Muriel/Myriel oder Muna?

Gast

Wie findet ihr den Namen Muriel? Welche Schreibweise findet ihr schöner? Myriel oder Muriel? Findet ihr, dass Muriel ein seltener Name ist oder eher nicht?
Wie findet ihr den Namen Muna? Könnte der Name eventuell schnell zu einer "Mona" gemacht werden?

Antworten

Gast

Also ich persönlich heiße Muriel (bin ein Mädchen). Hätte eigentlich den Namen Myriel schöner gefunden wegen der Aussprache aber... Eigentlich spricht generell jeder meinen Namen anders aus.. manche sagen: MuriEL (mit Betonung auf die letzten 2 Buchstaben) oder 'Müriel' (vom Namen Myriel) und dann gibt's noch das normal 'MuRiel' (mit Betonung auf "R"). Finde meinen Namen aber trotzdem schön.. Die Bedeutung hat auch was =)! Außerdem gibt's ihn nicht so oft.. also kann ich auch darauf stolz sein :D

Gast

Hallo ich heiße muna den wie du wissen solltest heißt er auf arabisch hoffnung oder wnsch da ich das letzte kind sein sollte und meine eltern schon 2 söhne hatten wünschten sie sich nicht mehr als eine tochter und das war ich desshalb muna ... also ich werde nur selten mona genannt

Gast

Mir gefällt der Name gennerell nicht. Ich würde aber wahrscheinlich Myriel als Schreibweise nehmen. Muna finde ich klingt irgenwie falsch. Mona finde ich jedoch schön...

Gast

Äh, also ich kenne Muriel jetzt nur als Jungenname... Aber naja geht auf für Mädchen...

Gast

Hallo,
da ich seltene Namen liebe, sind die Namen auf jeden Fall ok.
Muna jedoch würde ich nicht vergeben.
Das klingt so nach "Muuh" (von einer Kuh) :-)

Wie spricht man Muriel/Myriel denn aus?
Ich kenne zwei Muriels, eine spricht sich "Müriel", eine "Muriel".

LG Sof mit Mavea (1) und bald Noelia/Jamilia

Gast

Muriel finde ich gar nicht so schlecht. Und der Name ist auch ziemlich selten vergeben.

Gast

Mh also Muriel/Myriel sowie Muna ist nicht so ganz mein Geschmack. Mona oder Simona finde ich schöner

Gast

Hey Susa!
Ich finde Muriel sehr schön und auch ziemlich selten - was aber nicht unbedingt heißen muss,
das der Name nicht schön ist.
Ich finde Muriel auch schöner als Myriel,
weil ich Myriel dann doch etwas zu selten und abstrakt finde - außerdem hört es sich meiner Meinung nach an, als sei der Name einem Märchenbuch entsprungen,
in dem eine böse Hexe ihr Unwesen treibt.
Muna ist auch nicht unbedingt mein Geschmack.

Also: mit Muriel trefft ihr eine gute Wahl!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv