Unser zweiter Sohn braucht noch einen Namen!

Gast

Hallo, wir sind Familie N., bestehend aus Papi Peter, Mami Claudia, den Zwillingen Christian und Greta (fast 6) und der kleinen Anne (15 Monate). Im Mai bekommen wir ein neues Familienmitglied, einen kleinen Jungen, auf den wir uns alle schon sehr freuen. Doch leider fehlt uns noch der richtige Name, deshalb hoffen wir, dass ihr uns weiterhelfen könnt.

Uns gefallen die Namen:
Lennard
Matthias
Anton
Bastian
Gabriel
Tobias

Bitte bewertet sie doch mal und schreibt eure Meinung dazu.
Danke!

LG Claudia mit Familie

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu schwangerschaft
Der Name eurer Tochter Anne ist soo toll
Lennhard 3
Matthias 1++
Anton 5
Gabriel 4
Emil 6
Jakob 1
Alles liebe und gute

Gast

Danke euch allen für eure Rückmeldungen.
Wir konnten nun zwei Namen aus unsrer Liste streichen: Bastian und Tobias sind weg.
Dafür kommen aus euren Vorschlägen: Emil und Jakob dazu.

Unsere neue Liste:
Lennard
Matthias
Anton
Gabriel
Emil
Jakob

Wir würden uns freuen wenn ihr uns nochmals eure Meinungen aufschreibt!

LG Claudia

Gast

Hallo Claudia,

herzlichen Glückwunsch erst einmal. Ich versuche Euch mal ein bisschen zu helfen.

Lennard - an dem Namen gibt es generell gar nichts auszusetzen, ich wüsste zumindest nicht was. Mein Geschmack ist er definitiv nicht, aber durchaus zu vergeben

Matthias - eigentlich dasselbe wie bei Lennard, gefällt mir aber leider auch nicht so gut. Wie findet Ihr die Alternative Matt(h)is? Ich finde den Namen so schön!

Anton - ich finde den Namen toll, denke dabei an Pünktchen und Anton, was ich aber nicht schlimm finde

Bastian - ist für mich kein vollständiger Name, obwohl ich jemanden kenne, der so heißt. Der wurde später immer Basti-Spasti (sorry) genannt

Gabriel - super schöner Name!! Würde ich sofort nehmen.

Tobias - auch nicht so toll, wäre mir auch etwas zu häufig (zumindest gibt es viele in meiner Generation).

Anton und Gabriel finde ich wirklich schön, beide sind auch passend zu den Geschwisternamen. Allerdings würden dann zwei der vier Geschwister denselben Anfangsbuchstaben tragen, eigentlich nicht ganz optimal meiner Meinung nach.

Wie gefällt Euch:
Jonathan
Johannes
Hannes
Arthur
Jonah
Benedict
Joshua
Laurin
Leander
Julius
Justus
Oliver
Benjamin
David
Paul
Gustav
Oskar
Flynn
Moritz

Gast

Hallo Claudia,

schöne Namen haben deine Kinder!;)
Für Kind Nummer 4 gefallen mir Lennard, Anton und Gabriel,
die anderen Namen leider nicht so.

Weitere Vorschläge:
Christian, Greta, Anne & ...
Emil
Linus
Henri / Henry
Jonathan
Laurin
Elias / Eliah
Nathanael
Jonas / Jonah
Julius
Maximilian
Ruben
Jakob
Samuel

Liebe Grüße, Nette :)

Gast

Lennard finde ich am besten. Bastian finde ich auch ganz nett.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht!

Hallo alle zusammen! :-) Mein Freund Simon und ich erwarten zu unserer großen Freude im Dezember unser erst...

Doppelname zu Thea gesucht

Hallo Zusammen, wir suchen einen passenden Doppelnamen zu Thea, da es sich um die verstorbene Mutter meines...