bitte helft mir, ich bin sehr verzweifelt und das Baby soll schon am 24. April kommen! :(

Eure Pauly

Antworten

Gast

Doch, es gibt Krankenhäuser, in denen man anonym entbinden kann. Bei uns in München gibt es so eine Klinik. Ich kenne eine Ausländerin, die mal darüber nachgedacht hat. Letztlich hat sie ihr Baby aber dann doch behalten.
Ob es diese Krankenhäuser in jeder Stadt gibt, weiß ich allerdings nicht. Solche Krankenhäuser bewegen sich rechtlich auf dünnem Eis, und deswegen weiß ich nicht, ob sie es bei einer Minderjährigen machen würden, die eigentlich eine so weitreichende Entscheidung noch gar nicht treffen darf.
Aber erkundigen kannst du dich ja mal. Das heißt noch lange nicht, dass du es wirklich tun musst.

Gast

Man kann auch im Krankenhaus anonym entbinden. Aber für das Baby wäre es sicher schön, wenn es später erfahren kann, wer seine Mutter ist. Hausgeburten sind bei gesunden erwachsenen Frauen möglich, müssen aber lange im Voraus geplant sein, da es nur noch wenige Hebammen gibt, die Hausgeburten begleiten. Zudem wird bei einer Hausgeburt die Hebamme entlohnt. Wenn dir deine eigene Gesundheit und dein Leben lieb ist gehe ins Krankenhaus.

Gast

Hallo Pauline oder bist du die Saskia von der Amelie-Seite?

Ihr habt echt LANGEWEILE!!!

Gast

Gute Nacht (im wahrsten Sinne des Wortes)

Falls die Geschichte wahr sein sollte:

1. Der Vater des Kindes hat das Recht darauf, von seinem Nachwuchs zu erfahren!

2. Bitte entbinde im KH, insbesondere deshalb, weil du angeblich erst 14 Jahre jung bist! Auf alle Fälle brauchst du fachliche/ausgebildete Unterstützung!

3. Warum willst du im KH auf keinen Fall deinen Namen angeben?

Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass man sich anonym stationär oder ambulant behandeln lassen kann - ausser, man ist eine berühmte Perosn und nicht in einem speziellen KH untergekommen.

4. Bitte überlege dir die Sache mit der Babyklappe ganz genau, denn unter Umständen wirst du diese Entscheidung ein Leben lang bereuen!

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname gesucht...!

Guten Abend zusammen, Mein Mann und ich sind grade auf Namensuche. Wir haben uns nun endlich auf einen Erst...