Wie findet ihr Frieda ?

Gast

Hallo,

ich heiße Melli (26) und erwarte bald mein 1. Kind, ein Mädchen.
Mein Verlobter und ich haben uns auf den Namen Frieda geeinigt, da wir ihn zeitlos finden und natürlich wunderschön;)

Doch leider haben wir nun schon von vielen gehört, "der Name geht gar nicht"... viel zu alt, nicht mehr vergebbar, Strafe für das Kind, etc.

Und da macht man sich natürlich schnell mal Gedanken.
Nun wollte ich mich hier mal umhören... wie findet ihr Frieda? Vergebbar?

Ich danke euch! :)
Melli mit Freund und Frieda?

Antworten

Gast

Omg ihr seid alle so nervig mein name ist geil

Gast

Leider ist Frieda inzwischen der Modename schlechthin und die Friedas schießen aus dem Boden wie die Pilze. Man hat sich schon vor Ewigkeiten gehört und irgendwann kann man den Namen einfach nicht mehr hören. Sorry.

Gast

Frieda war früher selten und ein echter Geheimtipp, aber nach und nach kam jeder Depp drauf den Namen zu vergeben und sogar die Schwestern von Jeremy, Jason und Kevin heißen mittlerweile Frieda, Emma oder Greta. Es nervt. Wenn, dann vergebt doch ausgeschriebene alte Namen (Friederike, Margareta etc) und nicht immer diese abgekürzten gekünstelten Modenamen. Mandy wird als Mutter auch nicht intelligenter, wenn sie ihre Tochter Mathilde oder ihren Sohn Willhelm nennt.

Gast

Ich finde der Name Frieda nervt inzwischen nur noch. Genau wie Emma. Ich kann ihn nicht mehr hören und habe mich seit langem daran satt gehört. Außerdem vergeben ihn gerne ungebildete Menschen, um gebildet zu erscheinen. Nennt sich ja auch "Friedrichismus" dieses neue Phänomen.

Gast

Frieda finde ich furchtbar
-Ich kenne nur Frauen über 70 die, so heissen!
-Wenn man sagt: Ah ja, meine Frieda hat heute....Denkt jeder man spricht von seiner dementen Grossmutter. Ich kenne 6 Friedas. Alle alt. Uralt. Nenn dein kind NICHT FRIEDA! Oder willst du das Kind bestrafen, es kann doch gar nichts dafür

Gast

Der Name Frieda gefällt mir überhaupt nicht - weder vom Klang her noch vom Schriftbild. Sorry! Unsere über alles geliebte Omi hieß Elfriede. Meiner Schwester und mir war es trotzdem nicht möglich, unsere Kinder mit Zweitnamen Elfriede oder Frieda zu nennen, weil uns diese Namen einfach überhaupt nicht gefallen.

Gast

Hallo Melli!
Frieda ist ein wunderschöner Name!Wäre mein erstes Kind kein Junge geworden,würde er auch Frieda heißen.Lasst euch nicht beirren,ich würde ihn auf jeden Fall vergeben :)
Lg Eva mit Friedrich

Gast

Frieda ist ein wundervoller Name und vollkommen vergebbar! :)

(Ich musste gerade an BlogMelli denken. Sie hat im August letztes Jahr eine kleine Frieda bekommen.)

Gast

Danke euch!
Wir glauben, wir belassen es dann doch bei Frieda und lassen uns nicht mehr verunsichern, aber danke für eure Meinungen! :)

Gast

Ich finde Frieda wunderschön und absolut vergebbar! Die alten Namen sind doch auch gerade wieder in, deshalb glaube ich nicht, dass eine Frieda Probleme wegen ihres Namens bekommen würde. Sämtliche Idas, Emils oder Emmas haben ja auch keine.

Gast

Ich habe nichts gegen Frieda ist völlig okay. Nehmt ihn einfach wenn er euch gefällt. Ich mag alte deutsche Namen sehr.

Gast

Hallo Melli.
Ich bin seit einigen Wochen stolze Patentante einer kleinen Frieda.
Als mir meine Schwester verkündet hat, wie denn ihre kleine heißen soll, war ich auch etwas entsetzt. Doch schon nach zwei Tagen hat mir der Name richtig gut gefallen und nun seit sie auf der Welt ist gefällt er mir noch besser.
Traut euch, der Name ist toll, zeitlos und passt zu jung und alt.
Wenn du Lust hast, schau doch mal in unser Plauderecke vorbei. (müsste eine ober euch sein)

LG Claudia

Gast

Frieda ist toll!

Gast

Danke für die schnellen Antworten.

An Lina:
Deine vorgeschlagenen Namen gefallen uns alle gut (außer Lise), aber keiner gefällt uns so gut wie Frieda!

Gast

Frieda ist meiner Meinung nach auf jeden Fall vergebbar! Der Name ist wirklich schön! Er passt zu einem Kind genauso gut wie zu einer jungen Frau, ist nicht zu lang, nicht zu außergewöhnlich und wird auch nicht so oft vergeben.

Gast

Hallo Melli!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich finde Frieda auch sehr süß und es ist euer Kind! Nehmt den Namen und lasst euch nicht beirren!

Aber hier mal Vorschläge im Stil von Frieda:
Anne
Lise
Greta
Lina?
Paula
Emma
Marie?
Ida

Alles Gute, Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

vornamen von königskindern

Hallo!in dieser PE gehts um vornamen von königskindern(also um königskinder bis ca.15)ich habe einige frage...

Anouk wurde geboren!

Guten Morgen/Mittag allen Nutzern! Da wir im November hier um eure Meinungen gefragt hatten,möchten wir nun...

Auf Namenssuche

Hallo! Ich habe gestern eine Plauderecke erstellt, habe aber leider mit zwei antworten bekommen. Da meine F...