Selma und ?

Gast

Hallo,
Wir sind Samuela und Sebastian unda habe eine kleine Tochter Namens Selma (2). Jetzt bin ich erneut schwanger und wir suchen wieder einen Namen, welcher mit S beginnt, uns gut gefällt und möglichst gut zu Selma passt.

Vielen lieben Dank euch allen
Samuela und Sebastian
Mit Selma und S.....

Antworten

Gast

Selma & Sinje
Selma & Sylvia
Selma & Sahra
Selma & Susan
Selma & Sofie
Selma & Sonja
Selma & Sabrina
Selma & Svenja
Selma & Sinah


Selma & Olivia
Selma & Anina
Selma & Finja
Selma & Fabienne
Selma & Floriane
Selma & Gina
Selma & Rebecca
Selma & Roberta
Selma & Helga
Selma & Elfriede
Selma & Elfi
Selma & Violetta
Selma & Juliane
Selma & Jennifer
Selma & Nina
Selma & Alma
Selma & Mira
Selma & Mareike
Selma & Christina
Selma & Tanja
Selma & Melissa
Selma & Friederike

Gast

Stella sollte es natürlich heißen.

Gast

Stelle und Sanna finde ich gut. Sophie zu häufig, bei Smilla denke ich an den Schnee. Simeon gefällt mir sehr, weil nicht so häufig, gefolgt von Sirius, Simon und Silvan. Bei Samson denke ich an den dicken etwas trotteligen Bären aus der Sesamstraße.

Gast

Danke auch euch!
Mir gefällt noch Sanna!
Und Simson, aber das ist mir dann doch zu nah an der Zeichentrickserie.

Somit sieht die Liste so aus:
Sophie
Sanna
(Stella)
(Solveig)
(Smilla)

Silvan
Samson
Silas
Simeon
Simon
(Sirius)

Neue Vorschläge und Bewertungen erwünscht!

Gast

Selma und Selina
Selma und Smilla
Selma und Simon
Selma und Sandro

Gast

Simeon, Sirius, Simson (kleine Sonne,statt Samson)Simon finde ich bei der Auswahl gut. Mir fällt noch Sacharja (ein Prophet) ein. Mädchen mit S: Surya, Soraya, Saya
Stella finde ich in Ordnung, sonst noch Sanna, Susann, Susa

Gast

Selma & Sinje
Selma & Stella
Selma & Sahra
Selma & Sylvia
Selma & Selina
Selma & Sinah

Hier andere Namen
Selma & Janine
Selma & Gina
Selma & Pia
Selma & Anne
Selma & Helga
Selma & Daria
Selma & Sonja
Selma & Olivia
Selma & Tina
Selma & Mareike
Selma & Fabienne
Selma & Floriane

Gast

Danke Nette!
Wir nehmen Simeon noch mit auf

Gast

Dabke für eure Vorschläge!

Wir leiten Selma von Anselma und Somit aus dem althochdeutschen ans= Gott und Helm = schutz her.
Desshalb wollen wird gerne wieder einen deutsche/in deutschland üblichen Namen.

Auf der Liste stehen jetzt:
Sophie
(Stella)
(Solveig)
(Smilla)

Silvan
Samson
Silas
Simon
(Sirius)

Gast

Hallo Samuela,

Selma ist ein schöner Name:)
Wie findest du:

Selma & Sofia
Selma & Sara
Selma & Sienna
Selma & Sina
Selma & Salome
Selma & Sabrina
Selma & Smilla
Selma & Svea

Selma & Simon
Selma & Sven
Selma & Simeon
Selma & Sandro

Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Gast

Da Selma ein eher bosnischer Name ist, würde Sanela ganz gut passen.
Grüße
Emina mit Azra (3) :-)

Gast

Sophie, leider recht häufig
und
Silvan,
schreibe ich mal auf die Liste die gefallen mir gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julchen ?

Ich überlege, meine Tochter JULCHEN zu nennen. Ich finde den Namen einfach super süß und er klingt symphati...

Mia und Lya

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne von euch wissen, ob ihr es schlimm fändet wenn Cousinen einen ähnlic...