Wir können uns einfach nicht einigen!!! (2)

Gast

Guten Morgen!
Mein Mann und ich haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack was Namen angeht. Jetzt haben wir dank eurer Hilfe aber einige Namen gefunden, die uns beiden zusagen.

Bitte bewertet die Namen mit Begründung und sagt, für welchen ihr euch entscheiden würdet.

Mädchen:

Linya
Minea
Enna

Jungen:

Tion
Kian
Leonas

Antworten

Gast

Leonas ist ein sehr schöner Name, klangvoll und mit schönem Schriftbild. Leon ist zu häufig. Leonid zu russisch.

Gast

Enna und Leonas gefallen mir am besten.

Gast

Wir haben uns entschieden!

Mädchen:Linya
Junge: Leonas

:)

Gast

Mädchen:
Linya 3 (nicht schlecht, Linn und Linda finde ich schöner)
Minea 4 (ich mag viele Namen die auf -ea enden nicht wie Lea, Tabea, Bea, ...)
Enna 2 (schön!)

Jungen:
Tion 4 (klingt unvollständig)
Kian 5 (siehe Tion)
Leonas 1 (mag ich sehr, weil es viele Leon's, Leo' s, ... gibt, dagegen finde ich Leonas viel schöner)

Enna und Leonas!

Gast

Ach ja, wie wollt ihr Tion eigentlich aussprechen? Zion? oder Teijen? Dann würde ich es Tajen schreiben.
Das würde mir auch nicht gefallen.

Gast

Mädchen:

Linya 2
Minea 3
Enna 4 warum nicht Erna oder Enya?



Jungen:

Tion 5 klingt nach Abkürzung und irgendwie unvollständig. Tycho fände ich besser.

Kian 6

Leonas 3 geht so, aber Leonidas oder Leon würde mir besser gefallen.

Eigentlich klingt alles ein wenig selbst erfunden, was ich aber nicht so schlimm finde. Zwei Vokale nebeneinander - vor allem "ia" und "eo" finde ich nicht immer schön. Es gibt aber Ausnahmen. Bei Leon finde ich es zum Beispiel schön. Das "l" macht es weicher. und "Pia" gefällt mir auch. Aber wenn davor ein Knacklaut kommt wie "K" gefällt es mir nicht. Das klingt in meinen Ohren wie ein Tierschrei oder ein quietschender Krahn.

Gast

Mädchen:

Linya 2 (schön und weiblich)
Minea 4 (Katzenname)
Enna 2 (schön)

Jungen:

Tion 4 (mag ich nicht)
Kian 2 (schön)
Leonas 3 (mag das s am Ende nicht)

Ich würde mich für Kian und Enna/Linya entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen für Bella

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte ende Mai ein Baby- Geschlecht unbekannt. Suchen nun nach einem schönen Namen,...

RISIKO bei Hausgeburt???

Hallo ihr lieben diese Plauderecke gibt es bereits schon; nur noch mal hier um hoffentlich mehr Kommentare ...

Vornamen verwigert

Ist euch das auch schon passier? Ich habe auf dieser Seite einen Namen vorgeschlagen,den es noch nicht gab ...

Kuhnamen

Hallo! Ich bin Lilly und fahre in den Osterferien zu meinen Großeltern auf den Bauernhof. Sie haben dort Sc...

Wie findet ihr Lionel?

Hallo liebe Plaudereckler! Ich heiße Elena, bin 24 und schwanger. Als ich jetzt rumgegooglet habe, bin ich ...