Meinem Baby geht es immer noch super!- Name? (5)

Gast

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 15.Woche (14+5). Mir geht es super gut und ich habe keine Klagen mehr wie Übelkeit, Müdigkeit,... :)

Jetzt zu den Namen:
Wir haben jetzt die schönsten Kombis gebildet und wollen nun, dass ihr diese mal bewertet.

Unsere Richtlinie ist, dass ein Name mit Gott zu tun hat und der andere zu unserer Situation passt(nach Fehlgeburt endlich schwanger mit dem langersehnten Kind)

David-Benjamin
Noah-David
Noah-Matthias
Noah-Johannes
Jakob-David
Jakob-Matthias

Mia-Caroline
Mia-Alisa
Lilly-Johanna
Lilly-Marlene
Lilly-Elea
Alisa-Johanna
Alisa-Marlene
Mila-Elea
Mila-Johanna

Antworten

Gast

Mia Caroline wenn der Name zusammen gerufen wird 2
Mia alissa 1++
Lilly johanna 5
Lilly marlene 4
Lilly elea 3
Alisa Johanna 6
Alisa marlene 5
Mila elea 1++
Mila Johanna 6

Gast

Hallo ich bewerte mal
David Benjamin 3
Noah David 3
Noah Matthias 1++
Noah Johannes 1++
Jakob David 1++
Jakob Matthias 1+++++ mein absoluter Favorit

Gast

Benjamin ist durch Benjamin Blümchen unmöglich geworden!

Gast

David-Benjamin 4: ist mir zu lang, Benjamin finde ich etwas zu kindlich, David ist toll
Noah-David 1: passt gut zusammen, nicht zu lang
Noah-Matthias 3: zu lang sonst gut
Noah-Johannes 2: auch zu lang, aber durch weichen Klang besser als Matthias
Jakob-David 3: nicht so flüssig zu sprechen
Jakob-Matthias 4: nicht flüssig und zu lang

Mia-Caroline 2: zwar lang, aber trotzdem schön
Mia-Alisa 2: etwas störend ist, dass auf ein a ein a folgt
Lilly-Johanna 3: zu kindlich und zu lang
Lilly-Marlene 3: siehe eins davor
Lilly-Elea4: zu viel l, lässt sich dadurch schlecht sprechen.
Alisa-Johanna 2: beides hübsche Namen
Alisa-Marlene 2-: das davor ist etwas besser
Mila-Elea 3: auch etwas schwer zu sprechen
Mila-Johanna 2: beide Namen schön

Also grundsätzlich bin ich kein Fan von Doppelnamen. Ich finde man ruft dann ja meist doch nur einen, va bei den langen namens-Kombinationen. Trotzdem muss man immer mit beiden unterschreiben. Daher finde ich es (va bei Jungen) angenehmer nur einen EN und einen ZN zu vergeben. Also ohne Bindestrich.
Aber natürlich sollt ihr das so machen, wie es sich am besten gefällt.
LG

Gast

@Honigkuchenpferd

Danke für deine Bewertung.
Noah-David ist zur Zeit auch mein Favorit :)

@hey

Mira stand anfangs auch auf unserer Liste, allerdings gefällt uns der Name doch nicht so gut. Deshalb haben wir ihn gestrichen.

@Melanie

Danke für deine Bewertung.
Noah-David ist auch zur Zeit mein Favorit :)

Gast

David-Benjamin 1
Noah-David 1+
Noah-Matthias 3
Noah-Johannes 2-
Jakob-David 2
Jakob-Matthias 3

Mia-Caroline 3
Mia-Alisa 2
Lilly-Johanna 1
Lilly-Marlene 1+
Lilly-Elea 3
Alisa-Johanna 3
Alisa-Marlene 3
Mila-Elea 3
Mila-Johanna 1+

Meine Favoriten sind:
Noah-David
David-Benjamin
Lilly-Marlene
Mila-Johanna

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (6 Monate alt)

Gast

Mira-Elisa wäre schön.
Elisa ist eine Form von Elisabeth und bedeutet Gott geweiht.
Also: das Wunder soll Gott geweiht sein, was ja auch bei der Taufe passiert. Das Kind wird Gott
geweiht, zum Kind Gottes.
Mira-Elisa

Gast

Mira bedeutet das Wunder, das würde zu eurer Situation passen.

Gast

David-Benjamin 2
Noah-David 1+++
Noah-Matthias 1
Noah-Johannes 1
Jakob-David 3
Jakob-Matthias 2

Mia-Caroline 2
Mia-Alisa 1
Lilly-Johanna 3
Lilly-Marlene 1
Lilly-Elea 2
Alisa-Johanna 4
Alisa-Marlene 4
Mila-Elea 2
Mila-Johanna 1+++

Meine Favoriten sind Noah-David uns Mila-Johanna :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchen Vornamen

Hallo ihr lieben Plaudereckler! Im Juni erwarte ich einen 2.Sohn. Was haltet ihr von: Jarno Phineas? Meine ...

Traummänner

Wie sieht euer Traummann aus? Schreibt mal auf was ihr euch vorstellt! Zb Größe Augen und Haarfarbe usw lie...

Viele Fragen zu Namen !!

Hallo, ich bin Viktoria und schwanger mit meinen fünften Kind, Geschlecht unbekannt. Mein Mann und ich such...

EN=Carla, ZN=??

Welchen ZN nehmen wir bloss für Carla? -mehr als sechs Buchstaben -nicht zu ähnlich -Ende wenn möglich nich...