Iva bekommt eine Schwester!

Gast

Hallo,

ich heiße Melanie, bin 30 Jahre alt und Mama einer süßen, 5 jährigen Tochter, namens Iva Luise. Die kleine Maus wird voraussichtlich am 24.04.2014 zum ersten mal "wirklich" große Schwester werden und freut sich schon sehr darauf, genau wie Mami & Papi.
Auf unserer Liste sind noch folgende Namen verblieben:

Anna-Lena
Elly Fiona
Fine Marie (Alexandra)
Mari-Lou

Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Meinung mitteilen, welche Kombi ihr wählen würdet. WARUM? WAS GEFÄLLT EUCH DARAN?

Vielen Dank schon mal!

Alles Liebe:
Melanie mit Iva (5) fest an der Hand, Sternchen (12 Ssw) tief im Herzen und Babygirl im Bäuchlein (ET: 24.04.2014)

Antworten

Gast

Iva Luise und
Ida Marie
Ada Marie
Ava Marie
Eva Marie
Mia Marie
Lea Marie
Mia Fiona
Mia Marie
Ida Fiona
Lena Fiona

Fine und Elly sind Kosenamen. Bitte die "richtigen" Namen nehmen und - wenn gewünscht - mit Koseform rufen.

Gast

@ sandra: Hättest du denn ansonsten noch einen Favoriten von unserer Liste?

@ melissa: Elfi gefällt uns überhaupt nicht, ebenso wie Efi. Und Eva wäre absolut schlecht, da unsere große schon Iva heißt - Verwechslungsgefahr ;)

@ Lisa: Vielen Dank für dein Kommentar. Ich finde, dass Elly nicht unbedingt ein Kindername ist. Er passt in meinen Augen auch später wieder zu älteren Leuten. :) Aber ich bin froh, ehrliche Meinungen zu lesen. :)

@ Amy: Auch an dich, vielen herzlichen Dank! Schön, dass du deinen Standpunkt so ausführlich begründet hast. :)

Gast

Erstmal Kompliment, Iva Louise ist wirklich wunderschön und außergewöhnlich :) Elly Fiona finde ich am schönsten, da ich beide Namen gerne mag, sie perfekt harmonieren und Elly sehr selten ist, passt also gut zu Iva :) Fine Marie finde ich auch toll. Fine als EN ist wirklich klasse aber Marie als ZN ist wirklich sehr häufig. Aber da es ja nur der ZN ist und die Kombi super klingt, stört das nicht so. Mari-Lou mag ich vom Klang her leider nicht und Anna-Lena ist ziemlich häufig. Neben einem seltenen Namen wie Iva Louise wirkt Anna-Lena für mich ziemlich langweilig und etwas klanglos. Aber wie gesagt, Fine Marie und besonders Elly Fiona sind perfekt!

Gast

Oh bitte NICHT Elly!! Das ist ganz furchtbar....stellt euch doch mal eine 25 Jährige vor, die so einen Kindernamen hat!

Fine Marie ist aber wunderschön!

Gast

Ich finde ely am passendsten ansonsten
Eva. Elfi. Efi .

Gast

Ohhh bitte nicht fine Hilfe!!! Erstens passt es gar nicht zu eurem girli nr 1 :-)
Und zweitens der Name ist hässlich!! Ihr habt soo schöne andere Namen in der Liste und auch euer erstes Kind hat ein schönen Namen...
LG.

Gast

Hallo,
ich danke euch schon mal für die Bewertungen. Scheinbar macht Fine bis jetzt das Rennen! Das ist toll, denn meinem Mann würde dieser Name auch sehr zusagen.

Gast

Fine Marie ist wunderschön!

Gast

Herzlichen Glūckwunsch zu Schwangerschaft
Ich hatte jetzt gesagt zu eurem ersten Kind passt als geschwisterchen
Efi oder Elfi sehr gut !! Aber ihr habt ja eine Liste ich bewerte sie mal
Anna Lena 2
Ely fiona 1+++ passt perfekt

Gast

Fine Marie klingt süß und passend!

Gast

Fine Marie passt am besten und ist am schönsten :)

Gast

Fine Marie! ... passt total zu Iva Luise.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Nevin

Hallo alle zusammen. Ich wollte euch mal fragen, welche ZN ihr zu Nevin nehmen würdet. Welche fallen euch s...

Star-Namen?

Guten Morgen,ihr lieben,da meine Schwester Eva bereits ihr zweites Kind erwartet,ein kleines Mädchen,sucht ...