Amelia oder Amalia?

Gast

Guten Abend,
wie sind Janne & Thorsten und erwarten in ca. 5 Wochen unsere 1. Tochter, wir haben noch 2 Namen zur Auswahl:

1. Amelia
2. Amalia

Leider fällt uns die Entscheidung sehr schwer. Einen Zweitnamen bekommt die Kleine nicht. Zum Nachnamen würden beide Namen gut passen, es liegt also wirklich nur am Erstname...:)

Vielleicht könnt ihr uns helfen mit Bewerten oder vielleicht einem kurzen Statement.

Danke!
Viele Grüße, Janne & Thorsten mit Amalia/Amelia

Antworten

Gast

Ich finde Amelia schöner, da sich Amalia durch die vielen A's für mich etwas langgezogen klingt.

Gast

Hallo
Ich finde beide Namen super tendiere aber stark zu Amalia.
kleiner Tipp:
Schreibt euch beide Namen auf einen Zettel & klebt ihn dahin wo ihr die Zettel immer sieht. Immer wenn ihr daran vorbeilauft spricht beide Namen hintereinander aus. Was klingt für euch besser?
Oder entscheidet erst bei der Geburt
Das haben wir auch bei unsere Tochter auch gemacht: Wir konnten uns zwischen AMBER & AMANDA nicht entscheiden doch als ich meine Tochter hatte wusste ich sofort: Das ist meine kleine Amanda!
Viel Glück noch.
MFG Marie & Amanda

Gast

Also es haben beide Namen Vor- und Nachteile:
Amelia: hübsch, nicht so viele a's, dieses "mel" zieht sich etwas
Amalia: auch hübsch, viele a's, schwungvollere Aussprache
LG

Gast

Ich finde Amalia schöner. Bei Amelia hätte ich zudem Angst, dass der Name meiner Tochter öfter mit Amelie verwechselt wird.

Viel Freude mit der Kleinen!

Gast

Amelia ist besser weil Amalia und Anal klingen ähnlich.

Gast

Ich finde Amelia sehr viel schöner. :)

Gast

Danke an alle!
Emalia finden wir auch sehr schön, aber nicht so toll wie Amalia oder Amelia.
Wir werde uns, denke ich, bald wieder melden!
Im Moment tendiere ich zu Amalia, steht aber noch nicht richtig fest ;-)

Gast

Amalia spricht sich wirklich besser wie Amelia, wie Nette und Merle schon sagten... Amelia finde ich nicht so schön...
LG Lina

Gast

Ich bin es nochmal, wie findet ihr Emalia? Ich habe den Namen gerade in meiner PE gelesen und war sofort begeistert! :)

Gast

Hallo herzlichen Glūckwunsch zu Schwangerschaft
Amelia ist sehr schön !!
Alles liebe und gute f euch drei !!!

Gast

Amelia ist sehr, sehr schön. Gefällt mir auch besser als Amalia. Ich habe auch meiner Tochter den Zweitnamen Amelie gegeben :)

Gast

Hallo Janne,

Amalia gefällt mir besser:)
Es spricht sich flüssiger, wie Merle bereits erwähnt hat, und es trifft eher meinen Geschmack.

Ich hoffe, ihr findet rechtzeitig den richtigen Namen!
Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Gast

Ich finde Amelia viel schöner :)

Unter Amalia stelle ich mir ein eingebildetes Mädchen vor.
Amalia gehört bei immer zu den Namen Anastasia, Giselle, ...

Amelia finde ich richtig schön :)

Gast

Amelia:
Spricht sich etwas holprig.
Amalia:
Ist flüssiger & seltener.
Von daher:
Amalia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Muriel/Myriel oder Muna?

Wie findet ihr den Namen Muriel? Welche Schreibweise findet ihr schöner? Myriel oder Muriel? Findet ihr, da...

Dreifaches Glück !!!!

Guten Morgen, Ich (28) und mein Mann Andreas (28) bekommen in 3 Monaten unsere Drillinge. Es werden 2 Mädch...