Jonna und Mattis bekommen ein Geschwisterchen!

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich bin Rieke (eigentlich Friederike) und Mami von 2 wunderbaren Kindern. Sie heißen Jonna Felicitas Mathilda (11 Monate) und Mattis Johannes Arthur (2 Jahre).

Für einen Jungen gefällt uns:
Paul
Maris (zu ähnlich zu Mattis?)
Jonathan

Bei einem Mädchen sind wir ratlos. Ich wollte immer eine Lotte, aber da stellt sich mein Mann quer. Habt Ihr Ideen? Frida gefällt mir noch sehr gut, aber passt der Name zu Jonna und Mattis?

LG, Rieke mit Mattis, Jonna und Bäuchlein

Antworten

Gast

Oh wow, mit soo vielen Reaktionen hatte ich gar nicht gerechnet! Vielen Dank an Euch!

Zu Inge: Von Deinen Vorschlägen gefällt mir Oscar, allerdings finde ich den eher unpassend zu Jonna und Mattis und das Nachbarskind heißt schon so.

Zu ...: Ja stimmt, daran hatten wir auch schon gedacht, aber es muss nicht zwangsweise ein Doppelkonsonant im Namen enthalten sein. Von Deinen Jungennamen gefällt mir Hannes/Johannes, aber Mattis heißt mit ZN Johannes, daher leider nicht möglich.
Von den Mädchennamen gefallen mir Charlotte bzw. Carlotta, aber passt der Name wirklich zu Mattis und Jonna? Ich bin mir unsicher.

Zu Grace Kelly: Wir sind erst einmal auf der Suche nach einem EN, da haben wir schon genug Probleme. Jacob, Samuel und Hilda gefallen mir, danke! Jonathan steht auch noch auf der Liste, allerdings wird es wahrscheinlich der ZN/DN für einen Jungen.

Zu Lina: Da sind echt tolle Namen dabei! Emil, Jacob, Gabriel und Simon gefallen mir. Emil fällt allerdings weg, so heißt mein Neffe.
Paula, Karla (super schön, danke!!), Leonor und Eleonor gefallen mir wirklich sehr gut.

Um vielleicht noch einmal meinen Geschmack zu verdeutlichen: Jacob Frederic Jonathan wäre zum Beispiel einer meiner Favoriten. Oder Karla Charlotte Eleonor bei einem Mädchen.

Gast

Karla, Eleonor und Lea wären auch schön...

Gast

Hallo Rieke!
Paul ist mir zu häufig und passt daher nicht zu den Geschwistern,
Jonathan ist zu ähnlich mit Jonna, man könnte sich versprechen und Maris ist erst recht zu ähnlich mit Mattis!

Lotte finde ich übrigens auch sehr schön, aber ihr sollt beide zufrieden mit dem Namen sein! Frieda ist zwar recht süß aber vielleicht ein wenig zu altmodisch?

Meine Vorschläge:
Für einen Jungen:
Ben
Benedict
Daniel
David
Emanuel
Emil
Lorenz
Jacob, Jakob
Carlo
Carl
Carlos
Oliver
Gabriel
Tim
Nils
Noah
Vincent
Simon
Leon
Hannes
Julian

Kombivorschläge:
Emil Viktor Jonathan
Hannes Gabriel Julius
Simon Noah Frederick
Ben Vincent Julius
Julian Emanuel Gabriel
Noah Carlos Oliver

Für ein Mädchen:
Anna
Alina
Bea
Clara
Ella
Emilia
Emma
Flora
Hanna
Ina
Ida
Karina
Karolin
Kim
Katja
Lara
Lisa, Liza
Nina
Paula
Pauline
Rebecca
Sarah
Sofie
Tiara
Viktoria
Vera
Yvonne
Xenia
Leonor
Greta

Kombivorschläge:
Lara Alicia Gabriele
Paula Helena Marie
Vera Katharina Letizia
Leonor Tamara Juliane
Greta Rebecca Margarethe
Sofie Vanessa Valera


Ich hoffe es ist etwas dabei!
Schreib doch bitte dann für was ihr euch entschieden habt...
Alles Gute, Lina

Gast

Hallo Manu,

danke für Deine ausführliche Antwort. Ja, wir hätten gerne wieder einen Namen, den nicht jedes Kind trägt, wobei Paul schon häufig ist.
Bei Jonathan und Maris mache ich mir auch so meine Gedanken. Wenn man die Namen schnell spricht, könnte das auch eine Jonna oder ein Mattis sein.. Es ist echt schwer!

Von den Jungennamen will mir nicht wirklich einer zusagen, die sind alle schon so 0815, aber Paula finde ich echt super. Pauline/Paulina würde mir auch gut gefallen.

Gast

Hallo Riecke,


Alles gute zur Schwangerschaft und viel Glück für dich und dein werdendes Kind

Jonna und Mattis sind sehr schöne Voranamen die auch nicht jeder hat. Von den Jungennamen wurde ich nur Paul passend finden. Maris wäre mir zu ähnlich zu Mattis und Jonathan zu ähnlich zu Jonna und evtl. Johannes. Ich habe noch ein paar Anregungen für dich vielleicht gefällt dir ja der ein odere andere Name ganz gut

Nicolas
David
Felix
Erik
Luis
Sven
Henrik
Laurin
Philipp

Bei den Mädchennamen kann ich mich dir nur anschließen der passende Name wäre wohl Lotta. Vielleicht gefällt deinem Ehemann Lotta ja besser? Ansonsten die Alternativen Charlotte und Carlotta wobei Carlotta nicht so gut zu den anderen Namen passt.

Andere Vorschläge:

Marle(e)n / Marlene
Ida
Merle
Lilian - Deutsche Aussprache
Anna
Paula
Annika
Ylva
Emma / Emmi
Louise


LG Manu freue mich wenn du dich meldest ob dir etwas gefallen hat

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eleonora?

Wie findet ihr den Namen Eleonora?

Tara Mathilda?

Wie findet ihr den Namen Tara Mathilda? Oder Tara-Mathilda? Oder ein anderer Name zu Tara oder Mathilda? LG...