Ella oder Stella ? 3. Mädchen sucht Namen :)

Gast

Hallo ihr Lieben !
Ich bin Rebecca, 32 Jahre alt und Mama von Louisa (9) und Mira (4).
Und jetzt bin ich ein 3. Mal schwanger. Es wird wieder ein Mädchen !
Jetzt stellt sich noch die Frage des Namens.
Unsere absoluten Favouriten sind Ella und Stella, aber wir können uns einfach nicht entscheiden.
Was findet ihr besser ?
Louisa, Mira und Ella
oder
Louisa, Mira und Stella
Danke,
Rebecca mit Louisa, Mira und der Kleinen :)

Antworten

Gast

Definitiv STELLA!

Ella gefällt mir persönlich überhauptnicht. Ella klingt langweilig und ist viel zu alt. Meiner Meinung passt Ella auch nicht zu einem kleinen Mädchen, einem Teenager oder einer jungen Frau sondern höchstens zu einer alten Frau.
Stella dagegen klingt jung, frisch und zeitlos. Passt sowohl zu einem Kind oder einem Teenager als auch zu einer erwachsenen Frau oder einer Oma.
Ella klingt nur wie eine Kurzform und die Bedeutung von Stella(Stern) wunderschön.

Also nehmt STELLA!!!!
LG Lia

Gast

Alles Gute zu der Entscheidung, ich finde Stella auch schöner! :)
Vor allem die Bedeutung hat es mir angetan - Stern:)

Liebe Grüße, Nette mit den beiden Fragezeichen inside:)

Gast

Danke für eure vielen Kommentare !
Wir haben uns jetzt entschieden. Anfang Juni wird unsere kleine Stella zur Welt kommen !
Der Spitzname kann ja dann immer noch Ella sein :)
Danke,
Rebecca mit Louisa, Mira und der kleinen Stella

Gast

Ich finde Stella passender :)

Gast

Definitiv Stella. Oder noch besser: Estelle!

Gast

Stella finde ich eindeutig schöner und passender zu Louisa und Mira.

Gast

Mir gefällt Ella besser.

Gast

Ich finde Stella passender!

Gast

Stella kleiner Stern ist super.

Gast

Stella ist viel schöner.

Gast

Ella ist wunderschön! Sollte ich eine zweite Tochter bekommen, dann wird sie Ella heißen :-)

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (6 Monate alt)

Gast

Hallo Rebecca!
Ich finde Stella besser, da Ella für mich wie eine Abkürzung/Spitzname von z. B. Eleonor, Ella, ... ist!
Außerdem sind Louisa, Mira auch richtige Namen und Ella wie ein Kosename!
Übrigens ist Louisa mein Namensfavorit!
Alles Gute, Lina

Gast

Stella finde ich schöner und auch passender. Ella könnte ja dann auch noch immer ein Spitzname für die Kleine sein.

LG, Luise mit Aaron(8), Lena(6), Robin(2), Ben und Alina(1)

Gast

Hallo Rebecca,

mir gefällt ELLA viel besser und passt einer Meinung nach auch viel besser zu Mira und Louisa. Stella hört sich irgendwie so "hart" und nach "Teller" an.

Gast

Hallo Rebecca, da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, weil beides gleich gut klingt.

Oder vielleicht doch. Ella gefällt mir persönlich etwas besser als Stella. Ich mag die weich klingenden Namen, wie Louisa, Mira und Ella - also ELLA !!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Kind ja/nein

Wir haben 2 kleine Kinder und nun überlege ich ob ich ein drittes Kind möchte oder nicht. Wie sind eure Erf...

Kind und Studium

Hallo, mein Name ist Julika, ich bin 18 Jahre alt und studiere Germanstik und Physik. Ich habe erst diesen ...

Ich bekomme mein 1.Kind

Hallo, in ca. 4 Wochen werde ich Mutter einer TOCHTER. Ich würde sie gerne Ronja nennen, was sagt ihr dazu...