Henriette Marie ODER Mathilda Emily?

Gast

Hey,

mittlerweile haben wir nur noch zwei Namen auf der Liste stehen.

Welcher gefällt euch besser und würdet ihr ihn mit oder ohne Bindestrich schreiben. (Es wird nur der erste Name als Rufname genommen)

LG Andrea mit Jette/Tilly

Antworten

Gast

Mathilda Emily wir der Name unserer Tochter.
Vielen danke an alle, die bei der Namensfindung mitgeholfen haben!

Gast

Der Meinung von Bettina kann ich mich voll und ganz anschließen. Ihr habt sehr schöne Namen ausgewählt.

Definitiv würde ich mal Mathilda Emilie mit IE schreiben. Sieht schon vom Schriftbild her einfach viel besser aus.

Gast

Mathilda Emily ohne Bindestrich

Gast

Auf jeden Fall ohne Bindestrich. Damit erleichterst du deinem Kind das Leben, denn mit Bindestrich werden normalerweise beide Namen gerufen und so würde es in der Schule auch immer von de Lehrern gemacht werden. Von den Namen her finde ich ganz klar Mathilda Emily schöner. Mathilda finde ich schön, zeitlos und mädchenhaft. Henriette mag ich überhaupt nicht, da der Klang für mich nicht so schön ist und ich den Namen auch zu altmodisch finde. Beim ZN finde ich auch Emily viel schöner und vor allem seltener, denn Marie heißen sehr, sehr viele mit ZN. Also ganz klar: Mathilda Emily ohne Bindestrich :)

Gast

Henriette Marie gefällt mir besser.

Gast

Mathilda Emily ohne Bindestrich.

Gast

Auf jeden fall ohne Bindestrich.

Gast

Mathilda Emily ist super schön der andere aber auch nicht schlecht.

Gast

Mathilda Emily, auf jeden Fall OHNE Bindestrich. :)

Gast

Ich tendiere eher zu Henriette-Marie.

Gast

Hallo Andrea,

auf jeden Fall ohne Bindestrich, vor allem, wenn ihr nur einen Namen sprecht, dann wird der ungesprochene Name eher zur Last, da er immer mitgeschrieben werden mus...

Henriette & Mathilda sind beides sehr schöne Namen, bei Henriette finde ich Jette und Henri als Abkürzungen sehr schön, aber Tilly als Abkürzung für Mathilda finde ich -sorry- schrecklich.

Wenn ihr euer Kind mit Jette bzw. Tilly ansprecht, dann bin ich auf jeden Fall für Jette bzw. Henriette.
Wenn ihr sie mit dem Vornamen ansprecht, also Henriette bzw. Mathilda, dann würde ich Mathilda nehmen, da mir die Kombination Mathilda Emily auch besser gefällt als Henriette Marie.

Alles Gute! Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Gast

Ach ja, und ich bin definitiv gegen den Bindestrich.

Gast

Hi Andrea, mir gefallen beide Kombinationen. Henriette Marie finde ich schön, weil der Name Henriette sehr selten vergeben wird und Jette mir als Spitzname gefällt.

Bei Mathilda Emily gefällt mir vor allem der Name Mathilda und der Spitzname Tilly ist super. Allerdings finde ich Emilie von der Schreibweise her schöner.

Wenn ihr euch für Mathilda Emilie entscheidet, gefällt mir diese Kombination besser. Schreibt ihr Emily, also mit Y, gefällt mir dann doch Henriette Marie besser.

Tut mir leid, anders kann ich es nicht schreiben.

Gast

Mathilda Emily ist toll. Ein wundervoller Name. Henriette und Marie mag ich beide nicht, aber das ist ja ohnehin nur eine höchstpersönliche, subjektive Meinung, ihr werdet die für euch perfekte Entscheidung treffen.

Herzlichen Glückwunsch:)

Allerdings hätte ich den Bindestrich weggelassen, macht vieles einfacher, sie kann sich später für einen Namen entscheiden, z.b. beim Unterschreiben von Formularen und so.

Gast

Ich mag beide nicht. Aber eher Mathilda-Emily. Mit Bindestrich

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liliana und Emiliana/Emilia

Hallo, ich hatte hier vor einiger Zeit schon eine Plauderecke in der ich Namen für (imaginäre) Zwillinge (s...

Johann Elias ist da!!

Hallo zusammen!! Am 23. 12. kam unser Sohn Johann Elias. Er war 50cm groß und 3560 Gramm schwer. Er wäre fa...

Was sind eure 5...

Hallo.Was sind eure 5... .Lieblingstiere .Lieblingsstädte .Lieblingsländer .Lieblingswörter .Lieblingsessen...

Aura Lee?

Hallo! Ich bin Dafne und habe zusammen mit meinem Mann Frank schon ein Töchterchen: Dina Noelle (3) Jetzt b...

Schwere Entscheidung

Hallo, Anfang Januar kommt mein 4 Kind. Die großen heißen Anna (17) Annika (12) und Lucas (3). Es wird wied...