Jungs oder Mädchen?

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich bin Laura, 29 Jahre alt, und inzwischen Mami von 3 wunderbaren Jungs.
Meine beste Freundin Anna dagegen hat 3 Mädchen.
Wir spekulieren häufig darüber wie es gewesen wäre, wenn eins unserer Kinder ein anderes Geschlecht gehabt hätte und keine von uns beiden mag sich das gerne vorstellen.
Wir lieben unsere Kinder und sind durch und durch Mädels/Jungsmama.

Allerdings weiß ich noch, dass ich mir damals, als die Familienplanung begann, immer ein Mädchen gewünscht habe. Heute ist der Wunsch verfallen.
Anna wollte auch immer ein Mädchen, jetzt hat sie drei von der Sorte.

Wie war das bei Euch? Würde mich mal interessieren.

Antworten

Gast

Erst einmal DANKE für diese wunderschöne PE! :)

Ich wollte immer ein Mädchen, habe aber einen Jungen bekommen. Enttäuscht war ich aber nie. Ich habe mir so oft anhören dürfen, wie anstrengend Mädchen doch sind, dass ich so ganz froh bin. Meinem Sohn (14) ist es vollkommen egal, was für Klamotten er trägt. Ich kann ihm alles kaufen und rauslegen, das war schon immer so. Meiner Nichte ist sogar das Internet zu beschränkt in der Auswahl. Bei der Suche nach einer Jacke ist ihre Mutter einmal fast durchgedreht. Keine war der kleinen Dame hübsch genug. Da war sie 2! Heute ist sie 13, hat 3 kleine Brüder, die alle zusammen nichtmal halb so anstrengend sind wie sie.

Natürlich gibt es pflegeleichte Mädchen und sehr anstrengende, zickige Jungs, aber meist höre ich es andersherum.

Ich habe 2 Bekannte gefragt, welches Kind denn anstrengender ist. (Eine hat 1 Jungen, 1 Mädchen, die andere hat 2 Jungs, 1 Mädchen.) Beide haben geantwortet: SIE! ^^
Mädchen sind wohl meist nicht ohne... ;)

Naja, ich hätte gern eins gehabt, aber bin wie gesagt, nun superglücklich mit einem Jungen. Anders kann man es sich auch dann nicht vorstellen. Genauso könnte man fragen, kannst Du Dir vorstellen, in Afrika in einem Stamm geboren zu sein. Schwer vorstellbar. Man nimmt das Leben wie es ist und das ist auch gut so. :)

Liebe Grüsse an alle glücklichen Jungs- und Mädchen-Eltern und auch an die, die beides sind.

Gast

Als ich jünger war, habe ich mir immer Jungs gewünscht. Ich wollte mindestens vier haben.... Heute habe ich drei wundervolle Mädchen. Keines würde ich gegen einen Jungen tauschen! Meine Große ist ruhig und zurückhaltend, wirkt ausgleichend und hilft den Kleineren, wo sie nur kann. An meiner Mittleren scheint ein kleiner Junge verloren gegangen zu sein: Kein Baum ist ihr zu hoch, keine Junge zu schnell...Sie spielt Fußball, mit Autos und hat eine Autorennbahn. Puppen finden sich nicht in ihrem Zimmer... Meine Jüngste ist eine Mischung aus Beidem, mal ganz ruhig, mal vollkommen aufgedreht. Sie liebt Bücher und Malen, Fußball und Hackenschuhe....;) Wir sind vollkommen glücklich und stolz auf unsere "Weibsen".
Mein Bruder hat zwei, meine Schwester einen Sohn. Mein Schwager hat sowohl ein Mädchen als auch einen Jungen. Alles kommen sehr gut miteinander aus, helfen sich, spielen miteinander.... Besser geht es - glaube ich - kaum.

Gast

Hallo Laura,

das ist gar nicht sooo einfach :-)

Generell gilt der Spruch "Hauptsache gesund", und da kann auch jede Mutter / jeder Vater eindeutig zustimmen.
Jedoch gibt es häufiger als gedacht "geheime" Wünsche, die aber keine gerne äußert, da dann immer schnell Kritik geäußert wird.
Meine Nachbarin, Mutter von 3 Jungs, ist im Moment schwanger und "gesteht", dass sie sich ein Mädchen wünschen - was ich auch total in Ordnung finde.
Oftmals bekommen die Leute aber so etwas schnell in den falschen Hals, aber einen 4. Jungen würden sie natürlich genauso lieben, logisch.

Mein Feund & ich erwarten im Sommer Zwillinge, es sind unsere 1. Kinder. Von daher sind wir relativ offen, was die Geschlechter angeht. Sowohl zwei Mädchen als auch zwei Jungs oder ein Pärchen, das ist uns vollkommen egal;)
Natürlich ist schön, insgesamt beide Geschlechter vertreten zu haben, doch letztendlich ist denke ich jeder überglücklich mit dem, was man bekommt :)

Und wenn sich jeder das Geschlecht wünschen könnte, dann wäre das wohl auch nicht mehr das richtige! ;) Der Zufall ist ja daher auch von der Natur eingerichtet:)

Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Gast

Hey! :)
Ich könnte es auch nicht. Ich bin die Mutter von vier Töchtern(Maya, Emily, Malika und Marie). Meine beste Freundin hat vier Jungs(Max, Lino, James und Elian). Wir haben uns darüber auch schon unterhalten. Aber ich könnte es mir auch nicht anders vorstellen. Ich wünsche mir keinen Jungen mehr ich habe vier süße Mädchen :)
Wir treffen uns häufig und die acht können super zusammen spielen.
Lg,
Hannah

Gast

Ich habe zwei Jungs und könnte es mir auch nicht mehr anders vorstellen. Beim zweiten Kind habe ich mir insgeheim ein Mädchen gewünscht, ich wollte immer lieber ein Pärchen, aber umtauschen würde ich meinen Kleinen nicht mehr. Außerdem hat es den Vorteil, dass die Interessen sehr ähnlich orientiert sind und sie gut zusammen spielen können. Zwar sind unsere beiden noch ein bisschen jünger, es wird noch einige Zeit vergehen, ehe sie richtig miteinander spielen können, doch ich bin überzeugt, dass die beiden viel Spaß miteinander haben werden.
Meine Schwester hat 4 Kinder, 2 Jungs und 2 Mädchen. Die haben aber auch einen größeren Abstand als unsere, sind zwischen 9 Jahren und gut 1 Woche. Aber sie findet es auch toll. Ich glaube man ist ohnehin mit dem zufrieden, was man bekommt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen einen Sohn!

Guten Abend, wir bekommen unser drittes Kind und nach 2 Mädchen wird es endlich ein Junge. Die großen Schwe...

Jungennamen gesucht

Hallo,meine Freundin ist schwanger und würde ihr Kind gerne Hendrik .... Carl nennen. Einen Namen mit drei ...

Bitte bewertet diese Namen!

Angela Gloria Rosa Valentina Rebekka Romina Hilde Valerija Bine Sabina Amelie Mir ist sehr wichtig, dass de...

Blumenname für Prinzessin

Hallo zusammen, Nach unserem nun sieben Jahre alten Sohn Florian Levin (der Blühende/Freund) und unserer ba...