3. Kind ja/nein

Gast

Wir haben 2 kleine Kinder und nun überlege ich ob ich ein drittes Kind möchte oder nicht. Wie sind eure Erfahrungen damit die Familie immer weiter zu vergroessern? Es gibt Tage da kommt das nicht in Frage aber manchmal ist der Gedanke da. Wie erging es euch? Habt ihr es vielleicht ein bisschen bereut nicht früher "aufgehört" zu haben oder es einfach unterschätzt? Freue mich auf eure/n Rat/Meinung..
LG

Antworten

Gast

Ich habe eine 4 jährigen Sohn und eine 2 jährige Tochter. In 9 Tagen ist der Termin für unseren zweiten Sohn.
Alle 2 Jahre ein Kind war nicht geplant, aber mindestens 2 wollte ich schon immer (auch wenn Nummer 3 ruhig erst in 2 Jahren hätte kommen können...).
Ich bin froh, dass Paul und Hannah relativ dicht nachaneiander gekommen sind, sie spielen wirklich süß zusammen.
Natürlich haben wir Bedenken, wie Hannah sich als "Sandwich-Kind" macht, auch noch als einziges Mädchen zwischen 2 Brüdern.
Aber das klappt in sooo vielen Familien, warum sollte es nicht auch bei uns klappen?
Wir freuen uns jeden Tag so seh darüber dass wir Eltern sind und zum dritten Mal werden...
Kinder sind einfach das größte Glück der Welt!

Gast

Also ich wollte immer 2 kinder.habe eine tochter und einen sohn.13jahre später wurde ich ungeplant nochmal schwanger,bekam ein mädchen.was soll ich sagen,es ist das allerbeste was uns passieren konnte.die kleine ist unser aller königin.ich bin so gelassen und relaxt ,das war ich bei meinen ersten beiden nicht so.wir geniesen die zeit sehr.ich hätte sehr gerne noch ein geschwisterchen für die kleine.

Gast

Ich habe kleine 2 Jungs. Bei uns ist jetzt Schluss.
Aber ich höre von Freundinnen, dass der Schritt von 2 auf 3 lange nicht so groß ist, wie von 1 auf 2.

Wenn das Gefühl, ein 3, haben zu wollen überwiegt/andauert, ist es bestimmt gut schaffbar :)

Alles GUte!

Gast

Das ist ja eine tolle Geschichte! Mich "schockt" ein wenig, dass der Gedanke hin und wieder aufkommt. Dachte eigentlich nach zwei soll Schluss sein, doch plötzlich kann ich es nicht mehr garantieren. Mein Mann hat da natürlich auch noch mitzureden und ich denke er rechnet nicht mit diesem Wunsch. Meistens ist das auch kein Thema bei mir.

Danke f eure Kommentare, freue ich auf weitere..

Gast

Hallo

Also ich wollte ja eigentlich immer nur 2 Kinder doch nachdem unsere ersten beiden Kinder dann 2 Jungs waren, dachten mein Mann und ich darüber nach noch ein Kind zu bekommen und zu hoffen das es vielleicht ein Mädchen wird. Mal gefiel uns der Gedanke von einme 3. Kind und mal wieder nicht. Doch letzt endlich beschlossen wir es noch mal zu probieren. Als sich doch dann wieder herausstellte das es ein Junge wird waren wir erst mal ein wenig enteuscht, dass es kein Mädchen ist doch dann haben wir uns sehr über unseren kleinen Jungen gefreut. Uns war auch dann klar das das unser letztes Kind werden sollte. Doch 4 Jahre später wurde ich dann noch mal Schwanger. Diese Schwangerschaft war zwar nicht gewollt doch wir haben uns auch so gefreut wie bei den vorher gehenden und dann kam auch schon Sohn Nr. 4. Nun sind seit damals 3 Jahre vergangen und wir sind eine richtig glückliche Familie. Wir bekommen alles super hin und haben kaum größere Probleme.

LG Anna und Daniel mit Ted, Ben, Lenny und Finn

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

König der Löwen

Hallo ich habe 2 Hasen , die die Namen NAHLA und SIMBA tragen nun bekommen sie Junge, denen ich gerne auch ...

Suche Mädchennamen

Also, ich suche Mädchennamen, die man nicht alle Tage hört (so wie zb Julia oder Eva), aber auch nicht zu a...

Urlaub

Wir wollten mal fragen, wohin ihr so mit euren Kindern verreist, weil wir unseren nächsten Sommerurlaub pla...