Liliana und Emiliana/Emilia

Gast

Hallo,

ich hatte hier vor einiger Zeit schon eine Plauderecke in der ich Namen für (imaginäre) Zwillinge (schreibe an einem Buch) gesucht habe. Damals habe ich mich nicht entscheidenkönnen zwischen:

Lilia-Camille und Emilia Rosalie

und

Liliana-Camille und Emilia Rosalie


Jetzt bin ich durch die Sängerin Emiliana Torrini eben auf den Namen Emiliana gestoßen. Da dachte ich, der wäre perfekt.

LILIANA UND EMILIANA

Nimmt man bei beiden Namen das -ana hinten weg und macht aus dem letzten i ein y, so kommen die Namen Lily und Emily heraus (wie die beiden ja gerufen werden).

Jetzt schwanke ich nur noch zwischen

Lilia-Camille und Emilia-Rosalie

und

Liliana-Camille und Emiliana-Rosalia.


Findet ihr die Namen zu ähnlich für Zwillinge? Welche Art würde euch besser gefallen? Oder sollte ich doch auf die unähnlichste Art Liliana-Camille und Emilia-Rosalie zurückgreifen?

Ich hoffe auf viele Antworten!

Lg
Lara

Antworten

Gast

Schöne Kombianationen und tolle Idee dahinter!Ich hätte Emilia-Rosalie und Lilia-Camille genommen,das finde ich schöner und ansonsten wären sich die beiden Namen mit den-ana Endungen echt zu ähnlich!!!

Gast

Elea Rosalia ist wunderschön, allerdings muss sich der Name als Emily abkürzen lassen. Oder sollte ich sie vielleicht Elea nennen? Aber welche Abkürzung dann?

Oder wie findet ihr:

Elea Rosalia und Emilia ???

Dann als Abkürzung vielleicht Elli und Emmi oder Emily.

Gast

Ich finde auch, dass deine letzten beiden Vorschläge etwas zu lang sind.
Ich wäre für :
Lilia-Camille
und
Emiliana-Rosalia
da mir dieser Name etwas zu lang ist, vielleicht :
Emilia-Rosalia
Elea-Rosalia
auf jeden Fall Rosalia, der Name ist wunderschön

Gast

Ich würde Lilia-Camille und Emilia-Rosalie nehmen,die anderen Namen sind auch so schon zu lang wenn du noch als Doplletname dadraus machst das wäre schrecklich lang!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname Mari?

Ich finde den Namen und seine Bedetung sehr schön, aber da ich selbst Marie heiße, weiß ich nicht, ob ich m...

Bitte bewerten

Mädel: Elisabeth Katharina Katy Eva Vroni Magdalena Anne Gaby Martina Tina Jessica Claudia Tatjana Denise A...

Mehrlinge

Wie findel ihr die Namen für Mehlinge?? Finn Noah Mats Lars

Bewerten!

Sharpay Ashley Michelle Gabriella Vanessa Anne Taylor Monique Adrienne Troy Zachary David Alexander Ryan Lu...

Ist Piper vergebbar?

Hallo, ich erwarte KEIN Kind, würde aber gern wissen, ob ihr findet, dass man Piper in Deutschland vergeben...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Summer

Kommentar von Sammy

Ich finde den Namen jetzt auch nicht unbedingt so toll, aber in den USA ist das ein ganz normaler Name, wie...

Jungenname Emilian

Kommentar von Jochen

Mein kleiner Enkel heißt Emilian und wird demnächst 2 Jahre alt. Opa findet den Namen ganz toll, obwohl Emi...

Mädchenname Lisa

Kommentar von lisa

Der name Lisa ist so wie so der aller tollste auf der gaaaaanzen weiten Welt. Leonie ist scheiße!!!!!!! mau...