Bin mit meinem Namen total unzufrieden :(

Gast

Hallo!

Also ich habe folgendes Problem: Ich kann meinen Namen nicht leiden!
Ich mochte ihn eigentlich noch nie, vor 1-2 Jahren habe ich ihn dann so sehr gehasst, mitlerweile komme ich wieder damit klar.
Es gibt soo viele schöne Namen und ich habe keinen :(
Einen ZN habe ich auch nicht :(

Was kann ich tun?

Antworten

Gast

Alt bist du?

Gast

Das ist so eine Phase die viele mal erleben.
Das gibt sich wieder. :-)
meistens jedenfalls

Gast

Du tust ja so, als wäre es eine katastrophe!

Gast

Danke dir auch Kati!

Gast

Hey Laura.
Ich kann gut verstehen, dass du den Namen nicht magst. Ich mag meinen auch nicht. Zwar finde ich Laura nicht schlimm ist aber auch nicht unbedingt mein Lieblings Name. ;) Ich heiße Katrin...Ich hasse diesen Namen!!!!!!! Zwar hat er eine süße Abkürzung: Kati/Kate aber Katrin klingt einfach nur sche*ße!!! ;( Für Laura habe ich folgenden Spitznamen: Lauri/Laurii/Lari. Meine beste Freundin Lara möchte Lari genannt werden und lässt sich aber Larii geschrieben...;P Also ich würde dich Laurii oder Lari nennen. grüße von katii

Gast

Danke, werde ich probieren...

Gast

Mehr Ideen:

Man kann es ja ganz unauffällig zur Namens"änderung" führen:
Du nennst deine Freunde aus Spaß bei der männlichen Form ihres namens. Zb. Eine Hanna Hans. Daraufhin nennen sie dich Laurens oder so. Dann fädelst du ein, dass Lauren die männliche Form sei und schwupp die wupp :D

Gast

Danke Isabell :) Ich wünsche dir auch trotzdem alles Gute ;)

Gast

@Laura Also nur weil ich dich nicht kenne heißt das noch lange nicht das ich dich einschätzen kann. Der erste Eindruck zählt ja bekanntlich. Ich wünsche dir alles Gute, auch wenn wir uns nicht ganz So verstanden haben. Hoffentlich findest du ja irgendwann was Schönes an deinem Namen
LG,
Isabell

Gast

Hallo!

Wow, sehr viele Antworten!

Ich finde es nicht schlimm, dass hier viele ihre Meinung dazu sagen, die ja durch den Weg negativ ist.
Ich sage auch meine Meinung.
Das ich dir, liebe Isabell, unsympathisch bin, kann ich zwar nicht ganz verstehen, da du mich gar nicht kennst, aber egal. Bei den meisten kommt meine "wirkliche" Art sehr gut an, was jetzt weder eingebildet noch sonst was klingen soll!

An Also: Geht das denn so einfach, dass man einen Namen dazu fügt?
Das mit dem Rückwärts klingt bei mir auch komisch. Arual...
Hast du sonst noch Ideen?

Gast

@ Frauke Ich übertreibe nicht, nur weil ich hier schreibe was ich denke. Außerdem hab ich ihr doch geholfen. Ich meine das mit meiner Freundin. Ein Name begleitet einen ein lebenlag, damit muss man sich abgeben. Meine Bff ist ja auch sehr reif, deshalb findet Sie sich einfach damit ab. Das zeigt das man nicht mehr kindisch ist. Was man von Laura nicht behaupten kann...

Gast

Du könnest dir einen Zweitnamen dazu fügen lassen und als Rufname nehmen!

Oder dich einfach anders nennen lassen. Wenn die Lauren gefällt?

Also ich habs so gemacht:

Ich heiße Luana Neele und mochte meinen Namen auch nie. Irgendwann haben wir als Spaß die Namen umgekehrt (waren damals 10 oder so) und uns so genannt. Eleen kam bei mir raus und irgendwie ist es so gekommen, dass mich alle nur noch Elli nennen.

Gast

Wenn man es als "Problem" bezeichnen kann :D

Gast

Na na Isabell, übertreibe mal nicht.
Du kennst Laura doch gar nicht. Wenn du schlechte Laune hast, musst du sie nicht an ihr auslassen.

Gast

Wenn dir Laura nicht gefällt, wie wärs mit einer Namensverlängerung: Laurenzia. Was man wieder abkürzen könnte: Renzi.
oder französisch aussprechen: Lorensia.
Auch Laura könnte man französisch aussprechen: Lora

Gast

@Laura Wofür brauchst du bitte Tipps? Das ist ein Namensforum aber das heißt noch lange nicht dass du dich hier ausheulen kannst!
Pfhh manche Leute sind wirklich oberlästig.
Meine beste Freundin heißt Corinna und liebt ihren Namen überalles obwohl sie manchmal verspottet wird. Mitleid habe ich jetzt nicht mit dir weil du So was von unsympathisch bist. Und das du jetzt auf die Idee kommst deine Probleme öffentlich zu posten.
Hoffnungsloser Fall!!

Gast

Wenn du Michaela oder Kerstin heißen würdest, würde ich dich verstehen...

Gast

Du hast echt me Schraube locker!

Gast

Der Name hat im Leben keine Bedeutung? In welchem Dorf lebst du denn? über den Name definiert man sich, er begleitet einen das ganze Leben...und ob man will oder nicht, Menschen beurteilen, haben bestimmte Vorstellungen, auch was Namen betrifft! Es gibt leider negativ behaftete Namen, da kannste reden wie du willst...

Laura gehört nicht dazu

Gast

Laura finde ich jetzt nicht so schlimm, da gibt es durchaus schlimmere.
Vielleicht ein toller Spitzname? Lara, Lou, Lua, oder karakterliche spitznamen?

Liebe Grüße Susanne und Patric mit Laurens/Vincent
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1306/29416.php

Gast

Sehe das- und das ist wirklich selten der Fall (sorry)- so wie Rosa. Was willst du von uns hören?

Gast

Jetzt mal Klartext: Was willst du jetzt? Du bist mit ihn unzufrieden, okey, jetzt wissen wir alle bescheid. Und jetzt? Willst du jetzt hören, dass er doch nicht so "schrecklich" klingt? Hier rum heulen macht dein Name auch nicht "schöner" also, was willst du jetzt?

Gast

@My: Maysun finde ich gar nicht soo schlecht. Wie alt bist du denn, dass sie dich noch Mais-Huhn nennen?

Ich weiß auch nicht... Es ist ein ganz nirmaler Name, nur irgendwie konnte ich mich noch nie mit ihm identifizieren :(

Gast

Okey der klingt jetzt wirklich schrecklich!

Gast

Ich weiß genau, was du meinst! Ich heiße MAYSUN! (Maisun) Schrecklich, oder? Alle nennen mich Mais-Huhn! Laura ist doch hübsch! Ein klassischer Name!! Außerdem hat der Name im Leben eigentlich kaum Bedeutung!

Gast

Hätte ich auch so ein Namen, dann wäre ich auch unzufrieden.

Gast

Die klingen aber genauso schei*e wieder Name auch...
Wurde immer Lauri, Laulau oder Lauli genannt und fand es sooo grauenvoll.

Die Leute die Emma oder Melanie heißen haben so Glück, dass Emmi und Melli vorprogrammiert sind...

Ich finde das mit der Namensvergebung total unfair!

Gast

Hm ja, nur es gibt überhaupt keine Spitznamen und das r macht es hart und schön klingt es auch nicht...
Lauren finde ich viiiiiel schöner!

Gast

Laura ist einer meiner Lieblingsnamen...also ich weiß net was du hast.

Gast

@Isabell: ? Ich brauche keine Therapie, lediglich Tipps. Was in einem NAMENS-Forum wohl richtig ist ;)

@Wie: Ich heiße Laura

Gast

Ähh ... Sorry du bist hier falsch. Solange ich weiß ist das keine Therapie

Gast

Heißt du denn?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillingsnamen

Hallo zusammen, wir suche dringend Namen für unsere Drillinge, die im Oktober zur Welt kommen sollen. Die g...

Suche Name für Tochter

Ich werde im August zum 3.mal Mama und suche einen Namen für meine Tochter. Die beiden Großen heißen Liam-P...