2 Töchter oder nicht?

Gast

Guten Abend!
Ich habe im Internet überall gelesen, dass zwei Töchter der Schlüssel zum Glück seien. Ich bin da nicht ganz einverstanden, ich habe oft mit meiner kleinen Schwester gestritten. Ich selber habe eine Tochter und danach Zwillingsjungs und mir gefällt diese Kombination. Was ist mit euch? Welche Kombi findet ihr am Besten?
Lg

Antworten

Gast

Ich habe Sohn (2009), Tochter (2011), Sohn und Sohn (2013) und bin bis jetzt super glücklich damit. Meine beiden Großen spielen sehr viel miteinander, interessieren sich jedoch auch für ihre kleinen Brüder.
Ich denke nicht, dass es etwas mit dem Altersunterschied zu tun hat, dass sie sich verstehen. Es ist eher eine Charaktersache.
Meine Schwester und ich sind nur 13 Monate auseinander und wir waren und sind ein Herz und eine Seele. Aber auch mit unseren Brüdern, einer zwei Jahre älter als meine größere Schwester und einer 3 Jahre jünger als ich, haben wir uns immer sehr gut verstanden.
Bei meinen Cousinen war das anders, sie waren 15 Monate auseinander und konnten überhaupt nicht miteinander. Mittlerweile haben sie Kinder und verstehen sich super gut.

Gast

Ich denke es liegt weniger am Geschlecht, als am Altersunterschied. Wenn der zu gering ist, ist die Konkurrenz groß. Meine Schwester und ich haben und auch ständig gestritten. Wir sind 18 Monate auseinander. Ein Abstand von etwa 3 Jahren soll günstig sein. Wenn der Abstand aber zu groß ist, sind die Interessen meist auch wieder unterschiedlich, so dasss die Kinder weniger miteinander spielen. Bei meinen Jungs 3,5 Jahre Altersunterschied klappt es sehr gut. Sie spielen gerne miteinander und haben sich lieb. Das heiß nicht, dass unser Leben stressfrei wäre. Manchmal flippen sie einfach aus aber miteinander streiten sie kaum.

Gast

ich finde die Frage absurd.

Gast

Ich finde, wie Nele, dass jeder dass anders sieht!
Ich habe 4 Kinder; 2 Mädchen und 2 Jungs, Charlotte Marie (10), Luzia Pauline (8), Emanuel Paul (6) & Jacob Vincent (6)

Ich finde diese Kombi super, da die 2 Mädels zusammenspielen und die 2 Jungs. Aber natürlich gibt es zwischen allen Raufereien, aber am meisten zwischen den Jungs, da sie streiten wer der ältere ist(Emanuel) da sie Zwillinge sind...
Alles Gute, Nina

Gast

MÄDCHEN/JUNGE/JUNGE ist perfekt!
Ich liebe meine Brüder, sie sind jünger als ich. Auch als Kind fand ich es super, die Älteste zu sein und zwei "Baby" Brüder zu haben.

Gast

Hey
Ich finde das jeder es anders sieht.
Ich habe 5 Kinder
Einmal Zwillinge (2 Mädchen)
Einen Jungen
Und unsere jüngste ist wieder ein Mädchen.
Für mich wäre es besser wenn die jüngste auch ein Junge geworden wäre (Ich liebe sie trotz allem sehr´& möchte sie nie hergeben)jedoch streiten sich die Zwillinge sehr oft & meine jüngste spielt lieber mit den Zwillis als mit unserem Sohn.
Von daher wäre
J & M
M&M
J&J
am besten.

Gast

Ich habe einen Sohn (8) und danach zwei Mädchen (6 und 4). Ich finde diese Kombi nicht schlecht, aber die Mädchen streiten oft und die Älteste Tochter rauft sich oft mit dem Sohn. Ich würde diese Kombination gut finden: Mädchen/Mädchen/Junge. Dann wäre der Kleine das Nesthäkchen und von allen verwöhnt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine andere Art Kind

Suche einen japanischen Namen, der Lebensfreude, Hilfsbereitschaft oder Gutherzigkeit ausdrückt