2 Kinder und 20 Namen sind 16 Namen zu viel! ;)

Gast

Hallo ihr Lieben,

wie ihr bereits wisst, erwarten wir Zwillinge und suchen nun fleißig nach Namen bzw. versuchen eigentlich nur noch, Namen von unserer Liste zu streichen.

Aktuell haben wir noch 20 Namen für die beiden, aber es sollen am Ende natürlich 4 Namen übrig bleiben: 2 Jungsnamen & 2 Mädchennamen. Sollte es ein Pärchen werden, entscheiden wir uns logischerweise noch für jeweils einen Jungen- und einen Mädchennamen.

Hier unsere aktuelle Liste mit den 20 Namen (7 Jungsnamen, 13 Mädchennamen):

Lotta
Alma
Elea
Josefine (finden wir als Zweitname echt perfekt, aber können wir uns auch als Erstname vorstellen!)
Mira
Lina
Finja / Finnja
Antonia (siehe Josefine)
Luna
Marla
Linda
Ronja

Linus
Henri / Henry
Jonathan (siehe Josefine)
Laurin
Eliah
Leon
Malte

Josefine, Antonia & Jonathan sind die 3 etwas längeren Namen auf unserer Liste, die wir als Zweitnamen echt perfekt finden. Doch anderseits können wir sie uns natürlich auch als Erstnamen vorstellen... was meint ihr?

Wir bedanken uns im Voraus schon einmal über jegliche Art von Hilfe :)

Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Antworten

Gast

Was meint ihr zu den Namen
Lara Antonia
Laurin Johnathan

Gast

Lotta 2+, ich mag den Namen sehr gerne, allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob er zu einer erwachsenen Frau passt. Deshalb wäre ich eher für Charlotte/a, den würde ich aufgrund der Länge aber nur als ZN vergeben
Alma 1+, erinnert zwar an die Alm, aber ich mag den Namen trotzdem sehr, sehr gerne. Eine Alternative wäre vielleicht Alva, das ist im Moment mein Topfavorit
Elea 3, so lala, irgendwie nichts Halbes, aber auch nichts Ganzes. Ich mag generell Namen mit A/E.. davor (MeLINDA, MeLINA, ALENA usw) nicht so gerne.
Josefine 2, als ZN finde ich ihn schön, als EN zu lang. Dann wird der Name immer wieder abgekürzt, das wäre mir doch zu blöd.
Mira 3, mhh, mag ich nicht so gerne, warum weiß ich auch nicht. Gehört für mich in die Prollecke.
Lina 2, in letzter Zeit habe ich mich mit dem Namen angefreundet. Hatte früher Vorurteile, weil ich viele doofe Linas kenne. Ein Nachteil ist, dass es den Namen wie Sand am Meer gibt
Finja / Finnja 3, naja.. irgendwie zu "finnisch, mag ich nicht ganz sooo gerne
Antonia 2, süß, aber auch eher als ZN
Luna 6, kommt auch in meine "Prollecke", sorry
Marla 2, schön, erinnert nur an "Maler"
Linda 5, zu ausgelutscht, zu häufig
Ronja 2, mag ich

Linus 1++, war lange Zeit mein absoluter Favorit, allerdings gefällt mir die Bedeutung leider nicht so
Henri / Henry 2, finde ich schön
Jonathan 1, wunderschön, aber auch eher als ZN
Laurin 2, ganz nett
Eliah 1, super!
Leon 5, neee, zu häufig, nichts Besonderes
Malte 3, okay (passt übrigens super gut zu Ronja, finde ich)

M & M

ALMA JOSEFINE & LOTTA/LINA ANTONIA

M & J

ALMA JOSEFINE & LINUS/ELIAH JONATHAN

J & J

LINUS JONATHAN & ELIAH LAURIN

Gast

Hallo, ich bleibe dabei: Elea ist mehr eine Abkürzung oder Koseform von Elena oder Eleana. Elea sind unvollständig und abgehackt aus und spricht sich auch so.

Von eurer Liste gefallen mir nur diese Namen beziehungsweise diese Kombinationen:

Alma Josephine und Henry Jonathan

Gast

Jonathan und Antonia passen sehr gut zusammen. Einer meiner Enkel heißt Jonathan, und ich bin ein absoluter Fan von diesem Namen!

Gast

Lotta 1+++
Alma 1+++
Elea 4
Josefine (finden wir als Zweitname echt perfekt, aber können wir uns auch als Erstname vorstellen!) 2
Mira 3-
Lina 3+
Finja / Finnja 3-
Antonia (siehe Josefine) 3-
Luna 2+
Marla 2+
Linda 3+
Ronja 3

Linus 2-
Henri / Henry 2-
Jonathan (siehe Josefine) 3
Laurin 3-
Eliah 3-
Leon 4
Malte 3+

Schade,am Anfang hattest du noch mehr namen drin,die mir richtig gut gefallen haben ....
Mein Favoriten sind:
Alma & Lotta , Linus & Henri
(Luna & Marla, Malte & Linus )

Liebe Grüße Eva mit Friedrich

Gast

ICh ein paar Kombivorschläge:

Linda Antonia
Lina Josefina
Mira Josefine

Linus Jonathan
Eliah Jonathan
Laurin Jonathan

Gast

Elea&Mira
Linus&Eliah
Linda&Eliah

Meine Favoriten

Gast

Marla
Linda

Linus
Eliah

...finde ich am Schönsten

Gast

Mädchen : Mira und Antonia
Jungen : Laurin und Leo

Gast

Lotta 1
Alma 2
Elea 2
Josefine ZN 1 Antonia ZN1
Marla 1
Ronja 1

Jonathan 1
Eliah 2
Leon 1
Habe alle gelöscht die mir nicht gefallen.

Gast

Marla und Ronja
Lotta und Marla finde ich beide super.
Linus geht so
Henri / Henry gefällt mir nicht
Jonathan ganz okay
Laurin zu weiblich für mich ein Mädchenname
Eliah gut
Leon sehr gut
Malte mag ich nicht.

Gast

meine vier namen die ich nehmen würde wären

Linda Antonia und Marla Josephine

Henry Maximilian und Malte Jonathan

Gast

Ich finde Linda toll - Lotta hingegen gar nicht (verlottert, Lottaleben). Malte gefällt mir auch nicht, lieber Henri/y.

Gast

ich streiche die Namen weg die ich nicht nehmen würde, so dass dann nur noch die namen übrig sind die mir gefallen

Lotta
Alma
Josefine (nur in der deutschen Form Tschosefin gesprochen geht gar nicht)
Mira
Antonia
Marla
Linda
Ronja

Linus
Henry
Jonathan (siehe Josefine)
Malte

Gast

Vielen Dank auch den anderen! :)

Gast

Hallo,
erstmal einen lieben Dank für das bewerten unserer PE.

Nun zu der Bewertung...
Lotta: 1+ sehr schöner Name, gefällt mir sehr gut und auch in unserer engeren Auswahl
Alma: 2 seltener Name mit schönem Klang
Elea: 4 ich persönlich hab so meine Abneigung gegen den Namen Lea
Josefine: 1- sowohl als Einzel- sowie auch als Zweitname super, mir jedoch etwas zu lang
Mira: 1+ superschöner Name
Lina: 3 für mich eher eine Abkürzung
Finja / Finnja: 4 solala
Antonia: siehe Josefine
Luna: 5 klingt für mich leider nach Hundename, tut mir leid
Marla: 1+ ebenfalls sehr schön und selten
Linda: 4 ein wenig altbacken
Ronja: 3- hmm ich weiß nicht so genau...

Linus: 1+ top, auch auf unserer Liste
Henri / Henry: 4+, wie wäre es mit Hen(d)rik und Henri/y als Abkürzung!?
Jonathan: 1- klassischer, zeitloser Name der sowohl für einen kleinen Jungen, sowie einen gestanden Mann super ist. Aber mir persönlich leider etwas zu lang...
Laurin: 2+ fände Laurenz z.B. schöner
Eliah: 3 sehr häufig in letzter Zeit, aber dennoch ganz inordnung
Leon: 5 gefällt mir leider überhaupt nicht
Malte: siehe Leon

Liebe Grüße Anna + Christian + Baby

Gast

Gut dann will ich mal eure lange Liste bewerten^^
Lotta 4: mir zu kindlich und die beiden tt mavhen den Namen etwas hart
Alma 3: ok, aber haut mich nicht um
Elea 1: wunderschöner Klang
Josefine 2: wenn ihr ihn deutsch aussprecht finde ich den Namen schön und auch als zn passend
Mira 1: damit könnnt ihr gar nichts falsch machen
Lina 3: Elina finde ich hübscher und irgendwie aussagekräftiger
Finja 2: würde ich so schreiben
Antonia 1: wunderbar, nicht häufig
Luna 3: ivh finde den Namen leider etwas langweilig und ich kenne unzählige tiere mit diesem Namen
Marla 1: sehr hübsch
Linda 1: sehr elegant
Ronja 2: frech und süß

Linus 2: ganz gut
Henry 5: finde ich nicht männlivh genug
Jonathan 1: zeitlos schön
Laurin 3: klingt etwas weiblich
Eliah 2: ganz gut
Leon 1: schön
Malte 3: ja ok

LG

Gast

Lotta und Luna

Linus und Leon

Gast

Da ihr ja in eurer Auswahl weiter kommen wollt, bin ich jetzt mal ganz hart ;)

Lotta 3 (vielleicht zu süß und eher ein Hundename)

Alma 4 (passt nihct zu einem kleinen Kind aus der heutigen Zeit)

Elea 1 (finde ich wunderschön)

Josefine 1 (als Erst- und Zweitname toll)

Mira 3 (ich mag den Namen nicht, aber er ist vergebbar)

Lina 4 (zu ausgelutscht!)

Finja 1+++ (wunderschön, einer meiner Lieblingsnamen)

Antonia 2 (als Erst- und Zweitname gut)

Luna 3 (ich finde den Namen für ein Kind nicht so schön)

Marla 1+++ (Ich liebe diesen Namen!!!)

Linda 1 (toller Name)

Ronja 4 (passt nicht zu einem kleinen Kind und ist iwi gar nicht schön)

Linus 2 (total schön, aber zu süß)

Henri / Henry 2 (total schön, aber zu süß)

Jonathan 1 (als Erst und Zweitname toll)

Laurin 5 (klingt total unvollständig, gefällt mir nicht)

Eliah 1 (sehr schön)

Leon 3 (vergebbar, aber mir gefällt er nicht)

Malte 3 (siehe Leon)



Schöne Kombivorschläge:

w&w

Marla (Josefine) und Linda (Antonia)

Marla und Finja
Antonia und Josefine
Marla und Elea

m&m

Linus und Henri
Henri und Eliah
Jonathan und ???

m&w

Finja und Linus
Marla und Jonathan
Linda und Jonathan
Josefine und Jonathan
Elea und Henri

Gast

Danke euch!

An Melanie:
Florentine gefällt uns leider nicht, aber Maximilian finden wir auch sehr schön als Zweitname (stand am Anfang auch mal auf unserer Liste), ebenso auch Alexander, aber zu den Zweitnamen möchten wir dann eher später kommen;)

Liebe Grüße

Gast

Lotta 2- eigentlich ein schöner Name, wirkt aber sehr kindlich
Alma 1-
Elea 3
Josefine 2
Mira 3 Mila wäre eine 2+
Lina 2-
Finja 1
Finnja 1-
Antonia 4 gefällt mir leider nicht
Luna 2 schöner Name mit einer schönen Bedeutung :)
Marla 1+ mein Lieblingsvorname ;)
Linda 2-
Ronja 3-

Linus 2+
Henri / Henry 3+
Jonathan 1
Laurin 2
Eliah 5 Elias wäre eine 2
Leon 4
Malte 1

meine Favoriten:
Marla & Finja
Malte & Linus
(und Jonathan als Zweitname)


Josefine, Antonia und Jonathan würde ich als ZN vergeben.

Gast

Josefine,Antonia und Jonathan ind wundervoll, allerdings würde ich sie als ZN verwenden.

Lotta 1- (alerdings sehr kindlich)
Alma 1++
Elea 4 (Lea wäre 1)
Josefine 1++
Mira 1++
Lina 1++
Finja / Finnja 1+
Antonia 2
Luna 1
Marla 1+++
Linda 2
Ronja 2

Marla und Finja
Marla und Lina
Alma und Marla
Alma und Lina
Sind perfekt!
Was haltet ihr von Josefine und Florentine als ZN? Würde super zu jedem Namen passen!

Linus 1-
Henri / Henry 1++
Jonathan 1
Laurin 3
Eliah 3
Leon 2
Malte 3

Linus und Henri sind super!
Jonathan und Maximilian als ZN wären ein Traum!
Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (6 Monate alt)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby braucht Namen!

Marie Sophie Isabel / Isabelle Rachel Seraphine Jolie Line Julie Estelle Emanuelle Angelina / Angeline So,...

Mädchenname Theresa ???

Hallo ihr Lieben da draußen ;-), ich bekomme in 2 Monaten meine 2te Tochter und mir gefällt der Name Theres...