Zweitname gesucht...!

Gast

Guten Abend zusammen,
Mein Mann und ich sind grade auf Namensuche. Wir haben uns nun endlich auf einen Erstnamen einigen können. Tess. Dazu finden wir allerdings keinen Zweitnamen der dazu passt. Habt ihr Ideen? Unser Nachname fängt mit A an (weswegen wir Tessa nicht haben nehmen können) und es wäre schön wenn der ZN möglichst nicht auf a endet.

Liebe Grüße Chrissy und Andy

Antworten

Gast

Da Tess irgendwie kurz und abgeschlossen klingt wäre ein NAme der ebenfalls ungefähr so klingt gut,

vllt.:
Tess Elise(französisch, klingt Elies)
Tess Eline(französisch, klingt Elin)

Gast

Wie wäre es mit Leonor?

Gast

@ Frieda: ganz genau Tess stammt von Teresa ab.

@ Nora: hm mag sein das es vielleicht gehen würde aber bei mir (ChristinA) hört es sich auch schon unrund an. Tess Eleanor gefällt uns schon mal ganz gut wir sind auch schon auf Eliane gestoßen, doch das findet man Mann etwas "holprig"

Gast

Tess ist ein sehr ungewöhnlicher Name! Aber solche finde ich sehr schön. Gratulation zum tollen Namen und auch zur Schwangerschaft!

Allerdings finde ich es recht schwer, einen passenden Zweitnamen zu finden, weil Tess ja schon sehr abgeschlossen klingt.

Vielleicht Josephine, Madeleine, Charlotte, Eleanor/Elinor oder Helene/Elaine?

Wobei ich auch nicht fände, dass sich z.B. Tessa Altmann komisch anhören würde... Unser Nachname beginnt nämlich auch mit A und die Mädels haben trotzdem einen Namen, der auf A endet!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ann-Rica oder Mira?

Hallo! Nachdem in der letzten Plauderecke keiner den Namen Nia befürwortet hatte, stehen nun noch die Namen...

Sie ist da!

Hallo zusammen, um die Winterzeit haben wir (Daniel und ich) einen Namen für unsere Tochter gesucht und uns...