Meinungen zu dem Namen "Marla" benötigt

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder bei euch.
Meinen beiden Zwillis inside und auch mir geht es gut, nur bei der Namenssuche tun wir uns alle noch sehr schwer. Wir haben noch 5 Jungennamen und 8 Mädchennamen zur Auswahl, aber wegen einem Namen würde ich gerne eure Meinung hören. Es geht um den Namen Marla.

Wir finden den Namen wunderschön und er gefällt uns auch besser als Mara, da Marla viel seltener ist und wir ihn, wie schon gesagt, einfach toll finden:)
Doch wir zweifeln ein wenig an der Aussprache, da, wenn man den Namen spricht, das r in der Mitte fast ganz verschluckt wird und dann Mala entsteht, was wir auch schön finden, aber das dann doch nicht DER Name ist, den wir möchten.

Was meint ihr dazu?
Wenn man sich "anstrengt", dann wird das r nicht ganz so arg verschluckt, doch beim schnellen reden passiert das dann schon mal öfter.

Würdet ihr wegen diesem Kriterium den Namen vergeben/nicht vergeben?

Wir hoffen auf eure Hilfe & und bedanken uns herzlich:)

Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Antworten

Gast

Danke an alle! :)

Gast

Wenn du dir jetzt solche Gedanken machst, würd ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass du doch nochmal auf die Suche gehst und hinterher doch bei einem anderen landest. Mit Carla würde es übrigens ähnlich gehen. Wobei ich Cala auch nicht ärgerlich fände. Das ist wohl der Unterschied. Du scheinst ja keinen Heißhunger auf Mala zu haben.

Gast

Also ich bin aus Bayern und bei uns wird das r immer stark betont. Aber bei Merle sagt man ja eigtl auch nicht Mele. Mir gefällt der Name gut :)
LG

Gast

Mir gefällt Marla aus genau dem Grund nicht. Das r wird verschluckt werden. Wenn man es mitspricht klingt es auch total angestrengt und unnatürlich. R's vor einem zweiten Konsonanten werden im Deutschen eben verschluckt. Und Mala klingt schrecklich. Wie der Maler, und es bedeutet dann auch was ganz anderes, nämlich "die Schlechte, Schlimme". Deshalb ist der Name für mich ein absolutes No-Go.

Gast

Ich denke auch, dass das R oft verschluckt werden würde, aber ich persönlich finde das nicht so schlimm. Ihr solltet auf jeden Fall damit rechnen und wenn es euch sehr stört, lieber einen anderen Namen nehmen. Ich finde es aber nicht so schlimm :)

Gast

Wenn ihr es als Eltern ordentlich sprecht machen es de andren auch Marla ist schön.

Gast

Nicht zu viele Gedanken darüber machen. Nehmt doch den Namen, wenn ihr euch gefällt. Marla ist ein schöner, zeitloser Name.

Gast

Ich mag den Namen nicht so sehr. Ich kenne keine Marla, muss daher sofort an das schreckliche Mädchen namens Marla aus "Finding Nemo" denken. Aber vergebbar ist der Name natürlich. :)

Gast

Ich selber kenne eine Marla bei der das so ist:

Ihre Eltern und die Erwachsenen haben das R immer mitgesprochen, aber die Kinder bis ca. 8 Jahre verschluckten es immer. Danach hat sich das R wieder durchgesetzt. Niemand hat an den Maler gedacht.

Ich finde den Namen zeitlos und schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen gesucht :)!

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen im Juli ein Mädchen und sind noch auf der Suche nach einem Namen. Uns gefall...

Nathanael Elias heißt er

Hallo, meine Frau Vivian und ich waren öfters hier im Forum. Es war eine längere Geschichte, da wir unseren...