Die Suche geht weiter: Suche einen süßen Jungennamen im Stil wie "Mats", "Matthi" etc

Gast

Hallo ihr fleißigen Schreiber/innen, manche von euch kennen mich bestimmt noch :)
Benedict steht "fest", aber da es ja ein Doppelname werden soll fehlt einfach noch dieser 2."Vornamen".
Timothy, Silas.. will ich doch nicht wählen.

Ich suche jetzt einen süßen Jungennamen, so im Stil wie Mats, Matthi etc. (weil Benedict eher "strenger" klingt)

Fällt euch dazu was ein???

Bin um jeden gutgemeinten Vorschlag sehr dankbar!!

Antworten

Gast

Vielen, vielen Dank an euch alle!
Ich habe mich leider, leider, leider immer noch nicht entscheiden können :(
Ich werde noch einmal eine PE zu diesem Thema erstellen. Vielleicht stoße ich ja dann auf DEN Namen :)

Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für euch alle!

Gast

Es sollte natürlich Spotter statt Schotter heißen!

Gast

Mats wie das kleckernde Mätzchen, das kleine Schweinchen?
Matthi wie der unvollendete Name Matthias?

He? Was geht ab? Warum gebt ihr euren Kindern nicht vollständige und klangvolle Namen? Warum bedenkt ihr nicht, was das für eure Kinder später bedeutet? Mats, das kleckernde Mätzchen/das Schweinchen? Da sind doch die Schotter schon vorprogrammiert.

Warum sucht ihr permanent nach irgendwelchen ausgefallenen, verrückten, komisch klingenden und unmöglich aussehenden Namen für eure Kinder?

Ivi, Mio (Abkürzung für Millionen, nur der Punkt fehlt), Lio, Eli, Ali, Meo??? Was sind das für Vorschläge? Seid ihr alle verrückt geworden? Ole - warum nehmt ihr nicht gleich DER OLLE oder das spanische Olé?

Das ist wirklich schwer - da kann nichts Passendes dabei sein!

Gast

Warum nehmt ihr eigentlich nicht Mats oder Matthi? Mats-Benedict ist doch sehr schön!

Gast

Danke für deine Idee!
Mattheo klingt mir aber zu südländisch, ich finde das passt besser zu einem Italienerkind oder spanischen Kind etc.
Außerdem ist mir das o am Ende zu "dunkel".

Habt ihr noch mehr Ideen??

Gast

Mattheo ist doch sehr sehr schön.

Gast

Benedict kommt an die 2.Stelle.

Dankeschön auch an dich :)
Ich hoffe, du findest für deine süßen "Fragezeichen" auch das richtige und passende. :)

Alles Beste!

Gast

Dankeschön auch an euch!
Leider war da aber auch noch nicht das richtige dabei :(
Es ist echt sowas von schwer :(

Gast

Hallo,

kommt Benedict an 1. oder 2. Stelle des Doppelnamens?

Süße Jungsnamen sind für mich:
Henri / Henry
Malte
Riko
Mio
Linus
Marlo
Nico
Ivi

Ich hoffe, ihr findet den passenden Namen! :)
Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Gast

Hey Lina! Danke für deine Vorschläge! :)
Benedict wird zu 99% an die zweite Stelle (also nach dem Bindestrich) kommen.
Timothy macht mir den Namen doch irgendwie zu lang, deswegen hab ich es dann wieder aus meinen Gedanken "gestrichen". Der Name ist natürlich immer noch schön, nur passt er halt bei meinen Planungen nicht.. :)

Phil-Benedict gefällt mir von deinen Vorschlägen am besten, ist aber auch nicht das richtige.

Ich suche irgendwas ganz Süßes, damit ich das dann schön kombinieren kann.

--> zB.: Mats-Benedict
Matthi-Benedict
etc.
(diese Namen (Mats, Matthi) will ich jetzt zwar nicht wählen, aber ich hätte gerne vom Stil her genau solche in dieser Art).

@alle: Vielleicht kennt ihr solche süße Namen??

LG

Gast

Hallo, und ja ich kenne dich noch:)
Timothy finde ich übrigens immer noch super!
Einen Doppelnamen mit Benedict finde ich eigentlich zu lang, aber naja...

Meine Vorschläge wären:
Benedict-Hannes
Benedict-Carlo
Benedict-Luca
Benedict-Marc
Benedict-Joel+++
Benedict-Timmy, Tim
Benedict-Tommy, Tom
Benedict-Max
Benedict-Jan
Benedict-Jannik
Benedict-Paul
Benedict-Oliver
Benedict-Leo
Benedict-Florian
Benedict-Phil

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...
LG Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für mein Buch gesucht

Guten Morgen, Ich heiße Isabelle, bin 17 Jahre alt und habe soeben meinen ersten kleineren Roman beendet. B...

Paz bzw. Pepe vergebbar?

Haloo! Wir bekommen Anfang November unser 3. Kind. Mädchen oder Junge wissen wir nicht. Unsere ersten beide...