Paz bzw. Pepe vergebbar?

Gast

Haloo! Wir bekommen Anfang November unser 3. Kind. Mädchen oder Junge wissen wir nicht. Unsere ersten beiden heißen Paco (9) und Paloma (5). Nun wollen wir wenn es ein Mädchen wird, die kleinen Paz bzw. wenn es ein Junge wird den kleinen Pepe nennen. Sind die Namen vergebbar oder nicht?

Antworten

Gast

Ich finde Pepe auch vergebbar und irgendwie süß, aber Paz geht gar nicht, das bedeutet in unserem Dialekt "Matsch"! Patrizia/Patricia wäre eine Alternative!

Gast

auch Pepe ist nur ein Spitz- bzw. Kosename. Kommt von Josef, keine Spanier würde sein Kind so nennen.

Gast

Ich schließe mich den anderen an, Pepe absolut in Ordnung. Paz unmöglich, zumal mir nichtmal klar ist ob es wie der Pass im Fußball oder der Reisepass ausgesprochen werden soll oder eher wie " Patzer". Beides jedenfalls keine wunschenswerten Assoziationen, finde ich.

Gast

Pepe finde ich vergebbar, Paz nicht!

Gast

Paz finde ich nicht so schön, Pepe hingegen richtig toll. :)

Ich kannte mal eine kleine Pinar. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!!!!!

Hallo ich bin mit meinen 1.Kind schwanger, es wird ein Junge, könntet ihr bitte die Namen bewerten. Jan Jan...

Sind Babysitter immer nett?

Mein Sohn Maxi(5) ist immer 2 Mal in der Woche mit unserer Babysitterin Lilly alleine zuhause ich war am An...